- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Zimmer war groß und gut eingerichtet. Eine Kinderbetreuung bzw. Spielplatz gab es nicht. Das Hotel ist für behinderte oder gehbrechliche Menschen nicht geeignet, da der Lift (beide Liftanlagen) mehr als 1 Woche nicht funktionierte. Es war sehr anstrengend als 63-jähriger täglich in den 4. Stock rauf zu marschieren (ins Zimmer) und wenn ich Therapien hatte, konnte ich gleich 5 Stockwerke hoch laufen. Und das mehrmals täglich, wegen der Therapie-Einteilung (1. therapie um 8.00 Uhr - 2. Therapie um 11.30 Uhr) Das Essen war sehr köstlich, Küche kann ich auf alle Fälle weiterempfehlen. Der Speisesaal war auch (meistens!!!) sauber - aber leider auch öfters Speisereste. Mein Zimmer war bei der Abreise sehr sauber, wurde allerdings bis zur Abreise nicht mehr gereinigt, Badetücher/Handtücher wurden nicht ausgetauscht, Bettwäsche wurde auch alle 3 Wochen nicht gewechselt. Der Staub und Schmutz sammelte sich an meinen Kästen bzw. Teppich (Boden) an - doch es wurde nie geputzt. Sogar der Papierkorb ist mehr als übergegangen, doch wenn nicht gereinigt wird, kann ich auch nichts dafür. Ich weiß auch nicht, ob mein Zimmer alle 3 Wochen ignoriert wurde, oder ob das generell bei den Zimmermädchen so ist, dass das Zimmer nicht gereinigt wird - oder ob es wirklich alle 3 Wochen übersehen wurde? Zum Pool, der Pool war auch sehr schmutzig, schmutziges Wasser. Dreckige Fließen, in den Duschen Schimmel-Befall, Glas-Geländer im Schwimmbad wurde anscheinend auch noch nie geputzt. Entweder wird der Schmutz in diesem Hotel übersehen, oder es wird einfach nicht kontrolliert. Außerdem war es sehr ärgerlich, dass 1. der Außenpool mehr als eine Woche gesperrt war, man erhielt Informationen dass es am nächsten Tag wieder aufgesperrt war, aber das war leider nicht der Fall, weitere Tage war der Außen-Pool gesperrt. Der Whirlpool im Innenbereich des Schwimmbades war ebenfalls 2 Tage defekt, es war nur zur Hälfte Wasser drinnen, und vor allem kaltes Wasser. Bei der Damen-Dusche wurde die Tür ausgehängt, was ich so nebenbei bemerkte. Therapien waren alle sehr angenehm, und die Therapeuten sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Die Rezeption war auch sehr freundlich. Zusammenfassung: wenn die Hälfte im Hotel nicht funktioniert / nicht gesäubert wird sind die Gäste leider nicht zufrieden. Wie soll jemand mit Rollstuhl auf sein Zimmer kommen, wenn der Lift mehrere Tage / Wochen nicht geht? Warum bezahlt man den vollen Preis für alles, wenn das Außenpool der Whirlpool etc. defekt sind? Personal war im großen und ganzem sehr freundlich, trotzdem finde ich, dass es an Personal mangelt, denn man merkt dass alle überfordert sind - egal ob Therapeuten, Zimmermädchen, Köche, Kellner, Rezeptionisten usw. Ich finde, dass das Hotel keine 4 Sterne verdient hat. Aber überzeugt euch selbst davon :-) PS: die Gegend rund um Bad Traunstein ist sehr schön und empfehlenswert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Nach dem Motto „nobody is perfect“ führen wir ein striktes Beschwerde- und Qualitätsmanagement, welches uns hilft, die Erwartungshaltung unserer Gäste besser zu verstehen sowie Ihre Ansprüche zu erfüllen. Wir nehmen die wertvollen Anregungen unserer Gäste sehr ernst und versuchen ständig an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten. Wir bedanken uns nochmals und freuen uns schon heute, Sie wieder im Vivea Gesundheitshotel Bad Traunstein begrüßen zu dürfen. Robby Chadha, Direktor & das Team vom Vivea Gesundheitshotel Bad Traunstein