Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub an der Rivera Maya
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren vom 22.10. bis 03.11. in Mexico und haben uns für das Viva Wyndham Maya entschieden. Hauptgrund waren die guten Bewertungen und die Lage. Das Hotel ist mittelgroß. In der ersten Woche waren 70% deutsche, der Rest Spanier und Amis. In der zweiten Woche waren viele Franzosen dort. Die Zimmer sind ausreichend groß. WIr hatten wohl eines der renovierten Zimmer mit einer riesigen geräumigen modernen Dusche. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Man war an jeder Stelle im Hotel um Sauberkeit bemüht. All Inkllusive gab es fast rund um die Uhr. Unbedingt Touren am Strand bei easytours buchen oder an der Plaza direkt beim Hotel an der Hauptstraße. Die kosten fast nur halb so viel wie im Hotel bei den Reisegesellschaften. Tulum kann man auch halbtags auf eigene Faust sehr gut mir einem erste Klasse Bus erreichen (Bus-Station an der 5th Avenue. Tickets unbedingt einen Tag vorher holen für ca. 8 Euro Hin- und zurück.)


Zimmer
  • Gut
  • Funktional, tolles Bad, keine Minibar, kleiner Balkon mit Meerblick, einen Safe, Sehr Sauber. TV mit einem deutschen Sender.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit der Auswahl der Speisen im Restaurant waren wir zufrieden. Zusätzlich kann man ja noch 4 verschiedene A la Carte Restaurants besuchen. Letzter haben ein tolles Ambiete geboten. Das Restaurant war meist voll und es herrschte aufgrund der Geräuschkulisse dort Kantinenatmosphäre. Manche Gäste meinten, Sie müssten in Badeklamotten zum Abendessen gehen. Tagsüber wurden an der Strandbar und in der Loungebar (hier auch abends) alle Getränke in Plastikbechern serviert. Der Geschmack war bei Bier und Cocktails dann nicht mehr so toll. Qualität der Speisen waren herausragened. Man kann übrigens auch problemlos Eiswürfel in Getränken nehmen. Es wird Trinkwasser genutzt. Auch Salate sind kein Problem, auch hier wird wohl nicht mit Leitungswasser gewaschen. Wir hatten verdauungstechnisch NULL Probleme. Einen Punkt Abzug gibt es ledigtlich für die Atmosphäre im Hauptrestaurants und wegen der Plastikbecher abends an der Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Jeder Mitarbeiter freut sich, wenn man zumindest ein paar Wörter spanisch spricht. Der zuverrlässigen und tollen Zimmereinigungsdame haben wir zweimal etwas Trinkgeld gegeben. Wir haben zwar keine Kinder, aber Kinderbetreuung gab es soweit ich weiß auch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt an der wunderschönen Rivera Maya. Zu unserer Reisezeit gab es mit Liegen keine Probleme am Strand. Viele Lagen auch am Pool. Ausflugsmöglichkeiten gab es viele (Playa del Carmen, Chichen Itza, Tulum, Merida) und hatte vom Hotel aus eine gut gelegende Basis für sämtliche Ziele.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Programm wurd ausreichend geboten. Die Shows am Abend sind der Wahnsinn. Die Choreographien der Madonna Show habe ich bei einer Hotel Animation so noch nicht gesehen. Beeindruckend. Gestört hat mich die durchaus laute Musik tagsüber am Pool, die auch am Strand noch deutlich zu hören war. Der Strand war teilweise etwas dreckig (Kippen etc). Personal war aber auch hier um Pflege bemüht. Der Strandabschnitte des Viva Mayas war meiner meinung nach dennoch mit eines der Schönsten. Kostenloses Wlan gabs an zwei Hotspots (langsam) Einkaufsmöglichkeiten direkt an der Hauptstrasse der Playacar. (5 Minuten Fußweg). Souveniers und Schnaps sind hier aber rechts teuer. Die Abenddisco haben wir nie besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:2