- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Party- und Animationshotel mit Schimmelzimmern. Liegen bereits um 6 Uhr belegt (am Pool) und beinahe rund um die Uhr musikalische Beschallung.
Ich muss dazu sagen, dass wir zwei Familien (3 Erwachsene und 5 Kinder) waren. Wir hatten zwei Zimmer nebeneinander mit Zwischentür. Wir hatten von Anfang an keine Klimaanlage an, dafür aber die Balkontür offen. Unsere Freunde nebenan hatten die Klimaanlage an (26/27 Grad bei 32 Grad Außentemperatur). Leider hatten wir ein enormes Schimmelproblem in den Zimmern 2231 und 2233. Bereits nach einigen Tagen bemerkten wir, dass unsere Schuhe und Rucksäcke, welche auf dem Boden standen, schimmelten. Weiterhin konnten wir von Tag zu Tag mehr Schimmel im Zimmer feststellen. So waren an der Zimmerdecke schwarze Schimmelflecken zu erkennen, welche täglich deutlicher wurden. Die Türrahmen waren ebenfalls schimmlig. Als Reaktion auf die Reklamation beim Gästeservice kam ein Angestellter vorbei, welcher sich unsere Zimmerdecke anschaute. Ein Gespräch mit diesem war jedoch nicht möglich, da er lediglich Spanisch sprach. Der Mann ging wieder, ohne dass wir wussten, ob nun etwas passiert oder nicht. Nachdem am nächsten Tag noch immer nichts passiert war und wir nun auch bemerkt hatten, dass Kleidungsstücke in einem Wäschesack verschimmelt waren, gingen wir erneut zum Gästeservice und beantragten ein neues Zimmer. In beiden Zimmern war der Schimmel so deutlich wahrnehmbar, dass man es schon beim Betreten des Zimmers roch. Bei dem Zimmer mit eingeschalteter Klimaanlage war dies noch viel schlimmer. Nachdem wir einen Zimmerwechsel beantragt hatten, hieß es, dass wir um 13 Uhr wiederkommen sollten, dann würde man uns neue Zimmer anbieten. 13 Uhr deshalb, weil dann der Checkout vorbei wäre. Wir baten darum, wieder zwei Zimmer nebeneinander zu bekommen wie bisher. Man bot uns an, die verschimmelten Rucksäcke kostenlos zu reinigen, was wir auch annahmen. Nachdem wir dann auch die verschimmelten Kleidungsstücke bemerkt hatten, bot man uns an, diese abzuholen und es zu prüfen. Man bot uns dann an, 50 Prozent der Kosten für die Reinigung zu übernehmen, was wir jedoch ablehnten. Nachdem wir dies verweigerten, wurde letztendlich die komplette Reinigung der Kleidung vom Hotel übernommen. Als wir dann um 13 Uhr an der Rezeption erschienen, war dort eine lange Schlange von den Leuten die eincheckten. Wir wanden uns dann wieder an den Gästeservice. Die Dame dort ging daraufhin zur Rezeption und nach langem Hin und Her bot man und die Zimmer 2135 und 2139 an. Dazwischen liegt jedoch logischerweise das Zimmer 2137. Wir sollten uns die Zimmer anschauen, was wir auch taten. Als wir dort ankamen, waren die Zimmermädchen dabei, alle drei Zimmer zu reinigen. Alle Zimmer waren unbewohnt. Auf Nachfrage an der Rezeption, warum wir nicht das Zimmer 2235 und 2237 (mit Zwischentür) bekommen können, gab es Ausreden, dass das Zimmer 2235 bereits vergeben sei. Erst auf Drängen war es dann plötzlich doch möglich, dass wir die gewünschten Zimmer bekamen. Auffällig war hier, dass die Zimmerdecken frisch gestrichen waren. Bereits im Vorfeld waren uns immer wieder Farbeimer aufgefallen, welche vor diversen Zimmern standen. Wir dachten uns jedoch nichts dabei. Bereits nach kurzer Zeit war auch in den neuen Zimmern deutlich Schimmel feststellbar. An der Zimmerdecke, an den Türrahmen und vor Allem in der Klimaanlage. Die Klimaanlage war dermaßen schimmlig, dass man sich nicht vorstellen möchte, welche Schimmelsporen im Zimmer verteilt werden, wenn diese an ist. Wir hatten alle nach einigen Tagen gesundheitliche Probleme (Husten), was mich nach Feststellung des Schimmels auch nicht wundert. Die Aussage des Hotels und der Reiseleitung vor Ort war, dass wir die Klimaanlage auf mindestens 21-24 Grad einstellen müssten, um Schimmel zu vermeiden. Nachdem wir unser Zimmer am Abreisetag verlassen hatten, wurde die Zimmerdecke unverzüglich durch das Personal mit Farbe überstrichen. Das war für uns ein Hinweis darauf, dass dies immer so gehandhabt wird. Vermutlich bekommen die meisten Gäste den Schimmel nicht mit, da sie nicht so lange im Hotel sind wie wir.
