Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Catrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Zum ersten Mal richtig enttäuscht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Uns ging es sicher wie vielen anderen auch, man freute sich seit langem auf den Jahresurlaub. Aber zum ersten Mal waren wir enttäuscht... Der erste Eindruck war schon entscheidend. So viele Menschen auf einmal!!! Klar, es ist Hauptsaison, aber trotzdem. Wir waren nicht zum ersten Mal im Urlaub! Wir haben uns noch nie (!) so erdrückt gefühlt wie hier!!! Gebucht haben wir außerdem bei alltours, wo das Hotel nicht wie bei holidaycheck mit 3*+ angegeben ist, sondern mit 4*+ (?) ! Die Hotelanlage selbst ist dabei ganz ansprechend, aber viel zu klein für so viele Gäste! Zum Hotel gehören außerdem noch einige Nebengebäude. Kein Wunder, dass die Anlage dadurch, sei es beim Essen oder am Pool oder bei den Abendveranstaltungen oftmals rettungslos überfüllt ist. Es sind überwiegend Deutsche hier, vereinzelt Engländer, Holländer und Skandinavier. Die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis ist die, ob das Hotel nun 3,5 Sterne hat oder 4,5.... 3,5 sind in unseren Augen gerechtfertigt. 4,5 dagegen nie! Sollte sich dennoch jemand für dieses Hotel begeistern, können wir nur den Rat geben nicht in der Saison zu fahren! Es ist sehr laut, weil wegen der vielen Gäste auch entsprechend viele Kinder da sind. Für Ältere ist dieses Hotel eher ungeeignet, es sei denn, sie sind mit ihren Enkelkindern dort. Ich schreib das, weil sich eine ältere Dame am Pool gehörig beschwert hat, weil man dort Wasserball gespielt hat und sie ab und an vom Ball getroffen wurde. Bitte sehr, dann darf sie kein Clubhotel wählen! Empfehlen können wir jedem einen Ausflug nach Can Picafort. Dort kann man wunderbar preiswert essen und trinken. Das Cafe Jamaica ist eine Einkehr wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir wohnten in einem Appartment (B), die Größe war für uns ausreichend. Wahrscheinlich wurde in der letzten Zeit einmal renoviert, der anstrich war neu, die Möbel alt, aber in gutem Zustand. Das Badezimmer ist nicht besonders groß und die Kacheln wurden mehrmals ausgebessert. Die Türen waren leider alle aufgequollen und in sichtbar schlechtem Zustand. Die Klimaanlage funktionierte bei unserer Ankunft so gut wie kaum, selbst auf der höchsten Stufe nahm man nur ein leichtes Lüftchen wahr. Wir bedienten uns eines Tricks, damit sie funktionierte. An-und Abreise fand in diesem Hotel mehrmals täglich statt, dadurch war fast zu keiner Tageszeit richtig Ruhe im Haus. Auch sind die zimmer besonders hellhörig. Türenschlagen, Stühle-, Tisch- und Bettenrücken bis mindestens nachts 1 Uhr. Nachtruhe gabe es höchstens bis 6.00 Uhr, manchmal nur bis 5.00 Uhr!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Restauranträume und eine Bar im Hotel. Das Essen war aus unserer Sicht super, da gibt es nichts zu meckern! Immer mehrere Sorten Fleisch und auch Fisch war im Angebot. Die Pommes waren besonders lecker, auch wenn man sie in den letzten Tagen nicht mehr sehen konnte... ;-), das geht anderen bestimmt ebenso. Tische wurden ruckzuck neu eingedeckt, warten brauchte man auch trotz der vielen Menschen nicht. Verärgert waren wir allerdings darüber, dass wir beim Mittagessen öfter auf nassen Polsterstühlen sitzen mussten, weil manche Gäste sich in nasser Badebekleidung ins Restaurant wagten. Das gehört sich einfach nicht! Getränke an der Bar entsprechend AI-Qualität. Das dürfte inzwischen jeder wissen, dass man die übliche Qualität dort nicht erwarten kann. Gemixt wird außerdem mit viel Eis, das war aber gewöhnungsbedürftig. Eis gibt es dagegen Sorten, mehr als anderswo im Angebot ist. Ein besonderes Highlight war, dass der Restaurantchef mehrmals in der Woche am Pool die Frauen mit einem leckeren Cocktail überraschte! Danke!