Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ruhe und Entspannung im Hanseatic Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Allgemein hat es uns sehr gut gefallen im Hotel, tolles Zimmer mit Blick auf die Ostsee, Sonne pur im Monat März, was will man mehr. Aber, beim genaueren Hinschauen ist uns aufgefallen, das in den Fluren auf den Bilderrahmen, Türrahmen und Verziehungen dicker Staub lag. Im Pavillon des Palmengartens an der Decke dicke Spinnweben! Im Bettkasten ebenso dicke Staubflocken. Im Bad der Wasserhahn - angerostet. Wir sind der Meinung, dass das für ein 4,5 Sterne Haus gar nicht geht. Auch empfanden wir die Servicekräfte im Frühstücksbereich durch die Vielzahl der Gäste als überlastet, es fehlte an Personal. Das vorhandene Personal kam nicht mit Ein-und Umdecken und Getränke ausgeben hinterher, man mußte warten, oder man holte sich den Kaffee selber vom Ausgabetisch. Ebenso verhielt es sich mit dem Nachlegen des Büfetts. Das Personal war trotz allem immer bemüht, nett und freundlich zu sein. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis bei der HP waren wir überhaupt nicht zufrieden, der Preis war viel zu hoch angesetzt für das angebotene Essen - die schönen Umschreibungen des Essens rechtfertigen nicht den geforderten Preis, so dass auch wir, wie viele andere Urlauber auswärts gegessen haben. Eine preiswertere HP und die Gäste lassen ihr Geld im Haus und tragen es nicht in andere Lokalitäten! Die Pool- und Saunalandschaft haben wir ausgiebig genutzt, man kann sehr gut entspannen. Nur die Auflagen der Liegen wirken sehr verbraucht und könnten demnächst mal ausgewechselt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Kritik. Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht vollständig erfüllen konnten. Ich habe Ihren Hinweis bezüglich des Staubs in den Fluren direkt weitergeleitet an unsere Hausdame und bin mir sicher, dass zukünftig die Reinigung der Flure sorgfältiger durchgeführt wird. Dies betrifft auch die Reinigung der Decke im Pavillon. Bezüglich der angerosteten Badarmatur bin ich vollkommen Ihrer Meinung, dass dies nicht zum Standard unseres Hauses gehört. Wir sind noch in diesem Monat dabei, alle angerosteten Armaturen auszutauschen, und dazu gehört natürlich auch „Ihr“ Zimmer. Bei dem Frühstück kamen Sie durch die hohe Belegung bedauerlicherweise gerade in eine etwas unruhige Phase hinein. Wir werden zukünftig an solchen Tagen das Service- und Küchenpersonal verstärken, damit auch an ausgebuchten Tagen unsere Gäste ihr Frühstück entspannt und ohne Hektik genießen können. Das Halbpensions-Büffet werden wir auf Grund Ihres Hinweises in den nächsten Tagen überarbeiten und anschließend mit Hilfe der Rückmeldungen unserer Gäste feststellen, ob wir die Ansprüche erfüllen konnten. Bezüglich der Schwimmbad-Auflagen kann ich Ihnen mitteilen, dass wir in der nächsten Zeit die defekten Auflagen austauschen werden. Ich bedanke mich sehr für Ihre wichtigen Hinweise, die uns weiterhelfen, und würde mich sehr freuen, wenn Sie noch einmal zu uns kommen könnten, um festzustellen, dass Ihre Kritik auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Mit freundlichen Grüßen Uwe Peters -Direktor-

    Offizielle Hotel Homepage