Alle Bewertungen anzeigen
Angela & Derk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Karibikurlaub mit Abstrichen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich! Wir haben schon die Viva Wyndham Hotels Azteka & Maja (in Mexico) und die Dominicus Palace & Beach in der Dom-Rep) kennen gelernt. Fortuna Beach konnte in keiner Kategorie der eigenen Hotelkette mithalten! Die ganze Anlage ist schlecht gepflegt. Sei es die Gartenanlage, die fehlende Farbe an den Wänden, die Löcher im Fliesenboden der Laubengänge oder die Nägel in den Spalieren. Eine Verletzung im Urlaub, sei es ein umgeknickter Fuß oder der aufgerissene Arm des Kindes, wäre nicht so schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein Zimmer mit in die Jahre gekommenen Ausstattung. Eine Schranktür ließ sich nur schwer bewegen die andere fehlte. Die Kaffeemaschiene stand neben der Toilette. Das größte Ergernis war die Kliemaanlage. Entweder volle Pulle an oder aus standen zur Wahl. Die Kliemaanlage musste des Nachts wegen der Lautstärke abgeschaltet werden. Da es keinen Deckenventilator gab, wurde es Nachts etwas stickig und schwül.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant (Junkanoo) in dem die Urlauber in zwei Klassen eingeteilt wurden. Desweiteren gab es noch zwei Spezialitäten Restaurants (Viva Cafe & Bamboo), die wir nicht besucht haben, da mann trotz AI die Gerichte bezahlen sollte! Das gab es noch in keinem andern AI-Hotel. In den Bars (Main Bar & Beach Bar) gab es keine Barkarte! Die "Cocktails", die zusammengemischt wurden, sind auch nicht erwehnenswert. Keine Konsistenz, total verwässert, von karibischem Flair keine Spur!!! Pinacolada kam nur aus der Slusheismaschiene in einer festen Konsistenz ohne Geschmack, ohne Strohhalm (der Umwelt zu liebe) oder Löffel. Die Atmosphäre erinnert eher an eine Bahnhofsvorhalle als ein Bar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unmotiviertes, teils unfreundlches Personal. Die Gäste (obwohl im Urlaub) waren schneller als das Servicepersonal im Restaurant. Es fehlte öfter an Besteck, Kaffeetassen oder Gläser. Man hatte den Eindruck, das die Stoffservietten vor der Wäsche nicht nur einmal benutzt wurden. Die Essenauswahl war übersichtlich, trotz Temenabende nicht sehr abwechselungsreich. Das Obstangebot war bescheiden. Es gab keine frischen Säfte zum Früstück, nur Konzentrat aus dem Spender. Im Strandkiosk fehlte in der Mittagszeit auch mal länger als eine halbe Stunde der Ketschup zum Hamburger.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt am weitläufigem Strand geleges Hotel. Zum Flughafen ist es auch nicht weit. Würde es im Hotel nicht zwei Verkaufsläden geben, hätte man schlechte Karten. Die Lage ist mitten in der Pampa.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Unterhaltungsangebot war gut. Die Animateure waren immer freundlich und lustig drauf. Am Strand standen genügend Liegen zur Auswahl. die hälfte der Liegen hatten Macken, sei es abgebrochen, ausgerissen oder durchgelegen, einfach Altersschwach. Den Palmschirmen in der Anlage erging es nicht anderts. Sie waren löcherig und zerzaust, also keine Pflege oder Instandhaltung. Wirbelsturm Andru hat uns Anfang Junli besucht und über Nacht den Strand mitgenommen. Das Personal hätte wenigstens am nächten Tag den Angespülten Unrat vom Strand entfernen können! Es wurde wohl keiner damit beauftragt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela & Derk
    Alter:46-50
    Bewertungen:3