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, spricht auch deutsch. Zimmerreinigung fand in der ersten Woche bei uns kaum statt, in der zweiten Woche fast täglich. Wir hatten ein Problem mit der Klimaanlage, sie funktionierte bei uns nicht ausreichend. Man schickte uns einen Techniker, der uns erstmal darauf hinwies, dass wir die Türen nicht öffnen dürfen. Ja na klar, das wissen wir längst und wir hatten sie bis dahin nicht einmal geöffnet! Dann kam er nochmal und hielt ein Thermometer in den Schacht um uns zu zeigen, dass sie funktioniert. Mein Mann nahm ihm das Thermometer sofort aus der Hand und hielt es 2 m weg in den Raum, wobei es sofort 25 °C anzeigte! Dabei lief sie auf voller Leistung! Das hat uns nicht zufrieden gestellt. Nach einigen Umfragen bei anderen Hotelgästen bestätigten diese uns ebenfalls dieses Problem. Kurzum, zuguterletzt wendeten wir einen kleinen Trick an und das Klima in unserem Appartement war ok. Zimmerwechsel war in dem ausgebuchten Hotel nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt unmittelbar an einem Binnensee und ca. 300 m vom Strand entfernt in herrlicher Umgebung. Bis nach Alcudia läuft man gut zu Fuß ca. 1 h (am Strand entlang oder Straße) oder fährt bequem mit dem Bus. Ebenso ist Can Picafort gut mit dem Bus zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten sind genug vorhanden, wenn auch nicht in unmittelbarer Nähe. Aber das interessierte uns nicht so, zum Einkaufen sind wir nicht nach Mallorca gekommen. Ausflüge werden genügend angeboten, Mietwagen gibt es auch vor Ort. Und... entschieden preiswerter, als wenn man sie von zu Hause aus bucht! Der Strand selbst ist sehr schön, für kleine Kinder sehr zu empfehlen, da man weit ins flach abfallende Meer laufen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot war in unseren Augen nicht ausreichend und hat uns angesichts der vielen Gäste sprachlos gemacht. Wir haben mit Absicht Cluburlaub gebucht und wollten uns auch an Fun und Sport beteiligen. Aber wir stießen auf so wenig Interesse wie nie. Zum Teil lag es aber auch an der Animation... Zum Glück gab es Elli! Was sie in die Hand nahm, hatte Hand und Fuß! Da klappte alles! Ohne sie wäre die Animation nur die Hälfte wert! Danke Elli für deinen Einsatz! Animation findet eben nicht nur auf der Bühne statt! Auch ein großes Lob an Filips. Er kümmerte sich um die Teens und hatte immer viele neue Ideen um diese zu begeistern. Das ist ihm auch immer wieder gelungen! Vielen Dank Filips! Aufgefallen ist uns auch Larissa. Auch wenn wir kein kleines Kind mehr haben, sich kümmerte sich aufrührend um die Minis und war mit Hingabe dabei. Das ist ein große Verantwortung, alle Achtung! Prima gemacht! ("Engelchen flieg!") Wie schon beschrieben, die Hotelanlage ist für so viele Gäste zu klein, so auch der Pool. Liegen gab es entsprechend auch nicht genug und die waren manchmal schon morgens 7.30 Uhr belegt, obwohl das hotel eine Reservierung der lLiegen vor 8.00 Uhr untersagt. Schirme sind nur wenige vorhanden. Uns wurde sogar einmal der Schirm weggenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:18