Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Marianne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Viva Wyndham V Samana wurde komplett renoviert und mit neuem Adults Only Konzeot wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2016)"
Anlage schön, Zimmer mit einigen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Trotz Veranstalterangaben (45 Minuten), war die Transferzeit vom Flughafen Samana zum Hotel gute 2 Stunden! Die Hotelanlage ist schön und liegt direkt am Strand. Mit den Strandverkäufern kann man leben, wenn man nichts will gehen sie weiter. Die Animation ist vielseitig und abends gibt es sehenswerte Shows. Wir hatten zahlreiche Mückenstiche die wir uns wahrscheinlich bei der Dämmerung am Strand zugezogen haben. Einige Urlauber vermuteten, dass Flöhe im Bett daran Schuld seien. Das ist auch ein Manko der Anlage: die Zimmer. Der Wasserhahn war z. B. verrostet und wurde während unseres Aufenthaltes nie geputzt. Wasserflaschen sowie Handtücher wurden nicht immer bereit gestellt, Tipp: immer 1 Flasche in den Schrank stellen. Außerdem ist die Klimaanlage schlecht, da bei ausgeschalteter Anlage das Wasser im Zimmer steht. Sehr schön waren die Ausflüge zum Wasserfall (El Limon mittels Pferd) und Nationalpark (Los Haitises mit dem Schnellboot). Tipp: Buchung vor Ort und nicht beim Reiseveranstalter kann Geld sparen und die Gruppen sind nicht so groß. Empfehlenwert ist auch ein Ausflug mittels Quad um die wunderschöne Halbinsel auf eigene Faust zu erkunden. Da wir nur zum schlafen und duschen in unserem Zimmer waren, haben wir einen schönen Urlaub genossen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Marianne
    Alter:36-40
    Bewertungen:2