Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 3 Wochen • Strand
DIe Lage, der Strand ein Traum, der Rest Schrott
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wollten hier Urlaub machen, mal runter kommen vom Streß und eine schöne Zeit haben. Die Lage des Hotels am Strand ist ein Traum, die Beach-Bar und das Mediterane Restaurant wo es zur Mittagszeit einiges leckeres zu Essen und Trinken gibt ist ebenfalls ein Highlight. Den Rest Beschreibe ich später. Nur eins vorne weg, das Hotel hat nie und nimmer 5 Sterne verdient. Dafür muss sich einiges ändern. Meine Frau und ich sind uns einig das dies eines der schlechtesten Hotels ist wo wir in den letzten 40 Jahren waren was Service, Essen und Erholungswert anbelangt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist geräumig, war bisher immer sauber und im Kleiderschrank ist auch so halbwegs Platz. In dem Schrank ist auch ein Tresor untergebracht. Es gibt ein Bügelbrett und Bügeleisen (wer es braucht). Das Badezimmer ist auch sehr geräumig aber hier setzt unser Erster Kritikpunkt an, es kam kaum warmes Wasser aus der Dusche, meistens kam nur Eiskaltes Wasser heraus und des öffteren standen wir ohne Wasser in der Dusche. Darüber haben wir uns mehrfach an der Rezeption Beschwert ohne Erfolg. Was dazu führte hier einen Reisemangel zu Melden. Das Zimmer hatte ein riesiges Doppelbett mit einer Großen Bettdecke. Die Matratze war allerdings so gearbeitet das wenn man sich im Bett dreht der Partner durch das gewackele fast aus dem Bett gefallen ist. Man sollte 2 Einzelne Betten bei der Buchung in betracht ziehen. Die Einzelbetten sind auch sehr groß. Also Erholung im Schlaf war auch nicht so wie erhofft. Als Störend empfanden wir den Lärm. Fast jeden Abend gab es eine Show, eine Veranstaltung im Innenhof der Anlage, diese ging bis 21:30 oder 22 Uhr, dann gingen die Shows am Strand im dortigen Theater weiter. Ab 23 Uhr begann dann die Disco Musik zu machen welche ebenfalls im Innenhof liegt. Dort gab es dann Tekno und Basslaute die es einem unmöglich machen einzuschlafen. Auch hier brachte eine Beschwerde keinen Erfolg. Es gab auch einen Sehr Großen TV Bildschirm an der Wand wo man außer dem Kanal DW Deutsche Welle nichts auf Deutsch schauen konnte. Ich denke mir so Heutzutage könnte man da auch mehr erwarten und machen. Auch haben alle Zimmer einen sehr Großen Balkon mit Blick Richtung Meer und Hotelanlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hier ist zu Amerikanisch, es gibt kein Vernünftiges Brot, es gab nur Magarine keine Butter, als Marmelade gab es nur Honig, Maple Sirup Karamel Creme und Kakao Creme und keine Gefäße um es an den Tisch zu bekommen. Das Essen war schon Abwechslungsreich aber nicht unser Geschmack, ich ernährte mich von Nudeln und Pizza. Die Pizzaˋs waren aber sehr gut und im Mediternanen Restaurant konnte man auch Wünsche äußern wie sie werden soll, welche Sachen auf die Pizza drauf sollen und welche nicht. war Toll, hat Spaß gemacht dort zu Essen. Es gibt auch Themen Restaurants Fisch, Mediteran und eins für alles . Die waren immer gut besucht und man musste sich vorher anmelden. Unser Meinung nach fällt und steigt ein Hotel mit seinen Leistungen. Wir saßen am Tisch der nicht komplett eingedeckt war, der Kellner stand 1,5 Meter neben mir nach 5 Minuten stellte er ein leeres Glas an meinen Platz, dann kam mein Frau vom Essen holen, nach 2 Minuten kam ein 2tes leeres Glas. Dann holte der Kellner ein Wasser Karaffe und fragte uns ob wir Wasser wollten. Wir verneinten dies da wir Wein trinken wollten. Er brachte die Karaffe weg kommt zum Tisch und nimmt mir mein Glas weg und stellt es auf einen anderen Tisch. Da kam nicht die Frage ob wir was anderes trinken wollten. Einfach der Hammer. Wie gesagt es fehlt da jemand der die Zügel in die Hand nimmt und vor allem sollte das Personal mal in Englisch schult. Bei Bestellungen in den Restaurants und in den Bars ging so viel schief weil kaum einer vom Personal Englisch kann. Von Deutsch ganz zu schweigen, das kann nur einer vom Personal und zwar der gute Mensch der die