- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotelzimmer hat eine super Gartenanlage. Topf gepflegt und sehr schön angelegt. Allerdings legt man hier wohl eher viel Wert auf das Erscheinungsbild. Vor allem die Toiletten in Poolnähe sind eine Katastrophe. Oft fehlt Toilettenpapier, Abfalleimer sind überfüllt und die papierhandtücher sind so voll dass man sie nicht abrollen kann. Zudem sind die Tücher so dünn, dass sie beim entnehmen reißen und auf den Boden fallen. So sehen die Toiletten aus wie auf einem Festivalgelände. Wohl durch die nahe KläranLage riecht es nachts und morgens nach faulen Eiern. Also mit offenem Fenster schlafen oder gar morgens die frische Meerluft einatmen ist hier nicht drin. Nachts wird zudem noch die Klimaanlage abgeschaltet oder sie ist zu alt. Jedenfalls schafft sie auch bei eingestellten 18° nur eine gefühlte Temperatur von 24° . Wohl durch den Naturpark wimmelt es hier von Stechmücken, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Das essen ist o.k. allerdings gibt es kaum Plätze im freien, und im Innenraum ist es wie in einer Kantine nur um einiges wärmer. Einem frei gewordenen Tisch darf man nur nach Einweisung der Kellner wieder belegen, damit diese ihn wieder eindecken können. Dies dauert aber sehr lange, was am Mangel am Personal liegt. Die die da sind rennen ja schon. Benutztes Geschirr wird während dem essen kaum abgeräumt so stapeln sich die Teller auf den Tischen. Zumal es immer kleinere Möglichkeiten von Spezialitäten auf separaten tellerchen am Buffet gibt. Die Zimmer werden generell zweimal in der Woche nicht gereinigt. Wenn man an den Strand geht und zwangsweise Sand mit ins Hotelzimmer bringt für mich nicht akzeptabel. Wir haben einen Hotelurlaub gebucht um den Putzwahn zu hause einmal nicht zu haben. Man hat hier zwar eine kleine Küche, wenn man aber Gläser dort nutzt werden die in der Spüle gestapelt anstelle gespült. Mit 4 Personen hat man aber auch keine andere Wahl als ein Appartement zu buchen. Das Internet ist in den Zimmern (wir waren in Block3) recht schlecht. Der Trainingspool ist beheizt und bei 27° im Schatten einfach zu warm. Man muss diesen immer an der Rezeption reservieren, was lästig sein kann da die Rezeption am anderen Ende des Hotels wie der Pool ist. Die Kinderanimation ist mäßig. Bin vielleicht verwöhnt von den TUI Bestfamily hotels wo die Kinder bei Aktivitäten wirklich betreut waren, hier ist man immer mit an Bord und viele der Animateure können nicht gut mit Kindern. Zur Zeit sind hier viele Schweden und Finnen daher auch wohl die gewählte Sprache der Animateure. Schade für unsere Kinder (fast 3+5). Ich würde nicht noch einmal hierher fahren und finde es sehr schade das wir 13 Nächte gebucht haben!! Schade um das Geld. Man ist sehr geneigt viele Aktivitäten außerhalb des Hotels zu unternehmen was zusätzlich ins Geld geht. Glücklicherweise kann da die Insel mithalten. Allerdings sollte man die typischen Touri-Sachen lassen das ist nur Abzocke und typischer Massentourismus. ..Wie überall
Betten o.k. Die Couch kann man ausziehen und als Doppelbett umfunktionieren. Wenn das aber nicht mal eine Servicekraft gemacht hätte, lägen unsere Kinder quasi immer noch fast auf dem Boden.
Es gab oft mallorquinische Speisen was uns sehr zugesagt hat.
Sie waren stets bemüht...
Mit dem Bus der alle 15min fährt ist man in 20min in Alcudia. Es gibt direkt Mietwagen am Hotel. Mit denen man günstig Touren machen kann
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für ein Sporthotel waren die Sportangebote, sehr schlecht. Es gibt zwar jeden tag wassergymnastik die aber überhaupt nicht anstrengend ist. Das 25m becken ist o.k. die restlichen Aktivitäten sind sehr mäßig. Bogenschießen auf einer 3m Bahn im Hinterhof ist nicht meines. Sowie Luftgewehrschießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Rebecca, Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke während des letzten Aufenthaltes in unserem Viva Blue & SPA mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie in unser Essen genossen haben. Auch nehmen wir Notiz über alle Ihre Kommentare. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen hier im Hotel Viva Blue. Beste Grüße