Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schöne Lage, nettes Personal, Cortado und Yoga
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schön gelegenes Hotel mit freundlichem Personal. Geeignet vor allem für Familien mit Kindern. Nicht aufdringliche, nette Animateure und Betreuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedenste Lagen von Zimmern. Gegenüber der Straße wird gerade gebaut und diese Zimmer wären für uns ungeeignet gewesen. Wir nehmen gegen Aufpreis Zimmer mit Meeressicht. Die Standard MB Zimmer mit seitlichem Blick sind hell, aber zu viert nicht groß. Gegen großen Aufpreis gibt es welche mit Terasse und direktem Blick sowie Whirlpool. Ein Traum, dies muss man zu zahlen bereit sein. Ansonsten gibt es Fernseher und die Kids schlafen auf einer ausziehbaren Couch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das normale Restaurants hatte eine neue Bestuhlung. Dies macht es nicht mehr ganz so laut beim verschieben der Möbel. Dennoch bleibt es eine "Riesen Mensa". Es gibt nichts aussergewöhnlich Gutes zu essen. Sowas wir Rinderfilet. Etc. das Roastbeef war den Namen nicht wert. Aber die Vielfalt von "normalem" Essen ist gut. Hier stimmt Quantität und Qualität. Am meisten freuen wir uns auf das Frühstück und den gepressten Säften. Gewinner ist der frisch gepresste Möhrensaft. Der Italiner ist seht gut. Mirablau am Strand ist gut. Und den Mexikaner haben wir im dritten Jahr nicht mehr besucht. Er war - für uns - zweimal nicht so gut. An der Poolbar halten wir uns sehr gerne auf. Der Cortado ist eine Wucht. Das Essen war anders als in den beiden letzten Jahren. Leider nicht besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Mittlerweile kennen wir das Personal, so dass unsere Aussage nicht ganz objektiv ist. Von vornherein würden wir nett behandelt und abgesehen von einem nicht so gut gelaunten Kellner waren alle Kräfte sehr nett. Sei es in den verschiedenen Restaurants, an der Rezeption, der Poolbar, im Balineum, die Life Guarts... wirklich toll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Frage ist, was man sich wünscht und danach wird benotet. Wir brauchen nicht vielmehr als die Aussicht, den Strand und den Wohlfühlfaktor vor Ort. Dies haben wir hier, so dass wir schon 3 mal im Resort waren und vermutlich wieder kommen werden. Der Transfer ist recht lang mit 1,5 bis 2 Stunden, so dass wir jedesmal über einen Mietwagen nachdenken. Es gibt kaum Geschäfte in der näheren Umgebung. Vor dem Hotel sind Wanderrouten ausgeschildert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der beheizte Pool ist klein und war zu voll. Die anderen Pools waren zu kalt, um zu schwimmen. Sauberkeit ist klasse. Das Gym ist ausreichend. Die Spinning Fahrräder alt und schlecht gewartet. Ich bin trotzdem froh, dass es diese gibt. Das Balineum ist sauber hat gute Angestellte. Leider sind die Sportmassagen weggefallen. Es soll mehr Wert auf Wellness/Wohlfühlfaktor gelegt werde, denk ich. Die Sauna ist schön, leider nicht (mehr) textilfrei und schließt um 19h. Das Entertainment ist wie immer Geschmacksache. Wir fanden Circus und Artistik toll. Das Singen nicht gut. Der Kinderclub wird von unseren Kids bei Bedarf aufgesucht. Fußball und PS4 sowie bestimmte Bastelstunden oder Cocktail mixen werden gerne besucht. Einer der Wichtigsten Dinge für uns zum Schluss: Ausschlaggebend, dass wir uns besonders freuen und gerne wiederkommen ist Ramon. Dieser gibt 2 bis 5 mal in der Woche eine Stunde Yoga. Mit einer tollen menschlichen Art zieht er die in den Bann, die dies ausprobieren und mitmachen wollen. Meist mit Blick zum Meer ist dies eine aussergewöhnliche Stunde. Auf körperliche Probleme nimmt er Rücksicht und stellt mögliche Alternativübungen vor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mario, Vielen, vielen Dank für die grosse Mühe und die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bechreiben. Wir freuen uns sehr, zu erfahren, dass Sie dabei sind, sich in einen unserer geliebten Stammgäste zu entwickeln So wie Sie angeführt haben spielt die Freundlichkeit unseres Personals das man bei jedem erneuten Besuch noch ein bischen mehr kennen- und schätzen lernt sicherlich eine Rolle. Toll dass wir da bei Ihnen punkten konnten. Vor allem Ramon freut sich über das dicke Lob. Unser schwächster Punkt nach unserer Beschreibung ist demnach der gastronomische Aspekt was wir wirklich sehr bedauern und hier möchten wir uns dann auch bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem 4. Besuch dann auch kulinarisch erobern zu können. Zögern Sie bitte nicht, uns direkt vor Ort Ihre Wünsche und Vorschläge zukommen zu lassen. Wie haben für Verbesserungsvorschläge gerne jederzeit ein offense Ohr. Und so freuen wir uns auf Ihren nächten Aufenthalt bei uns, um Sie dann doch gänzlich zu verwöhnen. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüsen aus Mallorca Ihr Hotels Viva Cala Mesquida Resort & SPA Team

    Offizielle Hotel Homepage