Alle Bewertungen anzeigen
Sven & Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert mit Einschränkungen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein vergleichsweise kleines Hotel. Die Anlage verfügt über ca. 240 Zimmer. Wir hatten die Wahl zwischen Doppelzimmer und Doppelzimmer mit Meerblick. Angeboten wird nur All-Inklusive als Verpflegung. Die Gästestruktur war gemischt, der größte Teil deutsche/deutschsprachige Gäste, sonst Niederländer, Amerikaner, Kanadier, Franzosen. Einige wenige Familien mit Kindern, der größte Teil waren Paare. Während unseres Aufenthaltes wurden einige Bereiche renoviert ( Zimmer). Wir haben das am Strand nicht gehört und abends im Zimmer wurde nicht mehr gearbeitet. Wir konnten unser Gepäck während der Rundreise in einem angeschlossenen Raum neben der Rezeption lassen, war kein Problem obwohl uns die Reiseleitung sagte, dass das nicht möglich sei. Nach der Rundreise haben wir in der Hotel Lobby bei Mario für zwei Tage ein Auto gemietet. War alles super easy, auch das Fahren war kein Problem, Straßen und Schilderung sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht hatten wir Doppelzimmer mit Meerblick. Das Zimmer befand sich ( einmal im rechten Gebäudekomplex vor der Rundreise, einmal links nach der Rundreise) in erster Reihe zum Meer mit uneingeschränktem Blick. Das erste Zimmer lag im Bereich, welcher momentan renoviert wird. Das Zimmer war neu renoviert, verfügte über ein Doppelbett, Wecker mit IPod-Station,Klimaanlage, Flachbild-TV, Kaffeemaschine, Sitzgelegenheit, Kommode, ein Schrank mit Minibar und Safe. Das Bad verfügte über eine bodenebene Dusche mit neuen Amaturen. Auch Toilette und Waschbecken waren neu. Das Zimmer verfügte außerdem über einen Balkon, welcher jedoch sehr klein ist. Man konnte zwar immer sehen, dass das Hotel vom Grunde her schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber es ist sehr sauber. Obwohl zu dieser Zeit in diesem Bereich renoviert wurde, haben wir Geräusch-mässig nichts mit bekommen. Das zweite Zimmer lag fast gespiegelt im anderen Komplex. Hier wurde noch nicht renoviert und man sah dem Zimmer das Alter an. Zwar gab es hier auch Doppelbett, Klimaanlage, Flachbild-TV, Kommode, Sitzgelegenheit und Schrank mit Minibar und Safe. Das Bad hatte aber noch alte Amaturen und es gab einen normalen Wecker. Das Zimmer war aber auch sehr sauber und verfügte über einen größeren Balkon mit Sitzgelegenheit. An sich war auch dieses Zimmer ruhig, abgesehen von der Lüftungsanlage des Nachbarhotels, welche man im Zimmer schon hören konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Buffett-Restaurant, in dem es morgens und mittags Buffett gibt. Abends gibt es ebenfalls Buffett, welches im wöchentlichen Rytmus wechselt. ( Italiensch, mexicanisch, orientalisch, BBQ;....) Bei Frühstück gab es eine Egg-Station, wo man sich auf Wunsch Eier zubereiten lassen konnte, hautsächlich Toastbrot und Baguette, verschiedene Käse-und Wurstsorten, Marmelade, Nutella, Honig, Panncake mit Sirup, Yogurt, ein wenig Obst ( hauptsächtlich Melone), warme Speisen wie Bacon, Würstchen und mexicanische Tortillas. Getränke verschieden Säfte, Kaffee, Kakao. Von der Bar bekommt man auch Latte Macciatto etc. Geschmacklich ok. Das Essen war immer reichlich und es wurde aufmerksam nachgefüllt. Auf Grund der großen Vielzahl müsste eigentlich immer jeder etwas zu essen finden. Persönlich fanden wir das Essen im Buffett-Restaurant mittag und abends immer etwas fad. Wir hatten den Eindruck, dass mehr Wert auf Quantität als auf Qualtät gelegt wurde. Gegenüber vom Buffett-Restaurant gibt es eine Bar mit gemütlichen Sesseln und Sofas. Dort gibt es eine Vielzahl von Cocktails. Uns haben die Cocktails sehr gut geschmeckt. Al-la-Carte Restraunts gibt es 3 ( Italienisch, orientalisch und maya). Diese kann man kostenlos mit Reservierung abhänig von der Aufenthaltsdauer nutzen. Hier gibt es auch mal ein Fischgericht. Uns hat es