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Angelika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Realistisch- schlechtes Hotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das das Hotel schon älter ist, haben wir gewußt und das hat uns auch nicht gestört.Die Anlage ist überschaubar. Der Strand wurde fast täglich mit einem Traktor geharkt, das Seegras allerdings liegen gelassen. Die Liegen standen morgens so, wie man sie am Vortag verlassen hat und auch Becher oder Geschirr von Gästen wurde nicht weggeräumt. Leider gab es auch in der Nähe keine Mülltonnen, so daß wir unseren Abfall mit ins Zimmer genommen haben. Wasser für die Minibar gab es auch nach Reklamation nicht.Die wenigen Gäste,die Anfang Dezember da waren, bestanden aus Amis, Österreichern und ein paar deutschen jungen Leuten. Anfang Dezember würden wir als Reisezeit nicht empfehlen, da der Service aufgrund von fehlenden Gästen noch schlechter war als Mitte Dezember. Ebenfalls hatten wir 2 Tage sehr schlechtes Wetter(Regen und dicke Wolkendecke) Fazit: Diese Hotel ist nicht zu empfehlen. Wer die Dom.Rep oder Malediven kennt, wir hier enttäuscht sein.Vielleicht liegt es auch daran, daß ein Kellner auf dem Bahamas 3 x soviel verdient wie ein Kellner in der Dom.Rep. Wir waren froh, daß wir vorher noch ein paar Tage in New York waren. Die Reiseleiterin von Meiers Weltreisen hat uns allerdings davor bewahrt, daß wir unseren Anschlussflug in Miami nicht verpaßt haben, da American Airlines unseren Flug einfach storniert hatte. Also erkundigen Sie sich auf jeder Fall 72 Stunden vor Heimflug, ob der Flug auch stattfindet. Wir mußten nämlich 10 Stunden früher fliegen und hatten somit 10 Stunden länger Aufenthalt in Miami.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und einfach ausgestattet.Große Dusche und möblierte Terrasse. Wir hatten ein Zimmer direkt am Strand mit schönes Meerblick, was uns etwas entschädigt hat. TV mit deutscher Welle und Telefon ist auch vorhanden, allerdings keine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal, der wie eine Kantine aussieht, war zum Glück 5 Tage gesperrt. In dieser Zeit wurde das Essen unter einem Pavillon angeboten, dort war es etwas gemütlicher.Als das Hotel etwas voller wurde, wurde es dort allerdings etwas eng, denn Tische wurden nur nach Lust und Laune der Kellner abgeräumt und neu gedeckt. Wir haben es oftmals selber abgeräumt. Das italienische und orientalische Restaurant war leider nicht geöffnet. Das Essen war genießbar, allerdings war die Auswahl sehr klein.Frühstück war o.k., wenn man gerne Eier mag. Bei jeder Mahlzeit gab es nur Selbstbedienung. Speisen wurden nur sporadisch oder gar nicht wieder aufgefüllt. Die Atmosphäre war ungemütlich. Man hatte ständig das Gefühl, daß man stören würde. Speisereste auf dem Boden wurden liegen gelassen. Bier gab es zum Essen nicht, allerdings gab es dafür schlecht schmeckenden Wein aus Gläsern!!! Überhaupt gab es nur im Speisesaal Gläser. Selbst in der Bar gab es am Abend Bier oder "Cocktails" aus kleinen, weißen Pappbechern. Caipirinja aus Pappbechern schmeckt natürlich genauso wenig, wie Bier aus Pappbechern.Die wenigen Tische vor der Bar selten abgeräumt oder sauber gemacht. An der Beachbar gab es Burger, Hot Dogs und Pommes, das war o.k. Gemütlich an der Beachbar ein Bierchen trinken war unmöglich, da es dort keine Sonnenschirme gab. Es gab ausschliesslich 2 Tische in der Sonne.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist der schlechteste, den wir in den letzten 20 Urlaubsjahren erlebt haben. Gerne belohnen wir gute Leistung und Freundlichkeit mit Trinkgeld, aber hier hat uns nur das Zimmermädchen erfreut. Diese Kälte, die man den Gästen entgegenbringt ist wirklich schlimm, daß kann einem den ganzen Urlaub vermiesen. Wir glaubten zuerst, daß dies daran lag, daß so wenige Gäste im Hotel waren, aber der Guest-Manager sagte uns, daß die Einheimischen immer so muffelig sind. Wir passen uns gerne dem jeweiligen Land an, in dem wir uns im Urlaub befinden, da wir wissen, daß wir dort nur Gäste sind, aber dies war auf den Bahamas nicht gewünscht. Grüße wurden oftmals nicht erwidert. Zimmerreinigung war in Ordnung und wurde von uns mit 1-2$ täglich belohnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Zum Flughafen fährt man ca. 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel oder in Freeport.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir nichts mitbekommen, falls dann welche stattgefunden hat. Wlan-Zugang gab es kostenlos, Internet für 5 $ pro 15 Minuten. Handys funktionieren nicht, egal welchen Anbieter man hat. Am Besten läßt man sich von zuhause aus anrufen. Unsere Tochter hat für 3,5 cent pro Minute mit RCalling-Card angerufen. Die Vermittlung war dort genauso unfreundlich, wie Alle im Hotel. Der Pool sah sauber aus und das Meerwasser wohl auch. Im Wasser befanden sich viel Steine und ich würde Wasserschuhe empfehlen. Für Kinder ist das Meer nicht so geeignet. Schnorscheln war auch nicht so schön wie in der Karibik. Die Liegen waren o.k. und die Sonnenschirme auch. Duschen und Toiletten befinden sich nicht am Strand sondern neben dem Zimmer nur in der Nähe der Lobby. Palmen gibt es sehr wenige am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:3