- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich durfte 3 Wochen in diesem Hotel verbringen und möchte dazu folgendes Feedback abgeben! Ich möchte positiv beginnen: Der Strand und das Meer waren traumhaft schön! Man kann auf beiden Seiten lange Strandspaziergänge machen und dort die Schönheit der Natur entdecken! Auf der Strecke begegnen einem ganz wenige Menschen! Genuss pur! Es gibt am Strand auch durchaus Flächen wo es absolut ruhig ist! Wassersportgeräte wie SUP,.. können kostenlos geliehen werden! Strandhandtücher können beliebig oft getauscht werden! Desweiteren ist die Gästebetreuung an der Rezeption positiv zu erwähnen! Danke für die Bemühungen in Bezug auf meinen zu spät gelieferten Koffer! Man kann - abgesehen vom Hauptrestaurant - zwischen drei Spezialitätenrestaurants wählen! Das Speisenangebot und die Qualität waren hervorragend! Danke an die betreffenden Teams für diese tollen Abende! All- Inclusive stimmt in diesem Hotel wirklich! Ein großes Danke an alle Mitarbeiter/innen die sich wirklich um die Gäste bemühen!! Nun möchte ich zur negativen Seite kommen: Ich habe noch nie so schlechte Erfahrungen mit dem Personal dass für die Zimmerreinigung verantwortlich ist gemacht! Das Personal ist arrogant und nicht im Ansatz daran interessiert den Gast glücklich zu machen! Andauernd fehlte irgendwas auf dem Zimmer - seien es die Duschhandtücher; der Bademantel; die Minibar, die nicht aufgefüllt wurde oder fehlende Bettwäsche! Die Bettwäsche war auch nach dem Wechsel an vielen Stellen fleckig! Ich bin mir durchaus bewusst dass im diesem Land der Standard nicht so hoch gesteckt werden kann aber ein gewisses Level sollte schon erreicht werden! Es stört ein wenig den Erholungsmodus wenn man das Personal ständig fragen muss und die benötigten Dinge aber erst nach 15 bis 30 Minuten gebracht werden! Die Beschwerde an der Rezeption brachte auch nicht den gewünschten Erfolg! Sowohl im Hauptrestaurant als auch in den Bars werden spanisch sprechende Gäste klar bevorzugt! Da kann es auch schon mal passieren dass Leute die hinter einem stehen vor mir das Getränk erhalten haben! Das Speisenangebot im Hauptrestaurant könnte auch ein bisschen mehr variieren und sich mehr unterscheiden! Gleiche Speisen sowohl beim Frühstück, Mittag und Abendessen! Wenig Abwechslung! An den Wochenenden wird - in Bezug auf die Ankunft einheimischer Gäste - mehr geboten als unter der Woche! Es wäre auch wichtig hier mehr auf die Hygiene zu achten und die Speisen ordnungsgemäß zu kühlen oder warm zu halten! Warme Speisen waren meistens kalt! Es wäre auch angebracht die Speisen ordentlich zu kennzeichnen (Fleisch, Fisch, Veggie,…)! Das Personal sollte besser eingeteilt werden! Man wird 5x das Gleiche gefragt und bekommt dann trotzdem das falsche! Nervig als Gast! Servietten und Tischdecken waren auch öfters dreckig und Tische waren teilweise unvollständig eingedeckt! Besonders als Alleinreisende wird man gerne links liegen gelassen und ignoriert! Es wäre auch wünschenswert das Personal in Bezug auf die englische Sprache zu schulen! Denn die Basics sollten schon verstanden werden (internationale Gäste)! Dies ist im Hotel generell ein großes Problem!!! Der Poolbereich und besonders der Pool ist für die Anzahl an Gästen zu klein! Die Liegen am Strand sind sehr unbequem! Es fehlen die Auflagen! Ich verstehe nicht warum die Abendanimation im Rezeptionsbereich stattfindet obwohl eine Bühne zur Verfügung steht (Laut bis tief in die Nacht, kein guter Schlaf möglich)! Die angebotenen Ausflüge sind in meinen Augen zu teuer und deswegen hab ich sie auch nicht in Anspruch genommen! 140$ für 2 Tauchgänge und nochmals 35$ für den Transfer obwohl Equipment vorhanden (Eine Frechheit )! Shop und Taxifahrer nützen die Lage des Hotel schamlos aus (Wenn man außerhalb des Hotels was erkunden möchte ist man auf Taxis angewiesen)! Ich habe selten mit so einem unfreundlichen und arroganten Herrn gesprochen der im Zigarrenshop des Hotels arbeitet! An Arroganz nicht zu überbieten! Ein Kommentar war verletzend - „Ich würde nicht so ausschauen dass ich mir diese Art von Zigarre leisten könnte!“ Daraufhin habe ich meine Zigarren in einem anderen Shop gekauft! Ich finde es auch nicht gut wenn man am letzten Abend die Zimmerrechnung und die Bitte diese gleich zu begleichen unter der Türe hindurch geschoben bekommt! Etwas unpersönlich! Und das wichtigste am Schluss! Das Personal sollte aufhören über die Gäste zu lästern! Das kommt nicht gut an! Fazit: - Ich komme eher nicht wieder! - Preis/Leistungsangebot könnte besser sein - Das Hotel sollte sich generell überlegen ob man aus dieser schönen Lage nicht mehr machen könnte! Ich habe mich - trotz den Ärgernissen - super erholt und fahre mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause!
Alt und abgewohnt und für 2 Personen zu klein
2 Stunden zum Flughafen Santo Domingo
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |