- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eher kleinere Anlage mit nur 270 Zimmern. Sauberkeit wurde sehr groß geschrieben, überall wurde laufend geputzt und sauber gemacht. Das Angebot an Speisen war sehr gut und reichlich und vor allem schmackhaft und abwechslungsreich. Es gibt außer dem Buffett auch noch 3 Nationalitäten-restaurants: ein Mexikanisches, ein Italiener und ein Asiatisches, welche man extra an der Rezeption buchen konnte. Bei All Inklusive natürlich kostenlos. Altersmäßig waren alle Altersklassen vertreten, wenig Kinder. Es gab viele Italiener, Amerikaner, Kanadier, Deutsche, Österreicher, Tschechen Unser Handy funktionierte leider nicht vor Ort. Aber man hatte die Möglichkeit ins Internet zu gehen (halbe Stunde kostet 25 Pesos = ca. 1,60 €), die wir dann auch genutzt haben. Das Wetter war im März schon sehr schön warm, ca. 30-35 Grad und 26 Grad Wassertemperatur. Leider hatten wir immer viel Wellen, so daß die Unterströmungen dort ganz schön stark sind. Aber natürlich sind wir immer baden gewesen
Sehr schöne geräumige Zimmer mit großem Bad mit Toilette, Dusche ebenerdig mit großer Regendusche. Sehr viel Ablagefläche für Kosmetika usw. Fön vorhanden. Die Zimmer sind modern eingerichtet mit großem Kingsize-Bett, Flachbildschirm-TV und Balkon, der allerdings etwas klein war. Man konnte sich nicht dort aufhalten, weil kein Stuhl draufpaßte. Aber man ist ja eh am Strand. Also hat dieser Mangel nicht weiter gestört. Sehr gut fanden wir, daß die Balkontür zusätzlich eine ganze Fliegentür hatte, so daß man die Balkontür abends bei Licht auflassen konnte.
Zum eigentlichen Restaurant, wo die Büffets sind, gibt es noch 3 Restaurants: ein Mexikanisches, ein Asiatisches und einen Italiener. Die mußte man zusätzlich an der Rezeption buchen, bei AI natürlich kostenlos. Sehr zu empfehlen ist das asiatische Restaurant. Überall waren die Speisen super, reichlich und schmackhaft. Die Sauberkeit war überall sehr gut. Es gab verschiedene Thementage, z. B. französische Küche, mexikanische Küche usw. Natürlich freut sich das Servicepersonal beim Abräumen oder Kaffeebringen immer auch über ein kleines Trinkgeld, egal in welcher Währung. Auch abends an den Bars waren die Cocktails immer sehr gut zubereitet und es hat viel zu gut geschmeckt
Das Personal ist sehr freundlich, egal ob Zimmermädchen, Gärtner, Bedienung in Bars und Restaurants. Die Fremdsprachenkenntnisse könnten an der Rezeption etwas internationaler sein. Man kommt eigentlich nur mit Spanisch und Englisch aus. Deutsch wird kaum gesprochen und verstanden. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt und aller 2 Tage die Bettwäsche. Außerdem fanden wir jeden Tag eine andere Figur aus Handtüchern geformt vor, die noch mit Blüten verziert war. Als unser Safe eine Fehlermeldung zeigte, wurde nicht so schnell reagiert an der Rezeption, erst nach mehrmaligen Errinnerungen ging dann was los.
Die Lage der wunderschönen Hotelanlage ist traumhaft, direkt am karibischen Meer, an einem Superstrand mit Palmen und Sonnenschirmen. Die Entfernung nach Playa del Carmen beträgt ca. 2 km, die wir aber immer mit dem Taxi (70 Pesos = ca. 4,50 €) zurück gelegt haben. Der Ort ist recht hübsch, viele Souvenirläden, Restaurants, Bars usw. Auch in Hotelnähe (10 Min. zu Fuß) gibt es eine kleine Einkaufspassage mit allen möglichen Läden, auch viel Schmuck. Im Hotel war abends meist immer was los, am Donnerstag ist abends immer "Markttag" auf der Plaza im Hotel. Abends spielt auch eine Mariachi-Kapelle zur Unterhaltung. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung im Hotel buchen. Man kann auch im Hotel Geld tauschen. Es ist kein großer Unterschied zwischen den Wechselstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi & Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |