Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Rundum toller Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für die Region ein recht kleines Hotel. Benachbarte Resorts haben weitaus mehr Zimmer. Das Azteca ist das kleinste. Mann kann aber die Annehmlichkeiten das Viva Wyndham MAYA mitbenutzen ( dieses liegt nur 3 Hotels weiter ) Zu Fuß auf der Straße in knappen 5 Minuten zu erreichen oder am Strand in der selben Zeit. Gegenüber des Hotels Viva Maya auf der Straßenseite, gibt es eine kleine Einkaufspassage mit einem STARBUCKS!!!! All Inclusive siehe Gastronomie. Habe in Deutschland O2, und vor Ort in Mexiko auch einen Roamingpartner gefunden. War gut erreichbar ( preise muss ich auf der nächsten Abrechnung prüfen ) Hatten Ende Mai 3-4 Regentage, die aber eher ungewöhnlich heftig für die Zeit waren. Der Rest der Zeit war super heißes tropisches Wetter. Für die Zeit kann man aber auch keine Wettergarantie geben. Man muss ich auf tropische kurze und hefitge Regenschauer einstellen. Da es aber auch sehr heiss ist trocknet dannach alles wieder sehr schnell. Man sollte unbedingt Ausflüge buchen und nicht nur im Hotel rumliegen. Isla Mujeres, Cozumel, Chichen Itza, Coba, Tulum, diverese Biosphären Reservate ( Xcaret, XelHa, Xplor etc etc...Für jeden etwas dabei. Wer nichts findet ist selbst schuld.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer immer sehr sauber und ordentlich gereinigt. Zimmer ist schon etwas älter aber auf keinen Fall schmutzig oder dreckig. Wir würden sagen etwas abgewohnt, aber nicht all zu doll. TV war ein Röhrenmonitor. Es gabe auch Zimmer mit TFT´s. Safe war inklusive, Klimaanlage hat super funktioniert. Balkon war ein kleiner Austritt, zum Aufhängen von nassen Badesachen reicht es. Zum Stellen eines Stuhles nicht. ( es gibt aber auch andere Zimmertypen mit größeren Balkons )


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Genutzt haben die Mexican Plaza Bar und die Poolbar. Die Cocktails an der Mexican Plaza Bar waren deutlich kleiner als an der Poolbar aber auch sehr lecker ( holt man sich halt noch einen, wenn es nicht gereicht hat ;-)) Manchmal hatte man das Gefühlt das die Cocktails von Tag zu Tag unterschiedlich gemixt worden sind, sie aber trotzdem immer lecker geschmeckt haben. Restaurants gab es im Azteca 3 á la Carte, Asiatisches Restaurant, Italienisches und Maya Restaurant. Das Asiatische hatte derzeit auf Grund von renovierungsarbeiten geschlossen, das italienische haben wir nicht genutzt. Das mexikanische war recht lecker und stellte eine gute Abwechslung zum Buffet dar. Buffet war reichhaltig und vielfältig. Von Sushi über Italienisch bis Amerikanisch ( sofern es in Amerika eine Esskultur gibt ) gab es alles. Mexikanisch gab es eigentlich fast jedes mal paralell zu den "Specials". Getränke konnte man sich selbst nehmen oder wurde vom Personal erfragt und an den Tisch gebracht. Für passionierte Kaffeetrinker: Der Kaffee ist beim Frühstück nicht genießbar. Offenbar hat man sich da an die amerikanischen Geschmäcker angepasst. Besser den Kaffee an einer der Bars bestellen ( auch Espresso oder Cappucino ) oder man geht zu STARBUCKS. Trinkgelder: Enttäuschend war das wenn man mal nen Dollar Trinkgeld ( trotz AI ) gegeben hat, das dann das Personal noch freundlicher geworden ist. Es ist auch ohne Trinkgeld gegangen, aber schon schade das das Geld so im Mittelpunkt steht.


    Service
  • Gut
  • Personal immer freundlich und zuvorkommend. Personal sprach spanisch und englisch. Vereinzelt deutsch ( brockenweise ). Die Animateure sprachen ihrer Herkunft her auch noch andere Sprachen(französisch) An der Rezeption arbeitet Alexandra eine Deutsche, die stets behilflich war. Wäscherei und andere Dinge haben wir nicht genutzt Taxis bestellt man an der Rezeption. Die Funkt den Schrankenwärter an der sich an die Straße stellt und ein Taxi reinlotst. Hat bei uns nicht länger als 2 Minuten gedauert und wir konnten solange in der Lobby warten. Am zweiten Tag nach Frühstück teilten wir mit das der Fernseher nicht funktionieren würde. Als wir Mittags vom Strand kamen, funktionierte er. Als wir den Mangel mitteilten wurde auch sofort ein Funkgerät gezückt und offenbar sofort der Missstand weitergegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super direkt am Sandstrand. Vereinzelt Korallen, Muscheln und Steine auf dem Weg von der Sonnenliege in das Wasser. Klares Wasser, Karibik pur. Bei ruhigem Meer gab es eine leichte "Sandstufe" beim begehen des Meeres. Bis Einkaufsmeile Playa del Carmen ca 15-20 Minuten auf der Straße ( Fußweg vorhanden, beruhigter Verkehr durch die beliebten "Topes", bei heftiger Hitze sollte man aber per Taxi nach Playa del Carmen fahren.->5 Minuten 50 Pesos oder 5 Dollars. Diverse Ausflugsmöglichkeiten vor Ort durch Reiseleitung buchbar, oder durch lokale Anbieter in Playa del Carmen. Haben die Reiseleitung im Hotel favorisiert, sicherlich etwas teurer als direkt in Playa del Carmen zu buchen, aber dann hat man deutsch-sprechende Reiseleitung. Gegenüber von Playa del Carmen liegt die Insel Cozumel. Auf jeden Fall einen Ausflug wert. Uboot Atlantis oder das kleinste Hard Rock Cafe der Welt...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl wir den Pool nicht genutzt haben empfanden wir ihn für ein bisschen zu klein, aber vollkommen ausreichend, wenn man mal abwechslung vom Meer haben möchte. Es gabe eine Internetecke, die wir aber nicht genutzt haben, sah aber recht ordentlich aus. Strand war morgens immer aufgeräumt ( liegen wurde in reihe und glied geordnet ) Wenn zuviele Algen angeschwemmt worden sind, wurde diese durch Arbeiter entfernt. Sportaktivitäten war auch viel möglich, so wie wir mitbekommen haben alle NICHT-motorisierten Wassersportarten inklusive. Der Rest war bei Anbietern am Strand zu mieten. Die tägliche Show am Abend um 21:30 war recht laut. Je nach Lage des Zimmers kann das schon etwas laut werden.( Da das Theater für die Show gleich neben der Lobby war, gilt als Fazit für das Zimmer, je weiter weg von der Lobby desto stiller am Abend) Wir waren nach den Urlaubstagen immer so postiv erschöpft das uns das nicht gestört hat und wir super schlafen konnten. Am letzten Tag waren wir auf einer Show, die recht gut gemacht sind und die Urlauber sicherlich gut unterhalten hat.(uns auch) SAUBERKEIT der ANLAGE: Man sieht ständig Personen die die Anlage gereinigt haben, mit Wischmob oder Lappen oder Schaufel und Besen und haben geputzt Beim Buffet wurde während 5 Minuten die Ablage für die Kellen und Kanten der Theken 3 MAL saubergewischt. Ein Supervisor ging ständig herum und schaute nach dem "Rechten", wenn etwas nicht passte, funkte er sofort jemanden an um das Problem zu lösen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:3