- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Freund und ich (30 & 27 Jahre) sind im Juli 2015 über den Reiseveranstalter LMX für 5 Tage nach Malta geflogen. Kultur, Strand und Party, es sollte von allem ein bisschen sein. Wir waren beide zum ersten Mal dort und haben uns aufgrund der Empfehlung einer Freundin für St. Julian's (Paceville) entschieden, da hier das Zentrum des Nachtlebens ist. Das Hotel machte schon von außen einen sehr guten Eindruck. Dieser bestätigte sich, als wir die Lobby betraten. Alles ist sauber, gepfelgt und modern. Die Gästestruktur war gut durchmischt: Deutsche, Briten, Holländer, Franzosen, Italier, Spanier...so ziemlich sämtliche europäische Nationen waren vertreten. Einziges Manko: Der WLAN-Zugang war nicht inklusive und musste erst an der Rezeption relativ teuer erworben werden. Insgesamt waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden und überlegen ernsthaft, nächstes Jahr wiederzukommen :-) Die Lage des Hotels als Augangslage sowohl zum Sightseeing als auch zum Feiern ist ideal. Die 4-Sterne sind absolut gerechtfertigt. Wir hätten uns im Juli kein besseres Wetter vorstellen können: jeden Tag strahlender Sonnenschein ohne Wolken und Temperaturen weit über 30°C. Ein Mietauto können wir ebenfalls weiterempfehlen. Wir haben es für drei Tage gehabt und dadurch mehr gesehen, als wir es per Bus hätten tun können (unabhängig davon, dass wir auch flexibler waren). Der Linksverkehr und die maltesischer Fahrweise sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Es ist insofern immer gut, wenn man zu zweit ist. See you again, Malta :-)
Nach dem wir eingecheckt hatten, gestaltete sich der Weg zu unserem Zimmer zunächst nicht ganz so einfach. Mit dem Hauptfahrstuhl in der Lobby mussten wir zunächst in den ersten Stock fahren, dort aussteigen und einen langen Gang zu einem zweiten Fahrstuhl hinuntergehen, mit welchem wir wiederum zwei Stockwerke nach unten fuhren. Ich befürchtete schon, unser Zimmer würde im letzten Hinterhof mit Blick auf eine Hauswand liegen, doch weit gefehlt... Unser Zimmer befand sich an der Ostseite des Hotels mit Meerblick, obwohl wir das gar nicht explizit gebucht hatten. Vor uns befand sich eine kleine Straße, daneben ein Parkplatz und direkt dahinter das Meer. Schräg nach links hatten wir Aussicht auf das Westin und das Casino und schräg nach rechts auf das Hilton. Alles in allem ein schöner Ausblick. Das Zimmer selbst war überraschend geräumig. Wir hatten zwei separate Betten, eine Couch inkl. Tisch, Flatscreen, Kühlschrank und Safe inklusive. Unser Zimmer verfügte zwar über keinen richtigen Balkon, jedoch über komplette Schiebefenster und ein sich dahinter befindliches Geländer, womit das Balkonfeeling auch (fast) gegeben war. Die Klimaanlage hat perfekt funktioniert und gekühlt und das Bad war ausreichend groß. Einziges Manko: Der Wasserdruck in der Dusche war etwas mager.
Das Restaurant, wo normalerweise Frühstück, Mittagessen und Abendessen stattfinden, befindet sich im Erdgeschoss. Es gibt zwar keine Möglichkeit zum draußen sitzen, doch das fanden wir nicht weiter tragisch. Frühstück und Abendessen sind absolut in Ordnung und bieten für eine Woche Urlaub auch genügend Abwechslung. Sehr positiv empfanden wir, dass das Buffet am Abend bis 22.00 Uhr aufgebaut war. So mussten wir nicht immer auf die Uhr schauen, wenn wir mit dem Auto auf der anderen Seite der Insel waren. Während unserem Aufenthalt fand das Abendessen einmal mit Live-Musik auf der Dachterrasse statt, eine gelungene Abwechslung.
Das Hotelpersonal war stets freundlich und zuvorkommend und versuchte einem bei sämtlichen Belangen behiflich zu sein. Wir haben u.a. einen Mietwagen über das Hotel gebucht. Am Anreisetag kamen wir erst relativ spät im Hotel an (bereits zu spät für das Abendessen). Uns wurde daraufhin gleich das Mittagessen am Abreisetag angeboten. Als wir am Abreisetag die Check-Out Zeit etwas überzogen haben (45min) war das überhaupt kein Problem. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut und flexibel, was die Zeiten angeht :-)
Die Lage des Hotels ist ideal für alle, die auch Interesse daran haben, das Nachtleben von Paceville zu erkunden. Es befindet sich mitten im Zentrum und trotzdem ruhig gelegen. Zum Partyviertel mit einer Vielzahl an Bars und Diskos sind es gerade einmal 100m. Empfehlenswerte Bars sind z.B. das SoHo, die Native Bar und Hugo's Terrace, unsere Favoriten unter den Diskos das Plush, Footloose und Havanna. Egal welche Musikrichtung, hier ist für jeden etwas dabei. Überall gibt es Flyer (buy 1, get 1 free), Getränke sind sehr billig, Eintritt zahlt man so gut wie nirgends. Der Altersdurchschnitt ist, auch durch die vielen Sprachschüler, generell etwas niedriger (~Anfang 20), aber auch wir haben uns dort noch nicht zu alt gefühlt :-) In den vielen Nebenstraßen gibt es Restaurants, Imbissbuden, Supermärkte, Souvenirläden etc. Die kleine Badebucht St. George's Bay ist in etwa 5min zu erreichen. Es ist kein wirklicher Sandstrand (eher Kiesel), aber für eine kurze Abkühlung nach dem Sightseeing bzw. vor dem Ausgehen völlig ausreichend. Die Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Hauptstadt Valletta ist mit dem Bus sehr gut erreichbar. Vom/zum Flughafen fährt man am besten mit dem Taxi. Die Zeit, die man dorthin braucht, kann allerdings je nach Verkehrssituation recht unterschiedlich sein, also lieber einen bisschen mehr einplanen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport- und Unterhaltungsprogramme kann ich nicht bewerten, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Vom obersten Stockwerk hat man Zugang zur Dachterasse, wo sich auch der Pool befindet. Dieser ist zwar relativ klein, doch völlig ausreichend um eine Runde zu schwimmen. Eine Dusche befindet sich um die Ecke, Liegen und Sonnenschirme sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Von der Dachterrasse hat man einen schönen Panoramablick über St. Julian's.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |
Dear Dennis, Thank you very much for your lovely comments following your recent stay at the Golden Tulip Vivaldi hotel. I am delighted to hear that you enjoyed so many aspects of your stay with us. I am also very happy to hear that you enjoyed the service you received throughout your stay. It is the staff that often leave the longest impression on our guests and so it is fantastic that you wish to return and recommend our hotel too. Kindly do let us know when you are planning a return visit to Malta as we would be very pleased indeed to look after your reservation and ensure another memorable stay. We look forward to hearing from you. Warm regards, Giacomo Magi Duty Manager gmagi@goldentulipvivaldi.com