Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Badehotel mit aber "nur" gutem Essen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel wurde 2013 und 2014 grundlegend saniert und das spiegelt sich auch fast überall wieder. Unser Zimmer war angenehm groß - auch das Bad. Wir hatten schönen Meerblick von einem relativ großen Balkon. Das Hotel liegt in schöner Spazierentfernung zu Veli Losinj, allerdings recht steil am Strand. Der "Strand" besteht aus Felsen und einigen wenigen Einstiegshilfen. Wir waren schon an einigen anderen Stränden in Kroatien mit mehr Kies und besserem Zugang zum Meer, wo es uns auch besser gefallen hat. Die Wege im Hotel sind teils recht lang, allerdings wurde an Aufzügen nicht gespaart. Man kommt praktisch vom Zimmer bis auf die Strandebene per Aufzug (allerdings mit Umstieg). Die Parkplatzsituation im August ist recht chaotisch, es ist deutlich zu wenig Platz. Nicht einverstanden bin ich bei einem 4-Sterne-Hotel, wenn man für die Parkplätze (oberhalb vom Hotel) auch noch extra zahlen soll. Dafür können die drei kostenlosen Rampen unterhalb von jedem externen Touristen oder Einheimischen benutzt werden, so dass die Hotelgäste manchmal etwas "dumm" dastehen (mit dem Auto). Es wird leider nicht kontrolliert, ob da berechtite Autos stehen. Die Gäste des Hotels kamen in der ersten Woche hauptsächlich aus Italien, später dann auch zunehmend aus Deutschand und Österreich. Bis auf zwei, drei Ausnahmen war aber alles sehr angenehm. WLAN war überall im und am Haus verfügbar - das wenigstens auch kostenlos. Der große Hotelpool ist wirklich toll, vor allem mit dem Blick aufs Meer und die umliegenden Inseln. Allerdings sind dort deutlich zu wenig Liegen für die Gäste und von der Regelung, nach einer Stunde nicht besetzte Liegen für wartende Gäste frei zu machen, wird seitens des Personals kein Gebrauch gemacht. Die Bar am Strand in Garagenatmosphäre haben wir nicht besucht. Das Personal ist im Allgemeinen sehr freundlich - im Restaurant etwas herzlicher als an der Rezeption. Gerade die jungen Leute im Restaurant waren durchwegs alle sehr nett - immer mal wieder mit einem Lächeln bei der Arbeit. Nicht ganz nachvollziehen können wir die mehrfach gelesenen Lobenhymnen auf das Essen! Wir waren schon in zahlreichen anderen 4-Sterne-Häusern in Kroatien, daher kann man ganz gut vergleichen. Ja, die Auswahl war groß. Aber trotzdem gab es fast jeden Tag das Gleiche: Drachenkopf-Filet, Hähnchenschlegel, Putensteaks, etc. Auch das gekochte Gemüse war stets das gleiche, ebenso die bratkartoffelähnlichen Kartoffelstücke, usw. usw. Wir haben mal etwas Abwechslung in Form von Themenabenden vermisst. Und unsere Tochter etwas jugendverträglichere Nahrung als Nudeln mit verschiedenen Meeresgetieren. Fast immer war da was beigemischt. Und da es auch - noch nicht mal ab und zu - keine Pommes oder auch mal Pizza gab, war die Auswahl für sie leider sehr eingeschränkt - ach ja, für mich auch ein wenig ;-) Nicht falsch verstehen: Das Essen war gut - sehr gut war es aber nicht! Schön war die Möglichkeit, dass man draußen essen konnte - für uns ein wichtiges Kriterium bei der Hotelwahl. Und der Blick auf das Meer ist einfach grandios! An Ausflügen kann ich Lubenice, Osor, das Südende von Losinj und natürlich Mali und Veli Losinj sehr empfehlen. Besonders das kleinere Veli ist wirklich ein Traum von Städtchen. Noch ein Wort zu An- und Abfahrt: Merkwürdigerweise hat dieses Jahr die Planung mit Hinfahrt am vergleichsweise ruhigen Sonntag und Rückfahrt sogar an einem Montag nicht gut funktioniert. Besonders die Rückfahrt über Merag/Valbiska wurde fast zu einem Alptraum. Die auf die Fähre in Merag wartenden Fahrzeuge haben sich vom Fähranleger bis in die Höhe der Hügel geschraubt (wir haben fast 1,5 Stunden warten müssen). Dann später auf Krk sogar noch ein 10-km langer Stau bis zur Krk-Brücke (ohne erkennbaren Unfall, einfach nur starker Rückreiseverkehr). Ich bin immer noch am Rätseln, was da an einem Montag so besonders war. Zumal es von der Fährgesellschaft Jadrolinija nett wäre, bei einem solchen Andrang ihren stumpfen Fahrplanrhythmus zugunsten eines ständigen Übersetzens aufzugeben. Kapazität wäre durchaus noch da gewesen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:16