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Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Am Golden Tulip Vivaldi ist fast nichts golden
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt auf den ersten Eindruck sehr nobel und gepflegt. Allerdings wird man hinter den Mauern regelmäßig vom Gegenteil überzeugt! Die Reinigung der Zimmer war mäßig bis schlecht. Weder über die Dusche, den Spiegel noch den Boden wurde gewischt. Die Leistung bestand darin das Bett zu machen und den Müll zu leeren. Die Gästestruktur war sehr Italienerlastig. Meiner Meinung nach ist Malta für Italiener das, was für die Deutschen Mallorca ist! Danach kommen auch schon direkt die Briten. Vereinzelt sieht man mal Deutsche aber das bleibt eher die Ausnahme. Was wir aber vorher nicht wussten, war das eine Sprachschule ihre Schüler dort untergebracht hat. Das war die Hölle. Völlig verdreckte Gänge, Party, Krach, vom Balkon übergeben und diverse andere schöne Urlaubsfreuden haben und nach der 3 schlaflosen Nacht dazu gezwungen zur Rezeption zu gehen und uns zu beschweren. Die schafften es tatsächlich nur blöd zu schauen und zu fragen was sie da jetzt machen sollen!? Inkompetent und frech aber mehr dazu unter Service!!! Also für Singles die ne alternative zu Mallorca wollen während sie auf der Sprachreise sind und auch mehr feiern als schlafen ist es ok aber wer Urlaub machen will sollte überall hingehen... ABER BITTE NICHT ins "Golden Tulip Vivaldi" Denn auch die 20 € Telefonkosten die wir hatten... Die wir zum gezwungenen Anrufen der Reiseleitung benötigten (ca. 12 min Gespräch) wurden nicht aus Kulanz erlassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstaattung war soweit echt nicht schlecht. Es hing sogar ein Flachbildschirm. Duschen war ok und ein Fön hing auch im Bad. Safe konnte man an der Rezeption mieten. Zur Sauberkeit hab ich ja schon etwas geschrieben...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also wir hatten nur das Frühstück gebucht, da wir fast nie da waren. Das Frühstück allerdings ist sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr britisch und seeehr viel Fett! Nach einer Woche haben wir uns nur noch von Buttertoast und müsli mit Joghurt ernährt. Der allerdings wurde einmal komplett abgeräumt als sich ne Dame wegen irgendwas beschwert hatte. Blöd nur das meine Freundin den zu diesem Zeitpunkt schon gegessen hat. OK, wir haben ihn schnell wieder gesehen.... Das was allerding echt überrascht hat war das Essen am Pool. Lecker und preislich mal echt gut. Fazit: Da man nicht immer an den Pool kann bekommt das Essen aus der Hauptküche ne dicke 5! Echt abartig!


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption war so ein Thema für sich... Ein Teil kann bereits oben gelesen werden. Das Personal im Speisesaal ist sehr fleißig und nimmt einem schon den Teller ab wenn man das Brötchen noch in den Händen hält. Im Poolbereich schaffte es der Kellner nicht mal sich ein "Guten Tag" rauszupressen... Selbst nachdem ich ihn begrüßt habe nicht! Zum Bezahlen musste ich dann nach vorne gehen und das lustige Gespräch von 3 Servicekräften beenden. Es waren schließlich 2 Tische, da kann man schonmal Stress haben. Die Reinigungskraft war mehr als schlampig und hat zudem noch unser riesiges weißes Handtuch, welches nicht im Ansatz denen vom Hotel ähneln, mitgenommen. Auf dreimalige Nachfrage und der Unterstellung es noch zu haben oder es könne ja vom Balkon geweht worden sein wurde es dann irgendwann still und leise auf unser Zimmer gelegt. Allerdings war es so dreckig, dass wir es am liebsten weggeschmissen hätten. Nachdem unsere Reiseleitung durchgesetzt hat, dass wir ein neues Zimmer bekommen (Zimmer mit Meerblick, also ein s.g. upgrade) wurden wir noch liebevoller von den Damen am Empfang behandelt. Ich kam mir vor also hätte ich um Almosen gebettelt und müsse nun allen die Füße küssen. Dabie wollten wir doch nur in der Zeit von 22:00 bis 06:00 ruhig schlafen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Also das Hotel liegt mitten im "Unterhaltungsviertel" Kino, Supermarkt, Strand sind echt super nah und gut zu erreichen. Der Flughafen ist auch gut zu erreichen. Die Insel ist ja schließlich nicht so groß ;-) Ausflüge kann man bis zum Umfallen unternehmen. Captain Morgen hat da nicht ganz umsonst ein kleines Monopol. Leicht teuer aber gut (Wenn man einen guten Kapitän hat). Ein Mietwagen lohnt sich auf alle Fälle um mal nach Gozo, die Schwesterinsel von Malta, zu fahren. Wir nutzten die Busse fast täglich aber ich könnte heute noch aus der Haut fahren wenn ich an dieses SCH....lechte System denke. Wir mussten auf die Linie 11 mehr als 3 Stunden warten um einen Bus zu erwischen. Der erste war voll und die folgenden kamen schon nicht mehr. Wenn man zudem bedenkt, dass die Busse keine 8 Wochen alt sind und schon jetzt bald auseinanderfallen war man froh heil am Ziel angekommen zu sein! Die Fahrer sind zu großen Teilen echt unfreundlich und haben null Gefühl für Gas oder Bremse (Abstände in engen Straßen einschätzen können sie aber echt perfekt). Mit 2,60 € für ein Tagesticket kann man zudem nicht viel verkehrt machen. Aber bitte nicht auf die Zeiten verlassen die an den Haltestellen stehen. Diese werden zu 95 % nicht eingehalten. Wenn man es nicht live erlebt hat wie das dort abgeht kann man den Frust den ich noch immer habe nicht nachvollziehen!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ganz nett aber echt dreckig. In den zwei Wochen wo wir da waren, habe ich nicht einmal mitbekommen dass der Pool sauber gemacht wurde. Die Liegen waren ein Traum für die örtlichen Physiotherapeuten. Nach zwei Stunden tat einem alles weh. Dreckig und durchgelegen. Die Plastikstrebe unter der Liege war unangenehmer als ne Baumwurzel beim Zelten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:1