Pool bzw. Strand Handtücher heraus gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt geschah nichts bezüglich unserer Beschwerden an der Rezeption, machen wir da schon mal nen Haken drann. Ebenso bescheiden ist der Servive im Hauptrestaurant, egel zu welcher Essenszeit, da klappt nichts. Beginnen wir mit Frühstück, Wenn man um 08:30 kommt waren schon einige Gäste da, es stehen überall noch die Reste von den Vorgängern auf den Tischen und keiner ist offensichtlich für die Entsorgung, Reinigung und Neueindeckung der Tische zuständig. Personal gibt es ohne Ende jeder macht was, aber da ist keine Strucktur. Beispiel, am Nachbartisch ist das Pärchen gegangen, es dauerte über 10 Minuten bis die Dame die Teller entfernte, dann brachte sie 2 Untertassen, ging weg kam nach etlichen Minuten wieder legte 2 Servietten hin, räumte dann einen weiteren Tisch halb ab, halb weil sie nicht mehr tragen konnte. Dann kam irgenwann das Besteck für unseren Nachbartisch und nach 45 Minuten neue Tassen. Zwischenzeitlich waren etliche Gäste da die einen freien eingedeckten Tisch für Ihr Frühstück suchten und planlos witer umher irrten. Das selbe Spiel findet im Hauptrestaurant zu jeder Essenzeit statt Die bekommen es nicht hin einen Tisch schnell abzuräumen, zu säubern und neu zu bestücken. Genauso verhält es sich mit dem Kaffee, man muß dem Personal hinterher laufen um Kaffee oder Tee zu bekommen. Es fehlt da entweder Fachpersonal oder jemanden der mal da für Strucktur sorgt und klare Ansagen macht. Das Zugebröte (Butter, Marmelade usw.) steht auch öffters mal woanders so das man ständig umher irrt anstatt sich seine sachen zusammen zustellen und in Ruhe zu Frühstücken. Ein weiteres Mango ist das es keine kleinen Schalen gibt um dort die Marmelade, Honig, usw. zum Sitzplatz zu befördern. Hier herrscht großer nachholbedarf an Gastronomischen Grundsätzen. Ausnahme hiervon gab es nicht, selbst das Mediterane Restaurant wurde als schlechter vom Service. Zwar hat man dem Mediteranem Restaurant ein Update verpasst in Form von einer Erweiterung der Buffet Fläche mit Wärme Funktion was aber den Servie, nicht wett macht. Wir saßen über 10 Minuten an einem leeren Tisch warteten auf Besteck, nen Kellner der eventuell unseren Getränkewunsch entgegen nimmt oder sowas in der Richtung, nix, das Personal lief vorbei, unterhielt sich, ging wieder raus aus dem Restaurant und war nicht mehr gesehen. Nach 15 Minuten sind wir dann ins Hauptrestaurant gegangen. Einfach nur entäuschend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels am Strand mit Palmen und genügend Liegestühlen ist Fantastisch. Der Lange Sandstrand eignet sich hervorragend zum Spazieren gehen. Es gibt dort allerdings nicht viele Möglichkeiten zur Einkehr, also Flasche Wasser mitnehmen. Es gibt auch ein kleines Dörfchen am Berg ca 1,5 Km entfernt, kann man sich anschauen, ist aber kein muss. Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel, bzw. der Weg vom Hotel in die Hauptstadt Santo Domingo beträgt ca 3 Stunden. Das ist schon eine Anfahrt die man Zeitlich auf den 9 Stunden Flug aus Deutschland mit in die Planung nehmen sollte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war ab 9 Uhr am wirbeln und hat verschiedene Programme angeboten. Uns gingen die auf den Geist wir wollten Ruhe haben, abschalten, einfach Chillen. Da war das Nervig. Noch schlimmer waren die Abend Veranstaltungen die zwar vom Angebot Abwechslungsreich waren aber von der Lautstärke viel viel zu laut so das wir uns immer dort niedergelassen haben wo wir am weitesten weg waren von dem Lärm. Der Lärm der Anlage bei Veranstaltungen die Täglich stattfanden war unerträglich, total Übersteuert und somit nicht schön. Es waren aber anscheinend sehr viele schwerhörige unter den Gästen die dann ihr Hörgerät ausstellen konnten. Fitness und Wellness nicht genutzt, der Pool war ganz OK zu wenig Sonnenschutzschirme, die waren alle noch vor dem Frühstück belegt und in der Sonne pur war es zu heiß, also ab an den Strand, unter den Palmen war es herrlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:2