Manche Kellner waren ignorant und beachteten uns gar nicht. Auf Nachfrage, ob es möglich wäre, zwei Tische zusammenzustellen, war die Antwort "Nein, das sind ja zwei Vierertische". Hervorheben möchte ich definitiv Carlos vom Buffetrestaurant! Er war sehr aufmerksam und kümmerte sich sehr toll um uns! Das Essen war sehr auf Touristen ausgelegt. Hat sich wöchentlich wiederholt, was ja oft der Fall ist. Gerade das Frühstück war jeden Tag das Gleiche. Schön war, dass man jeden Tag Rührei, Spiegelei etc. bestellen konnte.
Der Service beim Gästeservice würde ich als mangelhaft bezeichnen. Beispielsweise haben wir für mehrere Tage Reservierungen in den ala Carte Restaurants getätigt. Da wir 8 Personen in zwei Zimmern waren, hatten wir teilweise zwei Vierertische. Wir dachten uns nichts dabei. Im ersten Restaurant (Bamboo) war dies auch kein Problem. Wir wollten an einem Tisch sitzen, weshalb man einfach zwei Vierertische zusammenschob. Im zweiten Restaurant (italienisches Restaurant) jedoch schon. Zunächst hatte uns niemand gesagt, dass man die Reservierungsbestätigung mitbringen muss. Diese hatten wir die ersten beiden Male nicht dabei. Beim italienischen Restaurant mussten wir extra nochmal aufs Zimmer gehen und diese holen. Man war uns gegenüber sehr unfreundlich. Dann erklärte man uns, dass wir nicht an einem Tisch sitzen könnten, da wir zwei Vierertische gebucht hätten. Ich muss dazu sagen, dass das Restaurant zu der Zeit (18 Uhr) komplett leer war. Wir verließen daraufhin das Restaurant. Ein Kontakt mit dem Gästeservice brachte nichts, da vom Restaurant Ausreden erfolgten, dass um 21 Uhr eine geschlossene Gesellschaft geplant sei (es war 18 Uhr!).
Die Fahrt mit dem Bus dauerte ca. 1 Stunde von Cancun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jetski, Standup-Paddeling und Catamaran ist möglich. Schwimmen ist nur in einem eng begrenzten Bereich möglich, drum herum findet Wassersport statt. Schnorcheln ist nicht möglich. Am Pool findet täglich Aqua-Gym, Aqua-Zumba und ähnliches statt. Ganz extrem ist die Schaumparty im Pool. Die Musik war so laut, dass ein Gespräch am Pool und auch am Strand in der Nähe kaum möglich war. In der Mexicali Bar war jeden Abend Programm, was leider auch bis gegen Mitternacht in den Zimmern zu hören war. Wenn man Animation mag, sicherlich toll. Uns war das nur nicht bewusst, wir brauchen so etwas nicht. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Susi, Wir freuen uns, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt in unserem Resort bewertet haben. Wir versichern Ihnen, dass alle Kommentare unserer Kunden berücksichtigt werden, da dies die zuverlässigste Informationsquelle ist, die uns hilft, unsere Qualität aufrechtzuerhalten. Es ist wichtig zu erwähnen, dass Playa del Carmen ein feuchter Ort mit tropischem Klima ist, sodass Kondenswasser entsteht, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet bleibt. Um sich während seines Aufenthalts um seine Bedürfnisse zu kümmern, wurde jedoch bei Zimmerwechseln Unterstützung geleistet. Wir wünschen Ihnen das Beste für zukünftige Reisen Customer Care Viva Wyndham Azteca