Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Viel fehlt nicht für den 5. Stern!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Überschaubare Größe - sehr saubere, gepflegte Anlage. 6 Einzelhäuser mit je 3 Etagen. Fast ausschließlich deutsche Gäste, ein paar Holländer und englisch-sprechende Gäste - alle Altersgruppen (ab 18). Frühstück oder Halbpension (man kann hier zwischen Mittag- und Abendessen wählen !) Die Zimmer im Haus 5 gegenüber dem Restaurant möglichst meiden (bis in die Nacht hinein Lärm aus Küche und von Anlieferung und Müllabfuhr). Wer was von der Insel sehen will, sollte ein Auto mieten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Junior-Suiten sind alle geräumig und gut ausgestattet. Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, Wäschetrockner. Flat-Bildschirm mit ca. 8 deutschen Programmen. In der Royal-Suite DVD-Player mit kostenloser DVD-Auswahl an der Rezeption. Senseo-Maschinen (Tabs lieber mitbringen - sind im Hotel ziemlich teuer), Safe (in den Royal-Suiten kostenlos, sonst gegen Gebühr). Wir hatten eine Royal-Suite mit großer Dachterrasse (Whirlpool, große Liege, Sitzgarnitur, 2 Liegen, Dusche) und toller Aussicht. Der Mehrpreis lohnt sich !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein großer Speisesaal mit ein wenig Wartesaal-Atmosphäre. Die anschließende Terrasse ist schnell belegt - mit mehreren Personen dort Platz zu bekommen, ist schwierig. Alle Speisen in Buffetform. Speisenauswahl gut und reichlich. Nach einer Woche dürfen sich auch mal die Hauptgänge wiederholen. Themenabende mit japanischem, mexikanischem oder balearischem Schwerpunkt. Gäste mit Lebensmittelunverträglichkeiten können sich vom Küchenchef beraten lassen. Donnerstags bei gutem Wetter Gala-Garten-Dinner: mit Riesenaufwand wird die Poolumgebung in eine edle Restaurant-Landschaft verwandelt. Die Preise für die Getränke sind keineswegs überhöht ( 1 Fl. guter Wein schon für 13 Euro).


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich und auf jeden Wunsch -soweit möglich - eingehend. Alle Mitarbeiter an der Rezeption und der Restaurant-Chef sprechen perfekt deutsch, beim Service hilft oft nur spanisch oder englisch. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel klappten perfekt. Handtücher für Pool oder Strand gibts täglich frisch im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ca. 50 Autominuten Bushaltestelle vor der Tür (direkt nur nach Cala Ratjada, teilweise mit Anschluss Richtung Palma). Zum Strand knapp 5 Gehminuten über einen breiten gepflasterten Weg - autofrei. Zwei kleine Supermärkte (der Spar-Markt ist deutlich günstiger); großer Lidl-Markt kurz vor Cala Ratjada. Wer Rummel sucht, findet ihn in Cala Ratjada.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Rund um den Pool genügend Liegen mit Auflagen, außerdem einige balinesische Liegen und Hängematten. Pool mit leicht salzigem Wasser, max. 1,50 m tief. Ruhige Atmosphäre (keine Kinder !) und wenig, unaufdringliche Animation. Gelegentlich gibts gratis Fruchtspieße und geeiste Tücher zur Abkühlung. 2x wöchentlich geführte Wanderung in die nähere Umgebung. Der Strand ist ausreichend breit, feiner heller Sand und türkisblaues Wasser - Karibikfeeling ! Am Rand des Strandes wird auch hüllenlos gebadet. Kleiner, sauberer Fitnessraum (nicht genutzt). WLan im Bereich der Rezeption (kostenlos - Netbook wird ausgeliehen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:23