Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 3 Wochen • Strand
3 Wochen Erholung
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier kann man sich eigentlich nur den meisten Vorschreibern anschließen. Das Azteca ist eines der kleinsten Hotels im Gebiet Playacar und das macht es sehr sympatisch. Es ist zwar nicht mehr das Neueste aber in einem sehr guten Zustand. Die All In Leistungen sind vollkommen ausreichend. Das gratis Wifi ist recht langsam. Die Gästestruktur und auch die Altersklasse sind sehr gemischt, wobei die größte Gruppe wohl die Italiener darstellen. Wie gesagt, wir können tatsächlich nur Positives berichten. Wir verbrachten einen wunderschönen Urlaub bei sehr, sehr netten Menschen. Eine Mexikoreise ist kein Schnäppchen aber das Azteka liegt hier noch im moderaten Bereich. Telefonische Erreichbarkeit ist gut. Wenn man mit seiner deutschen Karte telefonieren möchte, muss man sich auf hohe Kosten vorbereiten ( ca 5,00€ die Minute ).Im August ist Regenzeit , wir hatten nur an den letzten 4 Tagen von 3 Wochen einen kurzen aber starken Schauer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren recht geräumig, gut ausgestattet, sehr sauber und schön. Wir mussten während unseres Aufenthaltes einmal das Zimmer wechseln, da wir in unmittelbarer Nähe der Animation und stattfindenden Disco wohnten. Da war an Schlaf nicht zu denken. Unserer Bitte nach einem ruhigeren Zimmer wurde sofort stattgegeben und so war auch ein erholsamer Schlaf gesichert. Also als Tipp, wer nicht bis in den grauen Morgen beschallt werden möchte, sollte kein Zimmer im 3000 er Bereich nehmen. Der Balkon verdient den Namen tasächlich nicht. Die Größe war ein Witz, was aber trotzdem kein Problem war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben in einem All In Hotel selten so gut gegessen. Die Leute die hier meckern, müssen einfach tiefer in die Tasche greifen und dürfen kein 4 Sterne Familien Resort buchen. Man muss sich einfach bewusst sein, dass hier versucht wird, den Geschmack von einigen hundert Gästen zu treffen und das ist nicht immer leicht. Auf Sauberkeit und Hygiene wurde stark geachtet. Hier sollten lieber einige Touristen noch mal einen Crashkurs Hygieneregeln betreffend machen. Mit Getränken versorgte man sich weitgehend selbst. Es wurde aber auch serviert. Trinkgelder wurden in keinster Weise eingefordert. Die Atmosphäre im Speisesaal war recht unruhig. Viel gemütlicher war ein Plätzchen im Freien. Die Themenrestaurants sind auch positiv zu erwähnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Es blieben für uns keine Wünsche offen. Die Angestellten waren durchweg freundlich und immer hilfsbereit. Mit der englischen Sprache kann man sich recht gut verständigen. Bei Fragen oder kleineren Problemchen waren alle immer um Lösung bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es wurde hier schon viel geschrieben. Man kann sich nur wiederholen. Das Hotel liegt ca 50 Minuten von Cancun entfernt. Positiv empfanden wir, dass der Ort Playa del Carmen fußläufig erreichbar war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind vorhanden. da wir keine Animationstypen sind, haben wir keine entsprechenden Angebote genutzt. Das Gym dagegen schon mehr. Hier kommt dann auch der erste Wehrmutstropfen. Wären alle Geräte im Gym funktionsfähig gewesen, wäre es auch ausreichend. Leider war das zu unserer Zeit nicht der Fall. Obwohl andere Gäste auch mit einem der Manager sprachen, tat sich gar nichts innerhalb von 3 Wochen. Das war allerdings ein no go. ( Darum auch nur 3 Sterne ) Der Strand und auch der Poolbereich waren ausreichend groß und genügend mit Sonnenliegen ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:14