im Italienischen am besten geschmerkt. Einfach lecker. Das Orientalische war gut, leider fanden wir das Maya nicht so gut. Wir hatten uns mehr authentisches mexicanisches Essen gewünscht. Desweiteren gibt es eine Pool-Bar. Dort gibt es Getränke, Cocktails und fast 24h Snacks wie Pizza, Pommes, Tortillas, Burgers etc. Ok. für den kleinen Hunger zwischen durch. Man kann die Restaurants im Schwesterhotel Viva Maya mitnutzen. Das Buffett-Restaurant so oft man will, einfach hin gehen. Die Themen-Restaurants mit Reservierung. Da wir dort nie gegessen haben, können wir hier leider keine Bewertung abgeben. Das Personal war in allen Restaurnats/Bars jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants und an den Bars war sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Mit englisch konnte man sich problemlos verständigen. Auch im Buffett-Restaurant wurden wir bezüglich der Getränke super bedient und die leeren Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich ohne Beanstaltung. Jeden Tag fanden wir ein anderes nettes Handtuchtier. An der Rezeption wurde ebenfalls englisch, teilweise sogar deutsch gesprochen. Das Personal hier war zwar auch freundlich, jedoch haben Wünsche und Reklamationen sehr lange gedauert und bedurften einiger Nachfrage. Als wir nach einigen Tagen von unserer Rundreise zurückkamen und ein anderes Zimmer bekammen, fragten wir nach weicheren Kisten wie im ersten Zimmer. Leider mussten wir 3mal an der Rezeption nach fragen, bis wir endlich die Kissen bekammen. Während unserer Rundreise gab es eine Änderung, dass die Minibar nicht mehr im All-Inclusive -Programm enthalten ist. Da wir dies nicht wussten, fragten wir nach, bekammen die Erklärung ( war für uns dann eigentlich auch ok.) aber man sagte uns, dass wir die Minibar weiter bekommen würden, da wir ja über den Programm-wechsel da sind. Wirklich geklappt hat das dann aber nicht. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass jeder den wir in der Anlage trafen, ob Kellner, Animateur, Zimmermädchen etc, ein freundliches Hola hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand in der Hotelzone von Playa del Carmen, Playacar. Der Strand ist hier sehr breit, hell und feinkörnig. Das Wasser hat einen schönen Türkiston und ist angenehm warm. Da wir die ganze Zeit mehr oder weniger Wellengang hatten, war das Wasser nicht sehr klar sondern etwas aufgewühlt. Das war aber nicht schlimm. Rechts und links am Strand finden sich enige andere Hotels, aus dem Hotel zur Straße nach rechts befindet sich ein kleines Einkaufszentrum (u.a. mit Apotheke) eher teuer. Am Strand entlang läuft man ca. 30 min gemütlich nach Playa del Carmen. Mit dem Fahrrad, welches man kostenlos im Hotel leihen kann ca. 15min auf der Straße. Das Schwesterhotel Viva Maya liegt am Strand ca. 500m nach rechts. Der Transfer vom Flughafen Cuncun beträgt ca. 60 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Pool mit unterschiedlichen Wassertiefen, haben wir aber nicht genutz. Das Meer ist direkt vor der Tür. Am Strand und am Pool gibt es Liegen und Sonnenschirme, zu unserer Zeit war das Hotel nicht aus gebucht ( auch wegen Renovierung einiger Zimmer) und wir haben immer ein schönes Plätzchen bekommen. Wir können uns aber vorstellen, dass es bei voller Auslastung nicht ganz so schön ist. Wie überall gibt es auch hier die Liegenreservierer. *Kopf-schüttel* Von der Animation wird den ganzen Tag Programm geboten ( Beachvolleyball, AquaGym, Spanischkurs, Step Arobic, Tanzen und einige Spiele am Strand). Die Animateure laufen rum und fragen, sind aber nicht super aufdringlich. Wir wurden nach einigen Tagen auch meistens komplett in Ruhe gelassen. Am Programm haben wir nie teilgenommen. Es gibt auch einen Fitnessraum, aber wir haben ihn nicht genutzt. Kostenlos kann man alle nicht-motoriserten Wassersportgeräte nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven & Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:16