Alle Bewertungen anzeigen
Mikel (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • StrandWas will das Hotel überhaupt sein?
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Allgemein: Gut gelegenes Hotel an schönen Sandstrand , unweit zu Playa del Carmen. (Anfahrt 1 Std 15 Minuten) Gepflegte Anlage , internationales Publikum von jung bis alt. Man weiß aber nicht so recht was das Hotel darstellen will - Die Anlage hat eigentlich fast alles was man braucht: Doch ist es für "JUNG" zu langweilig und für "ALT" zu lebhaft. Somit muss man hier mit Abstrichen leben können , da man versucht alles auf einem kleinen Territorium unterzubringen. Es gibt kaum Ausweichmöglichkeiten und das Hotel ist in 2-3 Tagen vollkommen entdeckt , danach muss man sich seine eigenen Highlights suchen. Insgesamt hatten wir einen halbwegs angenehmen Urlaub . Uns ist die Anlage zu kein - Wir werden das nächste mal eine größere auswählen Den Award hat es auf jeden Fall nicht verdient : Dazu gehört etwas mehr als nur einen auf Ökö zu machen. Details: Die Anlage ist in die Jahre gekommen und die Gebäude wurde bereits renoviert. Leider wurde hier einiges versäumt . Die Türen an den Zimmern müssen unbedingt geändert werden : Ständig schlagen die Holztüren so laut zu , dass die benachbarten Zimmer gestört werden . Familienzimmer (2 Zimmer mit Verbindungstür) werden als Einzelzimmer vermietet ( Dadurch stören sich die direkten Nachbarn zwangsweise ) . Waschbecken in den Zimmern wurden bei der Renovierung einfach aufgesetzt (kleine Menschen haben damit etwas Probleme ) Allgemein : Aus den Erfahrungen des vorangegangenen Urlaubs (bei der gleichen Hotelkette / in der DOM REP) waren wir hier etwas enttäuscht worden ,da man hier ein paar Abstriche machen muss und das für mehr Geld ; folgende Punkte waren leider nicht zufriedenstellend : 1. Die Anlage ist zu klein für die Anzahl der Gäste , 2. Zimmer sind trotz Renovierung nicht auf dem aktuellen Standard, 3. Speisen mit Abstrichen i.O.(leider zu viel auf amerikanischen Food abgestimmt und kaum gewürzt) 4. Kinderbetreuung für deutschsprachige wegen Sprachinkompetenz der Betreuer unmöglich; 5. Poolanlage viel zu klein ; 6. Liegendichte am Strand katastrophal ; Reservierungen mit Handtücher sind üblich 7. Schlaf (nachts) wird durch die Hellhörigkeit der Zimmer immer wieder gestört; 8. Hotel macht auf ÖKÖ und hat einen Award : Warum brennet die Beleuchtung den ganzen Tag?, Das Motto Plastikmüll vermeiden ist angesagt, aber 1 Flasche Wasser für jedes Zimmer/Aufenthalt ist nicht zumutbar. (mussten selbst Wasserflaschen nachkaufen) - andere Gäste (Familie mit 2 Kindern) sollten auch mit einer kleinen Flasche Wasser durch den Urlaub kommen ; 9. Unterhaltung , Veranstaltungen , Stimmung und Flexibilität schlechter als in der DOMREP / Hotelmanagement und Animation sollte sich da mehr einfallen lassen .10. Speisesaal nicht akzeptabel (Akustik ganz schlecht , abends keine Tischdecken) Tipps : 1.Ausflüge kann man billiger (> 20 %) bei den freien Anbietern außerhalb der Anlage buchen. Handeln ist empfehlenswert 2. Wer in US Dollar bezahlen möchte: nicht an dem Automaten im Hotel tauschen - der will > 10% Gebühren - entweder an dem Wechselschalter im Hotel die Euros in Peso oder Dollar tauschen (eines von beides geht immer ) Euros werden nicht überall akzeptiert und zu schlechten Kursen umgerechnet 3. Mal ein kostenloses Fahrrad aus dem Hotel mieten und die Gegend erkunden.4. Autanspray Spray wirkt nur bedingt - besser ein Mittel aus der örtlichen Apotheke kaufen (nicht teuer). 5. Wasserschuhe oder Schnorchel braucht man nicht mitzunehmen (Schnorcheln und Tauchen nur auf Ausflügen möglich (da bekommt man das Equipment) 6. zu den Ausflügen: da gibt's für jeden was: von Bootstouren bis Kultur ist alles dabei 7. Etwas Trinkgeld (am besten Dollar Noten) mitnehmen -das wird gerne genommen - ist aber keine Pflicht (man bekommt auch so was zu trinken und das Zimmer ist auch so sauber) 8. Es gibt sowohl bessere als auch schlechte Hotels in der direkten Nachbarschaft 9. Die Spezialitäten Restaurants in der Anlage als auch im Azteca sind Ok ,aber nix Berühmtes.(bringen aber etwas Abwechslung in die Küche)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mikel
    Alter:46-50
    Bewertungen:12