Alle Bewertungen anzeigen
Christin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit schönem Hotel...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Anlage neben vielen anderen Hotels. Man kann sich ringsherum frei bewegen, auch Abends. Schön ausgebaute Straßen, Geh- und Radwege. Man erreicht das Zentrum ( Playa del Carmen ) bequem zu Fuß, etwa 15 min, oder mit dem Rad (welches man im Hotel kostenlos ausleihen kann !!) in 5 min. Für etwas fußfaule: mit dem Taxi gehts am schnellsten, für 40 Peso bzw 4 USDollar. Für alle Taxifahrten gilt: Preis vorher aushandeln oder nach der gültigen Preiskarte fragen, die alle Taxen mit sich führen müssen. Toll ist auch das man das Schwesternhotel " Viva Azteka" komplett mit benutzen kann. Dort sollte man auf jeden Fall mal essen gehen!! ( näheres siehe "Essen") Nätionalitäten waren eigentlich alle vertreten. Auffallend viele Amerikaner, Kanadier u. Italiener (alle haben so ihre Eigenheiten ;-) Ab der zweiten Urlaubswoche waren aber auch viele Deutsche dort.. ( erkennt man besonders gut an den Büchern auf den Liegen)... Der Altersdurschnitt lag bei 0-99.. Es war nicht schwierig Anschluss zu finden ( auf diesem Weg, Gruß an Niki u. Thomas =0) Unbedingt sollte man die Maya Stätte Chichin Itza besuchen. Das heißt zwar 3 Std Busfahrt, aber was ein dort erwartet einschädigt den Zeitaufwand! Und absolut spitze ist Xel-Ha, ein Schnorchel-Paradies-Park!!! Man braucht wirklich einen ganzen Tag um dort alles zu sehen. Tip: lieber auf eigene Faust zu dem Park fahren und eine Tageskarte ohne All inklusiv kaufen!! Denn die Restaurants befinden sich beim Eingangsbereich der Anlage und dort halten sich auch sämtliche Leute auf mit all inklusiv Buchung. Und wenn sie dort schorcheln wollen, treffen sie keine Fische an. Nur Füße über Füße!! Lieber hinten bei der Brücke schnorcheln, da sind sie fast allein!! Die Tagekarte ohne a.I. kosten zwischen 22-29 USD Je nach Wochentag, und mit a.I. 56 USD.. Die verißt man dort nie!!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind rustikal und einfach eingerichtet. Absolut zweckmäßig. Kleiner Tip: Sie sollten lieber ein Zimmer in den vorderen Häusern buchen ( zum Wasser hin) diese sind schon renoviert. Unser Badezimmer war in einwandfreien Zustand, schön sauber. Die Betten sind wunderbar groß. Eins reicht auch zu zweit =0) Toll auch: Ich habe während des gesamten Aufenthalts nicht ein Vieh im Zimmer gesehen. Keine Spinne keine Kakerlake (auch nicht in der restlichen Anlage)... Zimmer mit Zugangstüren zum Nachbarzimmer sind schon arg vom Lärmpegel belastet (vor allem wenn die Nachbarn streitende Ami's sind!!) Zum Thema Klimaanlage, sie ist wirklich sehr laut. Wir hatten unser Zimmer aber zur Schattenseite, wir brauchten sie Gott sei Dank nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war überwiegend gut. Das Frühstück nicht sehr abwechslungsreich, dafür aber genügend zur auswahl. Abend im großen Restaurant wurde immer bis zur letzten minute frisch nach gelegt. Überall wurde peinlichst auf Hygiene geachtet, mit Kopfbedeckung und teils auch Mundschutz. Empfehlenswert ist es Abends schön in eins von zwei Restaurants zu gehen. Absoluter Tip ist das Restauant "Bamboo" im Schwesternhotel Azteka. Dort kann man ein Showessen mit machen (dessen Namen ich leider nicht zu schreiben weiss) Auf jeden Fall werden einen dort die Speisen am Tisch zubereitet. Max. 8 Personen können "mitmachen". Man muss es aber 2 tagen vorher reservieren. Das gilt auch für die anderen Restaurants. Für Leute mit dauer Hunger, es gibt wirklich rund um die Uhr Snacks!!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier nun meine lieblings Bewertungssparte! Da ich selbst aus der Gastronomie komme, achte ich wohl etwas mehr auf Sauberkeit und Personal =0) Ich wurde nicht enttäuscht! Das personal ist super freundlich! Vom Kellner bis zum Koch, vom Gärtner bis zum Animateur! Aufmerksam, flink und hilfsbereit. Bis an die Liege bekommt man sein Getränk serviert. Trotz größter Hitze wirkte der Kellner nicht genervt. Ob oder wieviel Trinkgeld man gibt muss jeder selber wissen. In meinen Augen haben es dort einige verdient. 2-3 Dollar in den Restaurants kann man schon mal locker machen. Die Animation ist teils tagsüber etwas nervig. Aber nach zwei Tagen wissen sie eigentlich wen sie zum Volleyball oder Salsa tanzen auffordern können und wenn nicht. Wir waren keine Fans solcher Aktivitäten. Anders ist es aber mit den allabendlichen Shows. Welche schon fast zu gut sind für ein all inklusive Hotel. Wer Abends eine Mr und Mrs Mexico Wahl oder eine andere peinliche Touristen-Blamier-Show erwartet ist hier falsch. Denn es gibt jeden Abend, 14 Tage lang eine andere umwerfende Show, Ballett oder Musical. Atemberaubend und leider nicht immer entsprechend von einigen "Trinktouristen" gewürdigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das hotel liegt direkt am Strand. Der leider sehr schmal war. Grund war wohl eine Unwetter front im November. Auf jeden Fall konnte man zu schauen wie der Strand schmaler wurde. Wenn die Einheimischen dort nicht bald was dagegen tun, wird der Strand wohl bald weg sein. Richtung Playa del Carmen wurde er immer enger. Ein Hotel war besonders doll betroffen, da war er nicht mal mehr eine Liege breit. Super bei unserem Hotel ist auch, das es mehr Liegen als Gäste gibt. Man bekommt auch nach dem Frühstück noch einen tollen Platz. Matten reservieren wird dort auch nicht gern gesehen! Der Sand ist wunderbar weiß und fein, und zu meinem erstaunen nicht ein bißchen heiß. Man kann super barfuß laufen. Sauber ist er auch. Das Personal ist ständig bemüht Strand und Anlage sauber zu halten.Toiletten möglichkeiten gibt es direkt in Strandnähe, und wenn man in den vorderen Häusern wohnt, fällt man quasi von der Liege ins Zimmer... Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel beträgt etwa eine Std. Der Shuttelbus ist aber gut klimatisiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann sämtliche Sportarten dort machen ob am Land oder zu Wasser und alles nicht motorisierte ist auch noch Gratis! Z.B. Kanu oder Katamaran fahren, Tennis, Fahrräder etc Für die Kleinen ist auch sehr gut gesorgt. Es gibt einen Kids-Club, der einen geschulten Eindruck macht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1