- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine solch gepflegte Hotelanlage haben wir bisher noch nicht erlebt. Die Größe des Hotels ist angenehm, nicht zu groß. Man findet sich sehr schnell zurecht und hat überall hin innerhalb der Anlage kurze Wege. Ein äußerst freundliches Personal, dass sehr bemüht ist, den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Essen ist prima gewesen, es ist immer für jeden Geschmack etwas dabei, die Mottos sind abwechselnd und wir hatten nicht einmal das Gefühl, dass sich irgendetwas wiederholt, zumal wenn man die Themenrestaurants mit nutzt. Die Cocktails waren auch sehr gut und die Auswahl groß. Sehr interessant sind die unterschiedlichen Nationalitäten, die hier urlaubten, z.B. Argentinier, Italiener, wenig Amerikaner, Canadier, Deutsche, Franzosen u. Holländer. Wir hatten beide unsere Handys mit: man sagte uns eine SMS nach Dtld. 0,40 €, telefonieren vom Handy aus dagegen 4 € die Minute. Vom Hotelapparat selber aus, soll es auch sehr teuer sein. Wir haben SMS geschrieben. Es gibt wohl auch die Möglichkeit sich Telefonkarten vorne in Playacar zu kaufen und dort sind auch öffentliche Telefone...von dort aus soll es wesentlich günstiger sein zu telefonieren, als mit dem Handy. Ansonsten gibt es an jeder Bar einen W-Lan Hotspot. Wir hatten unser Netbook mit und haben ab und zu abends an der Bar E-Mails etc. abgerufen. Geschwindigkeit ist gut, es gibt auch kein extra Passwort zum Einloggen...ganz easy. Ansonsten waren wir neben dem og. Ausflügen, die beide prima waren (Coba & Tulum = kulturell; Vogelinsel = natur (super Strand, schnorcheln etc.)) in Xcaret. Hierbei handelt es sich um eine Art Freizeitpark. Wirkt mit 109 USD p.P. erstmal teuer, aber in unseren Augen hat sich jeder einzelne Dollar gelohnt. Haben wir auch bei Leo in Playacar gebucht und er hat uns den Transport geschenkt (sonst einfache Strecke mit dem Taxi 15 USD). Über Xcaret kann man sich vor Ort informieren, gibt gute Flyer auch im Hotel, die alle Inklusiv-Leistungen bestens beschreiben! Lohnt sich definitv, vor allem die Abendshow!!!!!! So etwas Beeindruckendes haben wir noch nie gesehen und wir sind keine "Showtypen"...aber wir sind froh, dass wir sie gesehen haben.
Unser Zimmer war sehr groß und geräumig mit 2 Kingsize-Betten und einem tollen Bad. In dem Bad gab es einen Duschraum und einen Toilettenraum, sowie eine Whirlpool-Badewanne. Ganz ansprechend!! Der Safe ist auch sehr gut zu bedienen. Der Balkon ist nicht sehr groß, aber so etwas ist uns völlig egal, wir sitzen im Urlaub nicht auf dem Balkon. Es gab keine Minibar, aber auch auf eine solche legen wir keinen Wert. Die Bars sind fußläufig schnell erreichbar und wir haben uns abends immer noch zwei Gläser Wasser mit auf das Zimmer genommen. Hat uns gereicht. Wie alt die Einrichtung ist, können wir nicht sagen, ist uns aber grs. auch egal. Es war alles sauber und funktionabel, von daher alles gut!!!
Wir fanden alles prima. Das Essen im Hauptrestaurant wurde immer aufgefüllt und lecker. Es ist für jeden immer was dabei...man muss ja die verschiedenen Nationalitäten, die hier urlauben beachten und von daher war es sehr gut ausgelegt für jeden Geschmack. Es wurde schon mehrmach angesprochen, dass es sehr heiß im Hauptrestaurant sei...das stimmt auch...es war auch sehr warm, aber gut, deswegen ist das Hotel nicht schlecht. Die Themenrestaurants fanden wir bis auf den Italiener sehr gut, vor allem das Mediterrano...ganz feines Rinderfilet...sehr schön angemacht....lecker!!!! Das gesamte Personal war wirklich immer bemüht. Selbst im Hauptrestaurant brachte der Kellner einem Getränke, auch wenn hier Selbstbedienung ist. Ganz toll!!! Über ein Trinkgeld freut sich natürlich jede/r Mexikaner!!
