Alle Bewertungen anzeigen
Christina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Bezeichnung Vitalotel ist übertrieben
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Roonhof ist ein familiär geführtes 4 Sterne Hotel in Bad Salzuflen mit moderner Architektur, die der Umgebung angepasst ist.. 4 Sterne finde ich nicht gerechtfertigt aus verschiedenen Gründen. So waren z B. die Möbel in den Zimmern Reproprodukte und nicht aus Holz, es gab keine Minibar und der Wellnessbereich war sehr klein. Bad Salzuflen ist ein feines Kurstädtchen, was einiges zu bieten hat: einen schönen Kurpark, eine weitläufige Fußgängerzone zum Shoppen, ein Kino und ein großes Freizeitbad .


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig und in türkisen und lindgrünen Farben gehalten. Schade war nur, dass die Möbel eher billig wirkten, da sie aus Holzimitat bestanden. Nett war der Fenstererker, in dem ein Sessel mit Fußhöckerchen stand, ideal zum Lesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP gebucht, Frühstück und abends Menü. Hier hatte man mir bei der Buchung eine falsche Auskunft gegeben. Es hieß, man könne zwischen 2 Gerichten wählen, was mir als Vegetarierin wichtig war. Vor Ort stellte sich heraus, dass es nur 1 Menu wegen geringer Auslastung des Hotels gab. Nach meiner Beschwerde reagierte die Küche aber prompt und bereitete für mich ein spezielles vegetarisches Gericht. Dafür vielen Dank.


    Service
  • Eher gut
  • War in Ordnung. Haben wenig Serviceleistungen in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Mit ein paar Schritten ist man am Kurpark und der Fußgängerzone mit etlichen Geschäften.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten uns auf die Bezeichnung Vitalotel verlassen und erwarteten eine schöne Wellnesslandschaft. Die Bilder im Internet versprachen mehr, als die Realität zu bieten hatte. Das Schwimmbad war schlecht beleuchtet und bot gerade mal 6 Liegen. Das Wasser war unangenehm warm. Man lag auf dem Präsentierteller, da sich der Pool hinter einer Glasscheibe befand, durch die Gäste des angegliederten Kosmetikstudios schauen konnten. Die Sauna war sehr kein und leider nur nachmittags ab 3 Uhr in Betrieb. Da wir schon um 19 Uhr zum Essen mussten, gerieten wir beim Saunieren in Zeitnot. Alles in allem nicht gerade ideal zum Relaxen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:41-45
    Bewertungen:119