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Liane (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2018 • 3 Wochen • Strand
Nicht mehr in diesem Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist auf den ersten Blick sehr schön. Offene, helle Räumelichkeiten, ein schöner Pool und es ist nicht weit bis zum Strand.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich hatte ein Zimmer im 2. Stock. Nach 2 Tagen Dauerregen tropfte es bei mir von der Decke. Es roch immer nach Schimmel. Meine Schwester wohnte im EG. Die Wände in Ihrem Zimmer waren nach 18 Tagen mit Schimmelflecken übersäht. Am Tag der Abreise merkten wir dann, dass der Koffer, die Waschtasche und z.T. auch Kleidungsstücke ebenfalls Schimmelflecken aufwiesen. Die Bettwäsche war, wie auch alles andere, immer etwas klamm. Mein Zimmer war zum Pool raus. Das hatte den Nachteil, dass es abends (manchmal bis 02.00 Uhr) laut war. Manche Gäste, zum größten Teil Kanadia, waren extreme laut. Das hatte was von Malle. Meine Schwester schlief zur Straße raus, da war es ruhiger. Nur morgens, wenn die Mitarbeiter mit ihren Mopeds kamen war es eben etwas lauter, aber das geht nunmal nicht anders. Im Hotel gibt es keinen Fahrstuhl.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war sehr auf amerikanische oder englische Gäste ausgerichtet. Trotzdem war aber für jeden etwas dabei. Was ich aber unmöglich fand, dass es nie frisch gepresste Säfte gab. Immer nur Konzentrate, und das in einem Land, wo die Orangen usw. an den Bäumen wachsen. Dann war während der 18 Tage die wir da waren die Klimaanlage im Speiseraum ausgefallen. Das war der Horror. Wenn man abends an der Poolbar etwas trinken wollte, dann gab es Cocktails und alles andere in ekligen Plastikbechern. Am Strand verstehe ich das, aber abends an der Poolbar.......? Natürlich, gegen Trinkgeld gabs auch Gläser.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich. Allerdings fehlte es mir, vor allem bei den Mitarbeitern der Rezeption, an Kompetenz. Wir mussten z.B. dringend nach Deutschland telefonieren, um eine EC Karte sperren zu lassen. Die Mitarbeiter der Rezeption waren nicht in der Lage, die entsprechende Vorwahl für Deutschland herauszufinden. Erst nach einem Telefonat mit der Reiseleitung konnten wir diese in Erfahrung bringen. Die Reinigungskräfte vergaßen immer wieder die Minibar aufzufüllen. Und wenn man dann abends den Roomservice darum bat, bekam man nicht die Anzahl von Getränken, die man bestellt hatte, sondern stets weniger. Wir hatten zwar All inclusive gebucht, aber manchmal kam man sich vor wie ein Bettelmann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Weg zum Strand war sehr schön, an einem kleinen Supf vorbei, in dem Schildkröten und verschiedene Vogelarten zu sehen waren. Am Tage kommt man auch schnell nach Puerto Plata. Abends allerdings ist man in der Hotelanlage "gefangen", weil von Fahrten in die Stadt abgeraten wird. Vom Flughafen aus sind es ca. 20 min. In die Hauptstadt allerdings sind es über 200 km.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren sehr bemüht und hielten die Leute auf Trapp. Abends aber saß man von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr am Pool und wartete. Zu der Zeit lief immer die selbe Musik, meist viel zu laut, so dass man sich kaum unterhalten konnte. Dann gab es eine Stunde (manchmal auch mehr) Programm, und dann konnte man zur Disco gehen. Nur die Show mit domenikanischen Tänzen entsprach dem, was ich erwartet hatte. Ein weiteres Manko waren die wenigen überdachten Sitzplätze am Pool. Es waren 37!! Da es dort aber immer wieder sehr ergiebig regnete, waren die Plätze viel zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liane
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Liane, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Viva Wyndham V Heavens. Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthalts zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um stetig die Qualität unserer Serviceleistungen zu verbessern, ist uns Ihre Meinung sehr wichtig. Entgegen dieses letzten Eindrucks würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Möglichkeit geben würden Ihnen zu zeigen, dass wir für hochklassigen Service und Gastfreundschaft stehen. Mit freundlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham V Heavens