Wie bereits oben erwähnt, ist das Personal sehr freundlich, alle grüßen immer mit einem netten "Ola". Englisch ist von Vorteil, die Mexikaner sprechen gut Englisch, waren wir so gar nicht gewöhnt. Insgesamt kann man sagen, dass die Mexikaner wirklich sehr fleißig und sauber sind. Jedes Eckchen war sauber, die Allgemeintoiletten wurden ständig gesäubert, die Tische wurden schnell abgeräumt...also wirklich super! Die Zimmer wurden auch täglich gereinigt, wobei hier ein ganz winziges Negativum zu erwähnen wäre, wobei wir hier absolut nicht kleinlich wirken wollen, aber: Wir geben Trinkgeld für das Zimmermädchen immer erst nach einer Woche und dann am Ende vom Urlaub nochmal... Hier war es so, dass wir drei Tage lang "Handtuchtiere" bekommen haben und dann nicht mehr. Also habe ich am 5. Tag morgens ein paar USD aufs Kissen gelegt, aber das half nichts...wir bekamen keine mehr. Ist aber auch nicht dramatisch. Die Handtücher wurden bis zum Ende ganz normal im Bad gestapelt. Das Zimmer war aber immer ordentlich gereinigt wurden...das ist die Hauptsache. Ansonsten hat es mir noch sehr gut gefallen, dass es in dem Hotel einen "guest service" gab. Hier kann man sich mit allem hin wenden...teilweise auch deutschsprachig besetzt. Den Wäschereiservice haben wir auch einmal in Anspruch genommen. Den Wäschesack morgens im Zimmer auf dem Bett mit dem ausgefüllten Formular gelassen und abends an der Rezeption gefragt, ob diese schon fertig ist, was der Fall war. Ganz prima, ich glaube für 5 Teile haben wir 5 bis 6 Euro bezahlt. Wir hatten eine einzige Beschwerde...am Ankunftstag bzgl. unseres ersten Zimmers. Das war ordentlich und sauber, aber es hatte sehr nach Abgasen oder Benzin gerochen. Wir sind direkt zur Rezeption zurück gegangen. Man hat uns direkt eine neue Zimmercodekarte gegeben. Wir sollten es uns anschauen und Bescheid geben, ob es okay sei. Das zweite Zimmer war definitiv ein upgrade und wir waren mehr als zufrieden. Von anderen Urlaubern haben wir ähnliches gehört, da war der Zimmerwechsel auch problemlos verlaufen. Am Abreisetag müssen die Zimmer bis 12:00 Uhr geräumt werden, selbst hier haben wir nett nachgefragt, ob es vielleicht möglich sei, ein bisschen länger im Zimmer zu bleiben, was uns bis 13:00 Uhr ohne Extrakosten ermöglicht wurde. Also sehr freunliches Personal. Es kommt mit Sicherheit auch immer darauf an, wie man seine Bitte(n) vorbringt!!!!
Das Hotel hat unserer Meinung nach eine Bombenlage...sei es als Ausgangspunkt für organisierte Ausflüge, Ausflüge auf eigene Faust (z.B. mit der Fähre zur Insel Cozumel (22 USD p.P.) etc. Direkt vor dem Hotel ist eine kleine Einkaufspassage "Playacar"...ganz prima für Kleinigkeiten u. Souvenirs, Medikamente und Bargeld (Geldautomaten: einer für PESO u. einer für USD). Unsere Ausflüge haben wir eben in dieser Passage bei "Leo" gebucht und es war wesentlich günstiger als im Hotel (z.B. Coba & Tulum für 55 USD (im Hotel: 89 USD) / Vogelinsel "Contoy" für 85 USD (im Hotel 115 USD)). In Playa del Carmen kann man abends mal schön die Hauptmeile (7Th Avenue) lang schlendern. Hier haben wir einmal schöne Steaks gegessen, super lecker und preislich alles im Rahmen. Auch ansonsten bekommt hier alles, von T-Shirts über Medikamente, Souveniers, Parfum, Schmuck, Restaurants etc. Mit dem Taxi vom Hotel 7 USD oder 70 Peso, handelt sich um einen Fixpreis unter allen Taxis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu können wir nicht allzu viel sagen, da wir nicht diejenigen sind, die sich "animieren" lassen, aber was wir so gesehen haben, war sehr positiv. Die Animateure haben ein vielvältiges Programm, was wirklich über das übliche Boccia, Bingo und Volleybal hinausgeht. Die Urlauber, die mitgemacht haben, hatten sichtlich Spass dabei. Der Kids-Club war auch immer gut besucht, und sehr niedlich angelegt.... Den Fitnessraum haben wir (leider) nur einmal genutzt. Wirklich sehr gut...viele Geräte...völlig ausreichend, um Work-Outs zu machen...wir waren schlichtweg zu faul und es war wirklich warm zu unserer Zeit, da der Raum nicht klimatisiert ist, schwitzt man doch sehr sehr, aber beim Sport schwitzt man nunmal...wir waren leider zu faul. Zum Pool können wir nicht so viel sagen, wir haben beide nicht genutzt, da wir nur am Strand lagen und ins Meer zum Baden gegangen sind...ansonsten kann man ja auch in Schwimmbad gehen und muss nicht nach Mexiko. Zumal es einer der schönsten Stände weltweit ist. Der Strand ist ganz toll, weiß und türkisblaues Wasser... in unserer zweiten Woche war das Meer ganz ruhig (in der ersten Woche war Wellenhüpfen angesagt) und so klar, dass man selbst bei 1,50m seine Fußnägel noch erkennen konnte. Ein paar kleine Fischis kamen auch mal vorbei. Ganz traumhaft...auch von den Temperaturen. Die Liegen am Strand stehen sehr eng...das ist aber auch hier das einzige Negativum....gegen die Liegenreservierei ist auch ein Mittel gefunden...es passen morgens bis neun Uhr Mitarbeiter des Hotels auf und sprechen die Leute direkt an, wenn sie nur ihr Handtuch und ein Buch platzieren wollten. Prima Sache!!!!!! Hat so gut geklappt, dass wir zwischen acht und neun immer unser gleiches Schattenplätzchen belegen konnten. Somit hat man morgens auch nicht so diesen Mega-Stress, weil ganz ehrlich...die Sonne ist sehr aggressiv, wir haben zwei Wochen ein Schattenplätzchen gehabt...und sind in anderen Urlauben nach 4 bis 5 Tagen in die Sonne. Wir hatten auch viel zu wenig LSF mit. Mit 20er LSF braucht man dort nicht anfangen...mindestens LSF 30. Wir haben so viele Urlauber gesehen, die sich übelst verbrannt hatten. Man kann sich dort nicht in die pralle Sonne legen, diejenigen, die es dort gemacht haben...sahen auch dementsprechend aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Irene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |