- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit 2002 besuchen wir regelmäßig den Schulerhof, jetzt zum neunten Mal. Es ist ein wunderbarer Ort zum Urlaub machen: in der Größe überschaubar, super gepflegt, geschmack - und stilvoll eingerichtet. Die Räumlichkeiten sind gemütlich und besonders der Innenhof erfüllt alle Urlaubswünsche. Die 3/4 Pension lässt keinerlei Wünsche offen, man wird verwöhnt, zuvorkommend und freundschaftlich behandelt. Im Laufe der Jahre hat sich der Schulerhof immer weiterentwickelt, hat aber nie seinen familiären und bodenständigen Charakter verändert. Familie Schuler ist im Hause stets präsent, ist Ansprechpartner und am Wohl der Gäste interessiert. Wir kennen den Schulerhof im Frühjahr, im Sommer und im Herbst. Alle Jahreszeiten haben dort ihre Reize und sind eine Reise wert. Was uns im Sommer besonders gut gefällt ist der wunderschöne Innenhof, den wir in diesem Jahr in vollen Zügen geniessen konnte.
In den zurückliegenden Jahren haben wir unterschiedliche Zimmer bewohnt. Alle waren sehr schön und gemütlich eingerichtet und in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Schöne, moderne Bäder sind im Schulerhof eine Selbstverständlichkeit. Wir haben noch nie einen Beschwerdepunkt gefunden.
Schon mit dem herrlichen Frühstück fing jeder Urlaubstag ganz prima an. Am Nachmittag lockten uns, zum Ende des Wandertages, Kuchen, Kaffee, viele herzhafte Kleinigkeiten, Tees und Säfte. Das Abendmenue ist die Krönung des Tages: beim Vorspeisen - und Salatbuffet mussten wir uns schon immer bremsen, da wir natürlich auch noch die restlichen Gänge, wie Suppe, Hauptgericht und Dessert schaffen wollten. Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt. Die Mischung aus südtiroler und italienischer Küche ist einfach perfekt, die Speisen immer toll angerichtet und bestens serviert. Die wunderbaren Südtiroler Weine rundeten den Genuss ab!
Freundlich, Zuvorkommend, Höflich, Interessiert. All das passt auf Familie Schuler und alle Mitarbeiter des Hotels. Die Sauberkeit im Haus und in den Zimmern ist nicht zu überbieten!
Der Schulerhof liegt äußerst ruhig und dennoch sehr verkehrsgünstig. Abgesehen von der guten Straßenanbindung nach Meran, Bozen und in den Vinschgau, kann man dort wahrlich Urlaub auch vom Auto machen. Der Vinschgerzug und die verschiedenen Busse fahren regelmäßig an alle gewünschten Ziele. Im Dorf gibt es zwei Geschäfte und in der nahen Kurstadt Meran könnte man sich alle Shoppingwünsche erfüllen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir sind "Wandervögel" und deshalb im Schulerhof mit seiner herrlichen Umgebung genau richtig. Das Genussvolle und Herausragende am Schulerhof ist die Ruhe, der schöne Swimmingpool und die Liegewiese. Der Garten und überhaupt alles ist sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo Barbara, vielen herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung. Schön, dass Sie unser Haus als "wunderbaren Ort zum Urlaub machen" bezeichnen und wir Ihnen wieder einen Traumurlaub bescheren konnten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Liebe Grüße aus Plaus Familie Schuler & das Schulerhof-Team