- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöner Urlaub im Traumland Mexico ! Das Hotel hatte daran definitiv einen großen Anteil. Wir haben uns für eine Reise nach Mexico entschieden weil wir die Traumstrände und Land und Leute/die Kultur kennenlernen wollten. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen im Hotel und haben uns direkt wohl gefühlt. Auch wir waren in der Zeit da wo die 130 Isländer ebenfalls in Hotel waren. Wir hatten überhaupt kein Problem mit denen, ich kann nicht bestätigen das Nachts rumgegrölt wurde, ja, die Mehrheit der Gruppe war abends an der Poolbar, aber sie haben jetzt nicht laut rungeschrien oder gesungen, sodass man sich nicht normal unterhalten könnte. Auch unsere Getränke haben wir immer zügig bekommen. Wir haben uns zwischendurch vorgestellt wie wir Deutschen uns denn wohl verhalten hätten mit 17-19 Jahren in so einer großen Gruppe auf abschlussfahrt. Und ich denke, wir wären wesentlich schlimmer gewesen! Man sollte sich auch meiner Meinung nach im Urlaub nicht von sowas ärgern lassen und einfach das beste daraus machen :) denn dieses Land und die Umgebung hat weit mehr zu bieten als nur die Hotelanlage !! Etwas enttäuschtvwaren wir allerdings vom Strand bzw. vom Meer.. leider haben die Leute an der gesamten Küste seit April mit extrem viel seegras zu kämpfen. Dadurch war das Wasser sehr trüb und die algen lagen in einem breiten Streifen den ganzen Strand entlang. Aber das ist halt die Natur, da kann man nichts machen. Aber wie gesagt auch davon sollte man sich nicht ärgern lassen und wir würden trotzdem sofort wieder hinfahren!
Die Zimmer waren TOP ! Wir haben absolut nicht auszusetzen. Unser Zimmer war sehr groß, mit 2 Betten. Alles war super sauber, Handtücher wurden immer gewechselt.
Beim Buffet gab es jeden Abend ein anderes Land als Thema z.B. italienisch,mexikanisch,japanisch,amerikanisch usw. Also sehr international, es war immer für jeden etwas dabei. Sehr zu empfehlen ist allerdings die Pasta die immer frisch im Raum vor den Augen der Gäste zubereitet wurde vom italienischen Koch Toto (übrigens auch ein unheimlich netter Kerl).
Auch beim Service gibt es wirklich nichts zu meckern. Selten so freundliche und motivierte/lustige Mitarbeiter in einem Hotel gesehen, egal ob an der Bar, beim Essen oder die Zimmermädchen, da gibt man gerne mal ein bisschen Trinkgeld.
Die Lage des Hotels ist klasse, uns war es wichtig auch mal raus aus den bekannten Hotelanlagen zu können. In 15 min zu Fuß oder für 90 peso(ca. 4 euro) mit dem taxi ist man super schnell in playa del carmen. Dort gibt es sehr viele geschäfte aber auch sehr viele gute und nette restaurants und bars. Wir können wirklich jedem nur empfehlen sich für eine Woche ein Auto zu mieten und sich einen kleinen wochenplan zu machen wann man wo hin möchte. Viele beliebte Ziele wie tulum, chichen itza, Coba und die vielen wunderschönen Cenoten kann man perfekt auf eigene Hand erkunden und man spart dabei eine Menge Geld! Man muss nur früh genug los, wir waren teilweise morgens die ersten am Ausflugssort und konnten ungestört Fotos machen ohne hunderte Touristen, ein Traum!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon beschrieben, wir können nur empfehlen eure ausflüge selbst in die Hand zu nehmen, vorher ein bisschen recherchieren und einen kleinen Plan machen. Es gibt zwar unzählige Touranbieter die aber teils sehr sehr teuer sind ebenso beim Reiseveranstalter wo man keine Tour unter 120-140 euro p.P. bekommt ! Wer definitiv einen traumstrand sehen möchte sollte mit dem Auto nach Chiquila fahren (ca 1 1/2 std) und von dort mit der Fähre rüber auf die Trauminsel Holbox !!! Ebenso sollte man sich unbedingt mehrere der wunderschönen Cenoten ansehen z.B. Cenote Azul oder Cenote Ik Kil bei Chichen Itza. (Einfach mal googlen dann wisst ihr was ich meine) Das Animation Team im Hotel ist ebenfalls klasse, man wird gefragt ob man bei etwas mitmachen möchte und wenn man Nein sagt wird dies auch akzeptiert. Die abendshows sind genial !! Wir waren total begeistert was die Jungs und Mädels dort jeden Abend abliefern
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Franziska, Das ist wirklich ein tolles Feedback! Es ist schön, dass Sie so begeistert von unserem Haus und von unseren Mitarbeitern erzählen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns hatten und Ihnen nicht nur die Lage unseres Hotels, sondern auch unsere Zimmer gefielen. Wir hoffen, Sie auch während Ihres nächsten Riviera Maya Aufenthaltes in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit gastfreundlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Azteca