- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand und verfügt über ca. 480 Zimmer. Es gibt 1 Buffetrestaurant und 4 A-la-carte Restaurants (nutzbar 3 x pro Woche nach Reservierung). Die Pool-Bar ist 24 h geöffnet und bietet div. Getränke und Snacks. Liegen an Pool und Strand sind reichlich vorhanden. Animation findet 2 x täglich statt und abends eine Show zudem gibt es eine hoteleigene Disco ab 23 Uhr.
Unser Zimmer lag im Erdgeschoss im Bereich der Showbühne und des Pools (Poolbar hat 24 h geöffnet was manchmal zu Lärmbelästigung bis in den frühen Morgen führte). Das Zimmer war ausgestattet mit 2 Kingsize-Betten, Klimaanlage (sehr laut), Mietsafe (2 US-Dollar / Tag), Dusche, WC, Föhn, Telefon, Rauchmelder, Kabel-TV (1 deutscher Sender), Bügelbrett. Das Zimmer war nicht sehr größ und im Schrank gab es nur 1 Ablagefläche und 2 kleine Schubladen. In der Dusche / WC ist ebenfalls nicht sehr viel Platz bzw. Ablagefläche. Das Mobilar war schon älter und hatte entsprechende Gebrauchsspuren. Pro Bett gab es 2 kleine Kopfkissen und bei Bedarf einen dünne Zusatz-Decke. Die Terassentür ist zusätzlich mit einem sep. Insektengitter versehen (kann unabhängig von der Terassentür geschlossen werden).
Im Buffetrestaurant ist es bei großem Andrang recht laut. Von der Decke hängen Ventilatoren und wenn man darunter sitzt kann dies unangenehm sein (Zugluft). Die Speisen werden gut präsentiert und ständig aufgefüllt. Es gibt zu jeder Mahlzeit eine große Auswahl div. Müsli, Säfte, Beilagen, Salate, Dressings, Wurst und Fleischgerichte. Mir persönlich war das Angebot an Fisch zu wenig. Meist gab es nur 1 Sorte Fisch in irgendeiner Soße und geschmacklich nichts für mich. Ein Highlight sind die A-la-carte Restaurant (können vom Hotel Viva Azteca mit benutzt werden)! Das 3 oder 4 Gänge Menü kann aus mehreren Vorschlägen zusammengestellt werden dazu gibt es div. Getränke. Die Präsentation und Qualität ist ausgezeichnet und der Geschmack hervorragend. In den 2 Wochen unseres Aufenthalts haben wir 6 x ausgezeichnet gegessen.
Das Personal war nett, aufmerksam und in ständiger Betriebssamkeit. Insbesondere im Bereich der Poolbar konnte es dennoch zu kurzen Wartezeiten kommen (soviel Zeit hat man). In den A-la-carte Restaurant war das Personal besonders aufmerksam. Hier wurde man vorzüglich bedient. Die Rezeption ist ständig besetzt und auf jede Frage bekam ich umgehend und ausreichend Antwort.
Das Hotel liegt im Gebiet Playacar, einem im Privatbesitz befindlichen Gebiet, direkt am Sandstrand. Gegenüber vom Hotel gibt es eine kleine Shopping-Mal mit div. Geschäften, örtliche Reisebüros, Autovermietung und Bankautomaten. Zum Zentrum von Playa-del-Carmen sind es ca. 2,5 km das zu Fuß in ca. 20 -25 Minuten gut erreichbar ist. Die Anreise vom Flughafen Cancun dauert je nach Verkehr ca. 1 - 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramme finden 2 x täglich statt. Dabei wird auch der Strand mit sehr lauter Musik beschallt. Man hat somit kaum die Möglichkeit dieser Musik zu entgehen (daher meine schlechtere Bewertung). Das Angebot ist reichhaltig. Zumba, Yoga, Gymnastik am oder im Pool, kleiner Sprachkurs etc. Am Strand Volleyball, Boggia, Hufeisenwerfen, div. Gruppenspiele. Die Animationspersonal ist nett und meist nicht aufdringlich. Für Kinder gibt es einen sep. Kids-Club inkl. Essenbetreuung. Am Abend von 21:30 bis 22:30 Uhr findet auf der großen Showbühne eine wechselnde Mottoshow statt. Teilweise werden Gäste oder die Kinder vom Kids-Club mit eingebunden. Täglich bis zu 3 Std. können einfache Fahrräder ausgeliehen werden. Diese bestehen aus einen Stahlrahmen mit 2 Rädern und Rücktrittbremse (die mehr oder weniger funktioniert).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehter Roland, Vielen Dank das Sie ihren Urlaubserfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Urlaub im Hotel Viva Wyndham Maya gefallen hat. Wir haben Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen und werden versuchen diese mit Freude in unserem Hotel umzusetzen. Uns ist wichtig unseren Service täglich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns erneut besuchen werden. Mit freundlichen Grüssen, Hoteldirektor Viva Wyndham Maya