- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wahrscheinlich eines der "kleineren". Soll so 450 Zimmer haben. Sauberkeit war super. Es wird wirklich überall den ganzen Tag geputzt und getan. Hotel beinhaltet grundsätzlich AI. Die Gästestruktur war gemischt. Viele Kanadier, dieses Jahr deutlich mehr Deutsche als letztes Jahr, einige Holländer, Franzosen Spanier, Italiener, Amerikaner, wenige Asiaten, wenige Russen. W-Lan in der Lobby und an der Poolbar umsonst. Habe letztes Jahr um die gleiche Zeit auch eine Bewertung zu dem Hotel. Kann dem wieder nur beipflichten. Hotel kann man absolut weiterempfehlen. Sollten wir noch mal irgendwann nach Mexiko kommen, definitiv wieder in dieses Hotel. Achso, beim Guestservice gibt es Michele. Sie spricht Deutsch und hilft einem immer gerne...auch wenn man 5 mal an einem Vormittag zu ihr geht ;-) Danke!
Zimmer top und absolut ausreichend. Das erste Zimmer war uns zu weit weg, konnten uns dann am nächsten Tag ein anderes angucken und wechseln. Dies war viel näher am Strand. Zwei1,40er Betten, TV, Dusche, Balkon, Bügelbrett, Klima. Flur ist etwas hellhörig.
Alles spitze. Vermutlich nicht so pompös wie in der DomRep oder Ägypten. (Ich kenne es nur aus Erzählungen)...aber wer hier was zu meckern hat, da frag ich mich echt was es zu Hause bei den Leuten gibt?! Auswahl ist mehr als ausreichend. Geschmacklich auch super. Hauptrestaurant ist natürlich etwas lauter, aber mir soll mal einer ein leises Restaurant zeigen, wo gleichzeitig 200 Personen essen. Restaurant hat Ventilatoren an den Decken. Ich fand es völlig ausreichend. Wäre es klimatisiert, würde es auch wieder Spezialisten geben, denen es dann zu kalt wäre...Also man findet immer jemandem dem was nicht passt. A-La-Carte-Restaurant sind alle sehr gut. Also auf jeden Fall buchen. Es können insgesammt sieben benutzt werden. 4 im Maya und 3 im Azteca. Im Maya hatten alle auf. Das Mediteranne hat Anfang Dez. wieder aufgemacht. Dann gibt es noch einen Italiener, einen Mexikaner und ganz neu das Viva Cafe. Im Azteca gibt es einen Asiaten, ein Maya und noch einen Italiener. Die Italiener haben wir dieses Jahr allerdings nicht besucht, die anderen fanden wir besser.
Service ist wirklich super! Mehr kann man dazu nicht sagen. Alles Bestens in so gut wie jeder Hinsicht! Zimmer immer top, Bedienung immer top...Einziges Manko...es wird ein LateCheckout angeboten, sprich man kann bis 17 Uhr im Zimmer bleiben. Garantiert kann einem das aber nicht werden. Man kann erst am Abreisetag um 9.00 Uhr nachfragen. Es soll 25 Dollar kosten. Bei uns war es nicht möglich, was uns ein bisschen verärgert hat. Es muss ja möglich sein, so etwas vorher zu prüfen. Somit mussten wir Mittags raus und bis Abends in der Lobby sitzen obwohl wir noch bis nachmittags an den Strand gekonnt hätten.
Das Hotel ist ca 40 Minuten vom Flughafen Cancun entfernt und liegt direkt am Strand, welcher echt schön ist. Geht man am Strand nach links kommt man nach ca 30 Minuten Fußweg in PdC an. Geht man nach rechts am Strand entlang, kommen noch vier Hotels und dann nur Natur. Auch super schön! Vor allem morgens! In PdC gibt es alles was man braucht. Auf der Tourimeile bekommt mal eigentlich alles, allerdings wird man hier auch vollgequatscht ohne Ende, also ruhig auch mal in die Seitenstraßen gehen, ist viel netter. Discos, Bars, Restaurants gibt es auch. Achso. Taxi kostet 70 Pesos bis in die Stadt. Einen WalMart gibt es auch...wennz.B mal Elektroartikel, Fotoarparat oder so kaputt geht) Bis zum WalMart sind es 90 Pesos. Man kann aber auch locker über die Straße in 20-30 Min Fußweg alles in PdC erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist vorhanden, nicht sehr groß, aber habe ich auch nicht genutzt bei dem tollen Meer. Sport und Animation wird angeboten. Animation haben wir aber auch nicht genutzt. Animateure sind aber immer nett und nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 26 |