Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Für ein vier Sterne Hotel habe ich mehr erwartet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel im großen und ganzen ok, tolle Lage, Zimmer etwas älter, Restaurant gleicht einer Kantine, Getränke und Speisen dringend verbesserungswürdig!!! War eher enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schade, für ein vier Sterne Hotel hätte ich mir mehr erwartet! Bett war zwar bequem, aber die Einrichtungsgegenstände sind schon sehr in die Jahre gekommen. Der Safe ist mit Code und kostet 2$ pro Tag! Im Schrank ist ein Bügeleisen und ein Bügelbrett vorhanden. Der Föhn im Bad funktioniert ganz ok. Die Dusche ist ok, allerdings läuft das Wasser mit wenig Druck raus! Ins Klo darf kein Klopapier geschmissen werden (nirgends in Mexiko)! Die Klimaanlage funktionierte gut. Kühlschrank vorhanden, aber leer. Es gibt lediglich bei Ankunft zwei Plastik Wasser Flaschen aufs Zimmer. WLAN funktionierte überall sehr gut und musste nicht extra bezahlt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist nicht empfehlenswert! Es gleicht eher einer Kantine, vor allem von der Lautstärke her! Furchtbare Atmosphäre!!! Die Speisen schmecken mäßig gut, jeden Tag dasselbe! Ich war über Weihnachten dort, da hat es am 24. ein tolles Buffet gegeben mit guten Speisen! Das Hotel kann scheinbar ja, wenn es will! Die Angestellten werden darauf getrillt, die Tische so schnell wie möglich abzuräumen, da kann es auch mal passieren dass man den Tisch leer vor findet, wenn man vom Buffet wieder zurück kommt! Es gibt drei Themen Restaurants die man reservieren muss und inklusive sind. Der Mexikaner ist ganz ok, es ist nur sehr nervig, dass jedesmal wenn jemand Tequila bestellt eine Animationsshow draus gemacht wird! Der Italiener ist der beste, dort waren wir drei mal. Das Mediterane Restaurant ist Grotten schlecht, auch der Service leider! Nie hatte ich so schlechtes Essen erwischt! Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, es gab viel Auswahl. Der Koch der jeden Tag fröhlich Omelettes zubereitet hat, faszinierte mich, da er immer gestrahlt hat. Mittags haben wir meistens an der Pool Bar gegessen, da gab es jeden Tag Pizza, Nudeln, Pommes, Burger usw. Am Strand und Pool ist kein Service.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war immer zufriedenstellend. Der Service im Mediteranen Restaurant war Grotten schlecht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Sicherheitsbereich von Playacar. Daneben sind viele namhafte Hotelketten. Man kann zu Fuß das kleine Einkaufszentrum Plaza Playacar erreichen. Die Einkaufsmeile 5th Avenue liegt außerhalb des Sicherheitsbereichs, wir sind dort mit dem Taxi hin und zurück. Es ist zwar nichts besonderes, aber man sollte es mal gesehen haben, dort ist immer was los. Nach Tulum und Akumal ist es nicht weit, ca. 30 Minuten. Nach Chichén Itzá fährt man 2 Stunden. Wir haben hierfür einem Mietwagen vom Hotel gebucht (1 Tag 95$). Im Hotel laufen Agutis (mexikanische Meerschweinchen) und Nasenbären frei rum, sind ganz zahm. Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte 1,5 Stunden. Ausflüge würde ich nicht vom Hotel aus buchen, da es sehr teuer ist. Es gibt viele private Anbieter die es familiärer gestalten und günstiger sind! Oder am besten einen Mietwagen nehmen und alles selber erkunden. Wir haben uns immer sicher gefühlt, allerdings sollte man vor Nachteinbruch wieder zurück sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist wirklich sehr bemüht und macht einen guten Job. Die Shows am Abend sind klasse. Tagsüber gibt es ein tolles Programm für alt und jung, somit kommt keine Langeweile auf! Fitnessstudio ist ganz ok. Pool kann ich nicht bewerten, da ich den nicht genutzt habe. Wellnessbereich ist ganz ok, habe eine Massage gebucht (war gut, 80 Minuten 80$), es gibt dort zwei Jakuzzis, einen warmen und einen kalten. Zusätzlich gibt es noch viele Freizeitangebote die inklusive sind (Trapez, Catamaran usw... einfach erkundigen). Strand war immer sauber und frei von seegras (außer am letzten Tag). Liegen waren immer genug vorhanden, allerdings darf man die Liegen nicht zu weit nach vorne ziehen. Der Strand ist sehr sehr breit, das heißt man geht von der Liege bis zum Wasser bestimmt 100 Meter. Nur blöd weil man seine Sachen nicht im Blick hat! Es gibt auch hier Strandverkäufer die alle möglichen Sachen verkaufen wollen unter anderem auch Drogen und das ganz offensichtlich!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen und Ihnen für Ihre Meinung danken. schön, dass Sie sich in unserem Haus gefühlt haben und wir Sie mit unseren Mitarbeitern, dem großzügigem Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir danken Ihnen nocheinmal recht herzlich für Ihre Komentare und verabschieden uns mit freundlichen Grüssen. Mit freundlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Maya