Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
togo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht wirklich schlecht, aber sicherlich nicht gut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die grundsätzliche Idee eines Hotels ohne Rezeption kann ich noch verstehen. Die Umsetzung aber ist ein NoGo. Mein Begleiter und ich haben länger als eine halbe Stunde versucht, mit einer unserer Kredit- und Bankkarten die Rechnung zu begleichen, damit wir überhaupt einchecken können. Fünf verschiedene Karten wurden nicht akzeptiert, darunter drei VISA und zwei Mastercard. Jede dieser fünf Karten hätte funktionieren müssen. Ich musste letztlich doch hinüber zum "Mutterhotel" gehen, um dort händisch einzuchecken. Die Mitarbeiterin dort war zwar außerordentlich hilfsbereit und schnell, am Ende hat das Einchecken dann aber eben doch über eine Stunde gedauert. Was Vorgänge verkürzen soll, hat hier einen massiven Zeitverlust bedeutet. Weitere Ärgernisse waren fehlende Parkplätze (obwohl ich in meinen Reservierungen generell darauf hinweise, einen Parkplatz zu benötigen) sowie eine Reinigungskraft, die am Abreisetag um neun Uhr ins Zimmer möchte, obwohl das Auschecken bis 11 Uhr vorgesehen ist. Mein Urteil lautet also: Gute Idee, aber schlecht umgesetzt. Zum Preis-/Leistungsverhältnis: Die Übernachtungspreise sind zuletzt ja generell in unerfreuliche Höhen geklettert. Das Viva Hotel ist preislich im unteren Mittelfeld. Trotzdem würde ich es nicht weiterempfehlen wollen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und ausgestattet. Allerdings merkt man an einigen Stellen eben doch den Verschleiß - besonders im Badezimmer. In meinem war die Duschkopfhalterung defekt, auch der Behälter für die Klobürste muss dringend ausgetauscht werden. Die Sauberkeit war allerdings gut. Problematisch ist, dass die Zimmer nur schwerlich abgedunkelt werden können. Die vorhandenen Vorhänge reichen dafür nicht aus, weshalb es im Zimmer recht hell wird, wenn die Sonne aufgeht. Das sorgte zumindest bei uns für ein viel zu frühes Schlafende.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück nimmt man im Haupthaus Vier Jahreszeiten, etwa 100 Meter entfernt, ein. Es ist mit etwa 20 Euro nicht preiswert, dafür aber einfallslos. Wer häufiger in Hotels absteigt, weiß, was möglich ist. Hier gab es Standard. Für die vielen Rentner, die ewig für Auswahl und Bestücken des Tellers brauchen, kann das Hotel allerdings nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in den Ausläufern eines Gewerbe- / Industriegebiets. Die Innenstadt ist mit etwas Kondition fußläufig erreichbar. Vor dem Hotel verläuft eine Hauptstraße mit entsprechend hohem Verkehrsaufkommen. Das Hotel verfügt über keine Parkplätze - ein NoGo.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:togo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte(r) Togo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen rückzumelden. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass der Eincheck-Prozess in Ihrem Fall unverhältnismäßig lange gedauert hat und entschuldigen uns für die Umstände, die dieser verursacht hat. Wir werden die Problematik mit den Kredit- und Bankkarten genauer untersuchen, um in Zukunft eine reibungslosere Abwicklung zu gewährleisten. Auch die Unannehmlichkeiten bezüglich der Parkmöglichkeiten und des frühzeitigen Betretens des Zimmers durch unser Reinigungspersonal entsprechen nicht dem Standard, den wir unseren Gästen bieten möchten. Wir werden sicherstellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Wir schätzen Ihre Anmerkungen zur Zimmerausstattung und weisen die entsprechenden Abteilungen darauf hin, damit Verschleiß und Reparaturen zeitnah bearbeitet werden. Auch Ihre Beobachtung zur Verdunklungsmöglichkeit nehmen wir ernst und werden an Verbesserungen arbeiten. Vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Möglichkeit geben, Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom VIVA Hotel Lübeck