- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über ca. 220 Zimmer, aufgeteilt auf mehrere Gebäude. Die gesamte Hotelanlage befindet sich in einem guten Zustand, woran auch täglich fast unsichtbar gearbeitet wird. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt mit vielen verschiedenen Pflanzensorten. Der große Pool mit angrenzendem Kinderbecken und etwas abseits gelegenen Jacuzzi sind in einem guten, gepflegtem Zustand. Das Hotel ist eine All-Inklusive Anlage, man könnte quasi rund um die Uhr essen und trinken. Zu unserer Reisezeit waren alle Altersgruppen im Hotel vertreten. Es sind viele Nationalitäten vor Ort gewesen: Deutsche, Engländer, Niederländer, Amerikaner und natürlich Einheimische vorrangig an den Wochenenden. Wie oben schon erwähnt, beim Einkaufen immer handeln da ist sehr viel drin! Ausflüge haben wir jetzt schon das 2. Mal bei Extra-Tours gebucht und waren super zufrieden damit. (siehe oben) Handyempfang ist auch kein Problem. Falls jemand vorhat den Laptop einzupacken. In der Lobby wireless-lan Empfang. So haben wir über I-Net nach Hause telefoniert, für wenig Geld.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit 2 großen Betten. Fernseher und Minibar, Telefon und Safe (inklusive), Klimaanlage alles funktionierte. Ein große Bad mit WC und BD, Dusche und Waschbecken. Vom Balkon konnten wir zwischen den Palmspitzen auch das Meer erblicken.
Es gibt im Viva 3 AI-Restaurants. Einmal das Hauptrestaurant in dem morgens, mittags und abends in Buffetform zahlreiche verschiedene Speisen angeboten wurden. Hier gab es jeden Abend ein anderes Motto. Auf jeden Fall ist immer ausreichend von allem vorhanden und in großer Auswahl. Dann gibt es noch 2 Spezialitätenrestaurants, den Italiener und Mexikaner. Nach Voranmeldung beim Guest-Service gibts hier A la Carte Speisen. Beide Restaurants können wir weiter empfehlen. Beim Italiener werden nachmittags und nachts die Snacks zubereitet, immer frisch gebackene Pizza, Hamburger, Fritten etc..
Überall im ganzen Hotel, egal wen man trifft im Hotel, immer freunliche Gesichter. Der Service grundsätzlich immer zuvorkommend. Unser Zimmer war sauber, nichts dran auszusetzen, für ein wenig Trinkgeld gabs Schwäne aus Handtüchern und Blüten aufs Bett. Auch der Rest des Hotels war sauber. Falls man Sachen zum Waschen hatte war im Zimmer eine Preisliste und eine Tüte für die Wäscherei vorhanden. Ein Bügelbrett und Bügeleisen gehören in diesem Hotel zur Zimmerausstattung.
Das Hotel liegt unmittelbar am wunderschönen, sauberen Sandstrand. Nach Cabarete sind es zu Fuß am Strand ca. 10 min. zu gehen. Ein schöner Strandspaziergang. In Cabarete angelangt geht man durch die kleinen Passagen oder Verbindungswege zur Hauptstrasse, wo es zahlreiche Geschäfte gibt wo man mit Handeln preiswert Souvenirs und andere Sachen einkaufen kann. Hier gibt es auch Banken, wo man mit Kreditkarte oder EC-Karte dominikanische Peso abheben kann, mit denen es sich noch günstiger einkaufen lässt. Ausflüge haben wir auch gemacht: Da können wir Extratours nur empfehlen: garantiert deutschsprachige Reiseleitung und nur in kleinen Gruppen unterwegs. Mit Andreas und seinem Team haben wir schon 2 Jahre zuvor gute Erfahrungen gemacht. Als Ausflug zu empfehlen ist auf jeden Fall die 2-Tagestour nach Samana, endloser fast menschenleere Strände, tolle Landschaft und am Morgen des 2. Tages geht es zu dem größten Wasserfall der dominikanischen Republik: El Limon. Eine super Tour. Außerdem haben wir ein Dschungel-Trekking gebucht. Das ist ein Halbtagsausflug, sehr anstrengend, aber die atemberaubende Landschaft entschädigt für alle Anstrengungen. Auch hier sind tolle Wasserfälle zu bestaunen. Aber Achtung: wie gesagt sehr anstrengend und man könnte auch schmutzig werden. Die Jeep-Safari mit den Kaskaden ist auch ein toller Ausflug. Für die Kaskaden sollte man aber fit sein und gut schwimmen können. Für Schnorchelfreunde ist Paradise Island ein toller Ausflug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im AI beinhaltet sind auch alle nicht motorischen Sportarten wie z.B.: Boggieboards, Kanu, Katamaran, Schnuppertauchen im Pool, Billiard, Soccer, Tennis ... Natürlich hat das Viva auch ein tolles Animationsteam. Diese sind aber relativ diskret und wenn man keine Lust hat, lassen sie einen auch in Ruhe. Aber wer Lust auf Spiele hat, kommt hier auf seine Kosten: Boccia, Hufeisenwerfen, Wasservolleyball, Wasserpolo, Beachvolleyball, Fußball, Bingo ... Ansonsten kann man es sich an Strand und Pool gut gehen lassen. Liegen und Sonnenschutz sind in ausreichender Zahl vorhanden. Und ja, hier und da ist mal eine Liege kaputt, dafür stehen aber noch jede Menge andere herum!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |