Alle Bewertungen anzeigen
Enrico (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Nie wieder, keine 4 Sterne, schon gar kein Award wert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich bin schon in einigen AI Hotel's gewesen auch in Mexico aber dieses Hotel ist das mit Abstand schlechteste. Entschuldigung aber wer hier schreibt einfach "traumhaft" der hat bisher etwas verpasst . Die Rezeption ist in eine Ecke gequetscht und das Personal beim Check In völlig überfordert.Eine Hotelhalle ( Lobby ) gibt es gar nicht. Die "Lobby" mit Bar befindet sich wenige Meter neben der Reception.Alles von aussen begehbar keine Klimaanlage ein Witz.Die Anlage ist sehr überschaubar mit sehr engen Wegen.Im hinteren Teil der Anlage Richtung Strand befindet sich die Poolbar die 24h geöffnet ist.Allerdings haut die einen auch nicht vom Hocker.Genau darüber befindet sich ein Spezialitätenrestaurant, wie schön!Wenn ein Gast ein Bier trinken möchte rennt der Kellner die Treppe runter und stellt sich artig für sein Bier an! Die Speisen werden zwischen den Gästen in der Poolbar nach oben getragen. Was für eine Spezialität! Die Lage ist schon gut aber ca. 100m vor dem Hotel wird der Strandabschnitt schmaler was bei den anderen Hotel's nicht der Fall ist. Deshalb liegt man sehr beengt und kann kaum individuell ausweichen.Die Gäste sind international,viele Italiener aber die meisten waren ok da kann man nichts sagen.Die meisten "leitenden Angestellten" waren Italiener.Und jetzt ein absolutes NO GO! Egal wo ich mich auf der Anlage befand nicht einer dieser Angestellten hielt es für nötig zu grüssen! Das ist kein Witz! Absolute Frechheit! Zu Einzelheiten später mehr nur noch eins. Am Tag der Abreise hat man bis 12h Zeit für den Check Out ausser man hat einen Late check out was aber so gut wie nie vorkommt. Will man sein Gepäck bis zur Abholung vom Hotel in einem Baggage Room stellen ist das ein Kampf mit den Verantwortlichen den die Welt noch nicht gesehen hat.Erst nach Drohung mit rechtlichen Konsequenzen bei Verlust meines Gepäcks wurde es mir "gestattet" Unglaublich!Es ist mir ein absolutes Rätsel wie dieses Hotel einen Award bekommen hat! Das Hotel ist ein klassisches Beispiel dafür das Haus voll zu kriegen egal wie und was da kommt! kostenloses WLAN in der "Lobby" ist sehr langsam. Für alles andere was extra ist nimmt man sehr gern z.T. viel Geld.Wer Ruhe und Entspannung sucht verbunden mit Niveau ist hier völlig falsch und sollte auf jeden Fall ein anderes Hotel buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war sauber und ordentlich aber das war's dann auch.Keine Minibar,kein Kühlschrank den Safe muß man bezahlen ein Witz!Der Balkon hat sein Namen nicht verdient. 1,50m+2,50m in einem Superior Zimmer mit Meerblick! Ich frage mich wie dort ein Paar sitzen soll! Genauso verhält es sich mit dem Stauraum für die persönlichen Sachen.Ich habe schon Probleme gehabt meine Sachen unterzubringen wie soll das bei einem Paar funktionieren?Die Zimmerreinigung war ok ich habe aber zur Vorsicht auch regelmäßig Trinkgeld hinterlegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die absolute Katastrophe ist das "Buffet Restaurant"! So etwas habe ich noch nicht erlebt.Das ist kein Restaurant dies ist ein riesiger Saal ( ca.5-6m hoch ) in den man Tische und Stühle gestellt hat. Eine unglaubliche Lautstärke wo man dem Kellner wenn man überhaupt einen Service hat regelrecht ins Ohr brüllen muß für eine Bestellung.Der Frankfurter Flughafen ist angenehm leise dagegen keine Übertreibung! Das Essen ist mehr als gewöhnlich und nichts besonderes. Für ein 4* Hotel sehr schwach. Aus diesem Grund habe ich öfters auswärts gegessen und kann von daher auch über die anderen Restaurants nichts sagen.


    Service
  • Schlecht
  • Über die Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich schon berichtet.Einzig die einheimischen Mitarbeiter sind freundlich und grüßen auch.Teilweise wird etwas deutsch gesprochen und einige Barkeeper freuen sich etwas zu lernen. Vergessen Sie den Quatsch die Angestellten freuen sich über ein paar Worte spanisch.Bestellt man etwas in spanisch wird man teilweise schlechter bedient als wenn man in englisch bestellt oder einfach in deutsch sagt ich möchte dies oder das.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ok (Einschränkungen s.o. ) aber alle Hotel's die am Strandabschnitt von Playa del Carmen liegen haben alles richtig gemacht. Über alles andere wurde schon genug berichtet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Positiv bleibt zu sagen das es ein sehr gut eingerichtetes Fitness Studio gibt wo man sehr gut trainieren kann. Die Poollandschaft ist nichts besonderes und meiner Meinung nach zu klein.Alle anderen Dinge wurden zur Genüge beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico
    Alter:46-50
    Bewertungen:2