- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Hotel für einen wunderschönen Urlaub. Super Essen und perfekt sauber. Super liebes Personal und top Lage. Wir haben uns stets wohl gefühlt
Die Zimmer waren das einzige, was eine Sonne weniger bekommt. Von der Größe her sind die Zimmer erstmal ok. Platz ist genug da. Wir waren in einem Standardzimmer, 1318, mit seitlichem Blick zum Pool. Laut war es nie, von draußen haben wir selten mal was gehört. Das Zimmer ist durchschnittlich eingerichtet: 2 Einzelbetten, Bad mit Dusche, einem Schrank mit Platz für Kleidung, einigen Schubladen. Insgesamt wirkte das Zimmer sehr abgewohnt und die sind schon was älter, was hin und wieder auch mal rieschen konnte. Es war muffig und fühlt sich dadurch nicht zu richtig wohl, was aber unser Eindruck war. Es gibt auch einen Safe. Hier der erste Minuspunkt: der Safe kostet. Ich meine es waren 2 Dollar. Ich finde, in einem All in Urlaub sollte man sich nicht noch Gedanken machen müssen, ob man das Geld jetzt investiert oder nicht. Wichtige Sachen wie Pässe und Geld muss man einfach, so sicher das Hotel auch augenscheinlich ist, einfach kostenfrei verstauen können. Ich finde, dass sollte Standard sein. Das Zimmer hat sonst noch einen Schreibtisch und einen "Balkon". Zumindest einen kleinen. Man kann grade so drauf stehen und mal kurz runterschauen. Mehr nicht. Finde hier den zweiten Minuspunkt. Wenn Balkon, dann einen richtigen wo man mal sitzen kann. Dritter Minuspunkt: die Toilette hatte, zumindet bei uns, einen viel zu niedrigen Wasserdruck zum abziehen und ein sehr schmales Abflussrohr. Bedeutet: beim großen Geschäft dauert es was länger bis alles weg ist und auch dauerte es immer mal wieder mit ein bisschen Papier was länger. Insgesamt muss man aber sagen: die Zimmer sind super sauber!! Jeden Tag wird das Zimmer gemacht. Wir haben nirgendwo Dreck oder sonst was gesehen. Es war immer super sauber gemacht und aufgeräumt.
Super Essen. Immer warm, super angerichtet und ständig aufgefüllt. Auch hier wurde ständig sauber gemacht. Ich fand, es gab immer genug Auswahl. Es hat immer gut geschmeckt. Man kann praktisch den ganzen Tag essen. Finde das gut, wenn man den ganzen Tag unterwegs war, dass man dann noch was essen kann. Abendessen ist bis 11, danach kann man die ganze Nacht an der Poolbar essen. Die Getränke kann man gut trinken, kommen aber aus Automaten. Die riesige Cocktailauswahl kann man super trinken, die werden frisch gemacht. An der Poolbar gibt es den ganzen Tag kleine Snacks, unter anderem Pizza, Pommes, Burger und Salat. Auch steht direkt am Strand noch ein Stand mit Getränken, damit man nicht bis zur Poolbar laufen muss. Insgesamt hat die Gastro einen super Eindruck auf uns gemacht, wir waren immer satt und es war lecker. Im Büffetrestaurant war es zwar zu den Stoßzeiten voll, aber nie übermäßig überfüllt, da es eigentlich genug Tische und Platz gibt und immer recht schnell und auch während des Essens ab- und aufgeräumt und flott wieder nachgedeckt wird. Top. Es gibt auch 3 A la carte Restaurants, die man vorher an der Rezeption reservieren muss. Waren da aber nicht essen, sollen aber top sein. Insgesamt also super Gastro.
Hier können sich alle Hotels eine Scheibe abschneiden. Jeder Mitarbeiter, ob Zimmerdame, Barkeeper oder Restaurantmitarbeiter haben immer nett gelächelt und gegrüßt und man konnte immer jeden fragen. Was mir super gefallen hat: fast den ganzen Tag wurde gefegt, geputzt und in der gesamten Anlage sauber gemacht. Das sieht man auch überall. Alle sind super nett und geben einem das Gefühl, sich immer wohl zu fühlen. Uns ist nur aufgefallen, das oft und viel frisch gestrichen wurde. Und das, obwohl man nirgendwo hätte streichen müssen, da man nirgendwo das Gefühl hatte, dass das nötig ist und alles frisch gestrichen aussah. Wir müssen uns da einem Vorredner anschließen, der den Verdacht äußerte, das wurde wegen Schimmel gemacht. Dafür spricht der Muffgeruch im Zimmer. Sicher spielt da auch das Klima und die damit verbundene Feuchtigkeit eine Rolle. Dafür kann das Hotel zwar nix, aber auf Dauer ist drüber streichen eben nicht die beste Lösung.
Das Viva Azteka liegt, je nachdem an wie vielen Hotels man auf dem Weg anfährt, zwischen 40 und 50 Minuten vom Flughafen Cancun entfert. Es liegt in einem abgesicherten Bereich im Ferienkomplex Playacar. Hier gibt es mehrere große Hotels, Resorts und Ferienhäuser. Nach Playacar gelangt man durch mehrere durch Schranken und Sicherheitspersonal gesicherte Tore. Es kann also nicht jeder einfach da rein fahren. Das gibt so ein bisschen das Gefühl von Sicherheit, da auch die meisten Hotels selber nochmal Schranken und Personal für Eintrittskontrollen haben. Vom Azteka rechts raus läuft man etwa 30 Minuten bis in die Stadtmitte der Ferienstadt Playa del Carmen. Hier kann man super bummeln, schlendern und von dort fahren die Fähren rüber nach Gozumel. Aus dem Hotel raus links etwa 400 Meter auf der rechten Seite liegt das Touristeneinkaufszentrum. Mehrere Supermärkte, Souvenirläden, Geld-Wechselstuben, Starbucks und Buden von Tourenanbietern. Ein bisschen weiter liegt das Schwesterhotel Viva Maya, wo man auch alles mitbenutzen kann, wie Essen, Animation und Pool. Haben wir aber nicht ausprobiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Typisch all in. Super Animation am Strand, am Pool und abends im eigenen Theater. Es gibt immer was, wo man mal mitmachen kann. Die Animateure machen einen super Job und sind mega motiviert, super nett und fragen jeden mal, ob man mitmachen möchte, sind aber nicht zu aufdringlich. Ansonsten kann man gegen Gebühr am Strand Parasailing und Jetski machen, gratis ist zum Beispiel Bootfahren. Es gibt ein Fitnessstudio, Massagen, die aber sehr teuer sind und natürlich Ausflüge überall hin auf Yacatan. Die Ausflüge fand ich sehr teuer, hatten deshalb 4 Tage einen Mietwagen und haben damit super flexibel alles selber gemacht und dann einen Ausflug über get your guide gebucht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Andrea, Zunächst einmal bedanken wir uns für Ihre tolle Rückmeldung. schön, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und wir Sie mit unseren Mitarbeitern, dem großzügigem Buffet und unseren Lage überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns lesen zu dürfen, dass Sie einen guten Aufenthalt gehabt haben und hoffen, Sie recht bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Hoteldirektor Viva Wyndham Azteca