- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ca. 7 Minuten mit dem Taxi von Playa del Carmen entfernt (4USD). der wunderschöne, traumhaft weiße und sehr gepflegte Strand liegt direkt vorm Hotel. Es gibt genügend Liegen und Schattenspender (allerdings muss man um sich einen Platz unter jenen belegen zu können, ziemlich früh aufstehen). Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, die Größe ist völlig ausreichend. Alles ist sehr sauber und gepflegt (hin und wieder gab es kleinere Renovierungsarbeiten, die aber nicht weiter störten). Die Anlage ist sehr grün, es gibt auch kleine Dschungelbewohner (sog. Agutis...sehr putzig) und viele Vögel. AI heißt hier auch AI, es ist wirklich alles inclusive!!! Die meisten Gäste kommen aus Italien und Frankreich, aber auch Amerika und Deutschland ist ziemlich vertreten. Es ist für jede Altersklasse etwas dabei. Gut geeignet für Familien, Paare oder Singles. Leitungswasser nicht trinken(in ganz Mexico), am besten auch nicht mit Zähne putzen. Wasser aus den Trinkflaschen nehmen, das einem jeden Tag vom Reinigungspersonal neu gestellt wird. Telefonkosten vom Hotel aus seeehr teuer. Einfach Telefonkarte für 100Pesos kaufen und 12 Minuten nach Hause telefonieren. In der Regenzeit auch mit Regen rechnen, welcher allerdings eher einer willkommenen Erfrischung nahe kommt! (Schirm mitnehmen). Durchschnittstemperatur im Juli sind 32°C. Mückenspray mitnehmen! Die Tulum/Coba Tour, die im Hotel gebucht werden kann, ist sehr empfehlenswert, das Schnorcheln ebenso. Familien sind sehr willkommen, die Kinder werden gut betreut. Die Shows sind ein Highlight. Die Aktivitäten sollten sie ausprobieren, sie machen viel Spaß und sind auch in der Hitze nicht belastend. Einziges großes Mancko währe, dass man eigentlich nicht mehr aus dem Paradies nach Hause gehen will! (War bei mir zumindest so)
Klimaanlage ist laut, erfüllt allerdings ihren Zweck sehr gut. Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und mit je 2 Queen-size-Betten bestückt, Zustellbett möglich (haben für Kind keins bekommen, aber die Betten waren zum zu 2. drin schlafen groß genug). Bad ist sauber, hell, großer Spiegel, Handtücher werden nach Bedarf ausgewechselt. Balkon/Terasse ziemlich klein. In teureren Zimmern Mini-Bar, in anderen keine obwohl man die eigentlich nicht wirklich braucht. In der Regenzeit viele Moskitos, die allerdings mit Mücken-gift getötet werden, welches aber für den Menschen absolut ungefährlich ist, die Mücken sind jedenfalls erstmal weg. Kleinere Renovierungsarbeiten, die kaum stören, Zimmer jedoch recht hellhörig. Blick entweder auf Strand, Pool, Theater, Dschungel. Adapter für Steckdose mitbringen.
Ein großes Hauptbuffet mit abwechslungsreicher, leckerer Kost, 2 Spezialitäten-Restaurants, die vorzüglich waren. Die Kellner konnten Englisch und Deutsch und waren sehr schnell und engagiert. Die Hygiene war absolut ok, immer sauber. Die Bar war makellos, sehr schnelle Zubereitung der Drinks, verschiedenste Drinks, alkoholfrei und alkoholisch, die wichtigsten Getränke (Säfte, Wasser, Cola, Sprite etc.) waren in Kühltanks, wo man sich selber bedienen konnte. Gläser waren bruchfest und stabil. Bar öffnete 10 Uhr morgens und schloss etwa um 2. Morgens konnte man am großen Büffett speisen, mittags sowohl am Strand (sehr einfach, meistens Nudeln, Pommes, Hamburger, Hot Dogs, Salate, Strandessen eben) als auch wieder am großen Buffett. Abends am Buffett oder in den Restaurants.
Sehr freundliche und hilfsbereites Personal, die meisten können Englisch und etwas Deutsch. Sie alle erledigen ihre Aufgaben sorgfältig und gut. Die Zimmerreinigung war sehr gut (Trinkgeld 1USD und man bekommt die schönsten Handtuch-figuren gebaut!!) und freundlich. Die Rezeption hatte gute Sprachkenntnisse, war freundlich, schien aber etwas schusselig (ab und zu mal was vergessen). Die Kinder-Betreuung im Kids-Club war sehr gut und organisiert, wobei sich sehr gut um die Kinder gekümmert wurde. Die Animation war einfach nur unglaublich! Extrem professionelle Shows, viele Aktivitäten den ganzen Tag über, sehr freundlich, unaufdringlich, äußerst Sprachbegabt (viele beherrschten Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Deutsch fließend) und man konte sich wunderbar mit ihnen unterhalten (dicke Freundschaften geschlossen).
Einkaufsmöglichkeit direkt vorm Hotel, außerdem im Hotel, wo es allerdings doch ziemlich kostenspielig ist (aber die Postkarten sind preißwert). Die Taxi(-preise) sind völlig in Ordnung, die Ausflüge etwas teuer, aber definitiv ihren Preis wert! Der Strand ist wie gesagt direkt am Hotel und PlayaCar vielleicht 5 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Verschiedenste Angebote von Wassersport, Step-Aerobik, Streching, Pilates, verschiedenen Tanzkursen bis Windsurfen, Segeln, Beachvolleyball, Boccia, Tischtennis, Bingo, Spanisch-Unterricht...alles zu festgelgeten Zeiten, um sich gut drauf einstellen zu können. Pool wurde für Wasser-aerobik und Wasserball genutzt (übrigens Pool-Bar mit Sitzen im Wasser...sehr cool), war eher zum Baden und Planschen als zum Schwimmen geeignet. Shows sehr gut gemacht und professionell, vor der Show eine kleine Show für die Kinder, denen das sehr Spaß gemacht hat (vom Kids-Club aus). Außerdem konnte man (gegen Kosten) Tauchen, Para-sailen, JetSki fahren, Schnorchelausflüge machen (ziemlich kostenspielig). Duschen mit Leitungswasser direkt am Strand. Sand weiß, sauber, fein. Genügend Liegestühle (Schattenplätze sollte man sich allerdings frühs sichern). Handtücher inclusive. Internetzugang waren 10USD für 30 min., PC war allerdings ziemlich langsam. Donnerstags 23.00 Uhr Ausflug ins Viva-Cafe (Diskothek PlayaCarmen) mit anderen Gästen des Viva-Azteka und den Animateuren für 15-20USD. Disko im Hotel ist stylisch und ok. Pool ist sehr warm, Meer allerdings auch (man bedenke meine Reisezeit: Juli)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |