Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Auf den ersten Blick ok, aber...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Den Lobeshymnen der bisherigen Bewertungen kann ich mich leider nicht anschließen. Auf den ersten Blick macht das Hotel zwar einen guten Eindruck, aber im Detail finden sich Mängel an allen Ecken. Besonders unangenehm war mir, dass mein Zimmer durch eine Verbindungstür mit dem Nachbarzimmer verbunden war. Dem Fluchtwegplan nach zu urteilen sind die meisten Zimmer (jedenfalls auf der 2. Etage) so gestaltet. Das mag für Familien praktisch sein, für alle anderen jedoch eine Zumutung. Man kann wirklich jedes Wort des Nachbarn verstehen. Und wenn dann nebenan auch noch eifrig die Küchenzeile genutz wird, kann das eigene Zimmer schnell zur Fischbratküche werden. An der Rezeption begegnete man der Problematik freundlich aber machtlos, da das Hotel über Ostern ausgebucht war. Die Zimmerreinigung war leider auch mangelhaft. Auch wenn nur ein Einzelzimmer gebucht wurde, sollte doch bitte das benutzte zweite Kissen auch wieder halbwegs ordentlich drapiert werden und Glasscherben auf dem Fußboden im Bad sind eine unerfreuliche Sache. Das Servicepersonal beim Frühstück war zwar freundlich, aber in einem voll besetzten Haus einfach unterbesetzt und daher leicht überfordert. Da kann es dann schon mal etwas länger dauern, bis das schmutzige Geschirr der Vorgänger abgeräumt wird. Viele weitere Kleinigkeiten wie rostige Heizkörper, defekte Lampen, kleine Duschtücher, die als Saunatücher benutzt werden müssen, Plastikblumen auf dem Esstisch und dergleichen mehr entsprechen nicht dem Standard eines ****S-Hotels!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, da wir ständig daran arbeiten, uns noch weiter zu verbessern, ist Ihre Kritik, für die ich mich bedanke, eine willkommene Hilfe, um Schwachstellen auszumachen. Wir haben auf Grund Ihres Hinweises direkt recherchiert, was die Ursache der Lärmübertragung und Geruchsbelästigung durch das Nachbarzimmer sein könnte und festgestellt, das der in der Zwischentür eingebaute Schallschutz defekt war und sich nicht absenkte. Wir haben dies umgehend behoben und bedauern die Unannehmlichkeiten für Sie sehr. Die mangelhafte Zimmerreinigung nahm ich zum Anlass, ein ernsthaftes Gespräch mit unserer Hausdame zu führen, und bin mir sicher, dass so etwas zukünftig nicht mehr vorkommen wird. Auch aus Ihrem Hinweis der Personalbesetzung während des Frühstücks haben wir gelernt und umgehend für die belegungsstarken Zeiten aufgestockt. Ebenfalls wurde der Heizkörper bearbeitet und gestrichen sowie die defekte Lampe ersetzt. Für die Häufung der Missstände gerade während Ihres Aufenthaltes entschuldige ich mich bei Ihnen in aller Form und hoffe, dass Sie uns vielleicht doch noch eine weitere Chance geben, um Sie von unserer Leistung zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Uwe Peters -Direktor-

    Offizielle Hotel Homepage