Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Mehr Stärken als Schwächen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eines vorweg: Das größte Plus des Vanity Golf ist die Ruhe - hat man ein Zimmer mit Meerblick gebucht kann man diese Ruhe noch mehr genießen. Am Hotelpool gibt es keine störenden Elemente, das Publikum weiß das zu schätzen und verhält sich dementsprechend. Also: Absolut kein Familienhotel, sondern ideal für ruhesuchende Alleinreisende und Paare. Die Anlage ist mittelgroß, überschaubar und sehr gepflegt. Auch die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand, groß genug und die Reinigung hat tagtäglich funktioniert. Wir hatten Halbpension gebucht - leider ist die Frühstücksterrasse viel zu klein - um beim Frühstück einen Platz im Freien zu ergattern, musste zumindest eine Viertelstunde vor Frühstücksbeginn angestanden werden. Außerdem warteten andere Gäste schon sehnsüchtig auf einen Tisch, während man noch beim Frühstück saß, das war nicht gerade angenehm. Die Gästestruktur war sehr breit gefächert - natürlich kam der Großteil der Gäste aus Deutschland, es waren aber auch viele Skandinavier dabei, ein paar wenige Franzosen, Schweizer und Österreicher. Der Altersdurchschnitt betrug ca. 50 Jahre. Wir haben bewusst den Juni als Reisezeit gewählt, weil zu dieser Zeit noch nicht Hochbetrieb herrscht. Allerdings ist Neu-Alcudia absolut touristisch, es gibt zwar auch 2-3 gemütliche Lokale (am Ende des Yachthafens), aber so richtig angenehm ist es nur in der Altstadt. Wir waren nun das fünfte Mal in Mallorca (1981, 1989, 1990, 2002, 2009)- mit dem gemütlichen Flair von Andalusien (Costa del Luz) oder Portugal (Alvor an der Algarve) kann die Insel bei weitem nicht konkurrieren. Das Wetter war an allen 9 Tagen perfekt, immer zwischen 25 und 35 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer war sehr gut, das Badezimmer gepflegt, die Klimaanlage perfekt. Auch am Balkon war es sehr angenehm, die Kaffeemaschine am Zimmer hat gleichfalls bestens funktioniert. Safe und Minibar vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen musste im Restaurantbereich eingenommen werden. Das Restaurant ist nicht besonders groß, der Lärmpegel hielt sich in Grenzen. Allerdings wäre bei dem herrlichen Wetter das Abendessen im Außenbereich viel angenehmer! Die Qualität der Speisen war gut, aber nicht überragend. Das Angebot war ausreichend. Sauberkeit und Hygiene haben gepasst, die Atmosphäre war durchschnittlich. Die Getränkepreise waren denen in Österreich entsprechend - 1 Flasche Wein von 10-20 Euro.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr kompetent und überaus hilfsbereit. Auch die Freundlichkeit war gegeben. Mit Deutsch konnte man sich überall verständlich machen, zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden hatten wir keine!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nur ein paar Schritte vom Strand entfernt, der Transfer vom Flughafen in Palma dauerte nicht mehr als 1 Stunde. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren über die Strandpromenade in wenigen Gehminuten zu erreichen. Ausflüge wurden von allen Reiseveranstaltern angeboten, wir haben es vorgezogen mit einem Leihauto die uns bereits bekannte Insel neuerlich zu erkunden. Wir wurden vom Hotel abgeholt und konnten das Leihauto am Abend wieder vor dem Hotel parken - das hat eigentlich alles bestens geklappt. Kosten für einen Tag inkl. Versicherung ca. 90 Euro (neuer VW-Golf). In die reizvolle Altstadt von Alcudia lohnt es sich ein Taxi zu nehmen (Kosten für Hin- und Rückfahrt ca. 10 Euro) - der Fußweg ist eher unangenehm, da viel Verkehr herrscht und Straßenbaustellen den Spazierweg behindern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab (Gott sei Dank) keine Animation, keine Disco. Der Strand war gepflegt, ebenso der Pool. Liegestühle und Sonnenschirme am Pool kostenlos und ausreichend zur Verfügung, am Strand gegen Gebühr. Natürlich kann man den Strand an der Bucht von Alcudia nicht mit jenem an der Algarve oder in Andalusien (weitläufiger, reizvoller) vergleichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:14