- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen guten, gepflegten Eindruck im Eingangsbereich. die Anlage ist sehr überschaulich und dadurch kurze Wege. Es gibt drei verschie-dene Möglichkeiten untergebracht zu werden (alte Anlage mit angrenzendem Relaxpool) oder zwei gegenüberliegende Gebäudetrakte (einer mit Klimaan-lage im Zimmer - nur für Taube geeignet), der andere mit renovierten Zimmern und außen liegende Klimaanlage), Darauf sollte man unbedingt achten bei der Zimmervergabe, dass man ein Zimmer im renovierten Gebäudetrakt erhält. Derzeit wird aber der alte Gebäudetrakt sukzessive renoviert. Ansonsten ist alles o.k. Sauberkeit: Da gibt es nichts zu bemängeln. Allerdings erhält das Personal auch jeden Tag Trinkgeld von uns - in jedem Urlaub. Für einen guten Service zahle ich das gern. Die Sauberkeit in den Toiletten im Restaurant- u. Strandbereich waren ohne Beanstandungen. Ständig hat das Personal für Sauberkeit gesorgt. Essen und Getränke: Es war eine hervorragende abwechslungsreiche Küche. Frühstück, Mittag- und Abendessen wurden am Buffet angeboten. Die drei Spezialitätenrestaurants verfügten über eine fantasiereiche und delikate Speisenauswahl. Das Strandbuffet war natürlich nicht so umfangreich in der Speisenauswahl. Dazu musste man eben ins Hauptgebäude gehen. Dort konnte man sich an der großen Speisenauswahl bedienen. Es gab auch reichlich Obst und Gemüse, täglich ein Fischgericht und ebenso vielfältige Fleischgerichte. Ein besonderes Vergnügen bereitete uns nach dem morgendlichen Schwimmen der Besuch an der Bar (sprich italienisches Frühstück). Sauberkeit am Pool: Leider ist der Pool nicht so groß. Zum Glück war das Hotel nicht ausgebucht. Wie sich der Zustand des Pools bei Vollbelegung dargestellt hätte, möchte ich nicht erlebt haben. Wir sind ausschließlich nur um 8.00 Uhr und gegen 17.30 Uhr im Pool gewesen. Da war der Pool am Abend leider nicht mehr im Topzustand (Sand, Hinterlassenschaften der Bargäste und übermütiger jungen Menschen). Da sollte das Personal stärker auf die Gäste einwirken und zur Ordnung aufrufen. Barbetrieb: Das war ganz große Klasse, wie man die Drinks zubereitet hat. Professionell und immer lächelnd - einfach ein Vergnügen. Dazu dann die typische karibische Musikberieselung. Gästestruktur: Italiener, Spanier, Deutsche, Engländer, Holländer, Luxemburger, Amerikaner. Unbedingt nach renovierten Zimmern fragen. Vom Wetter her möchte ich sagen, dass der September regenärmer war als der Oktober. Wir sind das dritte Mal in Playa del Carmen gewesen.
Die Zimmer sind im Neu- und Altbau großzügig geschnitten. Jeweils bei der Badausstattung gibt es Unterschiede bei der Anzahl der Waschtische oder der Duschmöglichkeiten. Safe, Telefon, Klimaanlage , TV waren in allen Zimmern vorhanden. Eine Minibar gab es nur auf Anfrage. Terrasse oder Balkon gab es bei jedem Zimmer. Die Zimmer sind unterschiedlichen Alters. Aber alle sind sehr sauber.
Es gibt drei Spezialitätenrestaurants. Alle sehr fein und lecker. Prima Auswahl und sehr gute Qualität. Reichhaltige Auswahl an Fruchtsäften, Limonaden und alkoholische Getränke. Es gab wöchentlich wechselnde Themenabende. Reichhaltige Auswahl am Buffet. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und am Buffet waren vorbildlich. Atmosphäre in den Spezialitätenrestaurant war sehr gediegen. Es ging alles sehr ruhig zu. Zum Thema Trinkgelder gibt es nur eines zu sagen: Gute Leistung verdient ein Lob und auch das zugehörige Trinkgeld.
Das Personal ist aufmerksam, freundlich und sehr bemüht. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht. Deutsch verstehen nur einige An-gestellte an der Rezeption. Zimmerservice ist voll in Ordnung. Zusatzleistungen haben wir nicht benötigt. Wir sind zwei Mal umgezogen bis wie endlich ein renoviertes Zimmer bekommen haben. Ich denke, wenn wir das gleich beim Einchecken gesagt hätten, wäre das kein Problem gewesen. Dadurch haben wir uns aber nicht beirren lassen. Das neue Zimmer haben wir immer einen Tag nach unserem Umzugswunsch erhalten. Aber wie eingangs erwähnt, sollte man sich gleich ein renoviertes Zimmer geben lassen, dann erspart man sich unliebsame Erfahrungen.
Das Hotel liegt direkt am Strand in der Playacar-Zone. Er ist lang und breit, lädt somit zu Strandläufen ein. Bis nach Playa del Carmen sind es ca. 2 - 2,5 km zu Fuß. Taxen sind sehr günstig. Man muss aber vorher den Preis festlegen, um Überraschungen zu vermeiden. Der Zugang zum Meer ist unproblematisch. Das Wasser wunderschön türkis und klar - wie im Paradies. Vor dem Hotel gibt es eine wunderschöne neu angelegte Einkaufsmeile. Man muss nicht zwingend nach Playa del Carmen in die belebte City fahren. Wer allerdings das Nachtleben und Discobetrieb wünscht, muss sich in die City begeben. Ausflüge jeder Art kann man direkt am Counter im Rezeptionsbereich buchen. Wir haben unsere Ausflüge zur Isla Contoy sowie zur Isla Mujeres sehr ge-nossen (mit einem großen Katamaran).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vielseitiges Sport- und Unterhaltungsprogramm am Pool. Wie ich sehen konnte, haben sich die Kinder sehr wohl gefühlt im Kinderclub. Das Programm war vielseitig. Sie durften auch ein eigenes Abendprogramm , im Stil eines Kindermusikal bestreiten. Dazu hatten sie ganz tolle Kostüme zur Auswahl. Nichts Billiges. Einkaufsmöglichkeiten waren vor und im Hotel vorhanden. Internetzugang ist auch vorhanden. Es sind ausreichend Liegestühle mit Sonnen dächer vorhanden. Es gibt aller-dings nur zwei Duschen im Poolbereich. Badehandtuchservice steht auch zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |