Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Abstieg eines ehemals schönen Hotels
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Seit 2007 sind wir fünfmal für Kurzurlaube in der Nachsaison im Hanseatic gewesen. Waren wir anfangs noch begeistert, merkte man von Jahr zu Jahr mehr den Sparwillen (die -notwendigkeit?). Deutliche Gebrauchsspuren an Türen, Wänden und Teppichen, im November noch Mückenleichen des zurückliegenden Sommers in den Lampengläsern, mangelhaft gereinigte Zimmer, nachlässiger Service im Frühstücksbereich - überhaupt das Frühstück: 2007 noch ein Traum, war es 2011 fast ein Alptraum Sehr vermißt haben wir Herrn F., den phantastischen Barchef, jetzt hatte die Bar nur wenige Stunden auf und verdiente diesen Namen nicht mehr. Schade: eine schöne Lage, ein ehemals gutes Haus, trotz gleicher Führung ein gewaltiger Abstieg, finanziell bedingt ? Jedenfalls sind aus den 4,5 Sternen jetzt eher 3 geworden... Wir haben 2012 in einem anderen Hotel in Göhren verbracht und werden erst einmal nicht mehr im Hanseatic absteigen...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie uns in diesem Jahr noch nicht besucht haben. Im November 2012 haben wir unsere Zimmer umfangreich renoviert und in den Zimmern im Haupthaus alle Teppichböden erneuert. Alle Räume (auch in den beiden Villen) wurden mit WLAN und Flat-Screens ausgestattet. Den krankheitsbedingten Verlust unseres Barkeepers bedauern wir sehr. Es ist aktuell schwer gleichwertigen Ersatz zu finden. Ich hoffe Sie geben uns bei Ihrem nächsten Besuch in Göhren eine Chance und sind wieder Gast in unserem Haus. Christine Zarges-Schwedland Verkaufsdirektorin

    Offizielle Hotel Homepage