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Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Viel erwartet, wenig bekommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein DZ, Meerblick mit Aufbettung und ein behindertengerechtes DZ gebucht. Unser Zimmer war extrem klein. Im Bad hatte nur eine Person Platz und das Meer konnte man in großer Entfernung erkennen. Das behindertengerechte Zimmer war sehr groß und wirklich empfehlenswert was die Einrichtung betrifft. von unterfahrbahrem Waschbecken bis zur befahrbaren großen Dusche. Dafür war das Bett zu niedrig. Für 4,5 Sterne war das Essen Durchschnitt und wirklich nicht mit anderen Häusern in dieser Kategorie zu vergleichen. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war gut. Im Hotel selbst ist Wlan, aber fast kein Netz.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt, von einem DZ Meerblick in dieser Kategorie, erwarte ich mehr. Für zwei Personen von der Größe gerade so, aber mit Aufbettung einfach viel zu klein. Der Fernseher stand seitlich zum Bett, sodass man auch nicht einfach mal so im Bett liegen konnte um Fernsehen zu schauen. Die Sauberkeit war gut und der Meerblick enttäuschend weit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen wurde den 4,5 Sternen niemals gerecht. Für die Ostsee viel zu wenig Fisch. Für ein Haus dieser Kategorie zu wenig Auswahl. Morgens 12 Minuten auf ein Spiegelei gewartet und dann (ohne Lüge 14 MInuten auf den Bacon) !! Ich brauchte dann kein Ei mehr. Die Tische wurden nicht zügig vom gebrauchten Geschirr gereinigt. Der Koch sollte einfach wirklich mal ein Wochenende ins IFA Graal-Müritz fahren und sehen, wie man Gäste verwöhnen kann!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das war das Beste an dem ganzen Haus!! Jeder Angestellte war super freundlich, sehr bemüht. Von der Reinigungskraft, über den Service bis hin zu der Frau, die unsere Buchung entgegen genommen hat. Sie hat sogar für Obst auf dem Zimmer unserer Freunde gesorgt und war so unbeschreiblich freundlich, was man selten vorfindet. Dieses Personal im IFA Graal-Müritz und ich würde nie mehr überlegen, wohin ich reisen soll.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir hatten extra vorher angerufen und um Auskunft gebeten, da wir mit einem befreundeten Ehepaar gefahren sind, bei der die Frau stark gehbehindert und der Mann komplett auf den Rollstuhl angewiesen ist. Dieses Hotel ist für gehbehinderte die reinste Katastrophe! Es liegt auf einem Berg, der niemals ohne Hilfe mit Rollstuhl zu befahren ist und hier handelt es sich nicht nur um 200m! Im Restaurant musste jedesmal eine Rampe angelegt werden um zum essen fahren zu können und zum Aussenbereich des Restaurants musste der Rollstuhl über die Aussenstufen getragen werden, damit wir wenigstens einmal gemeinsam draussen Kaffee trinken konnten, da die Rampe für dieses Gefälle nicht geschaffen ist!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war klein, aber sehr schön angelegt und die Öffnungszeiten im Spabereich sind toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Kritik. Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht vollständig erfüllen konnten. Bei der Belegung von 3 Personen in einem Zimmer bieten wir immer auch die Möglichkeit der Buchung einer Suite mit an, um mehr Platz zur Verfügung zu stellen. Sie haben sich, vermutlich aus Preisgründen, für das Standard-Doppelzimmer entschieden. Wir weisen bei allen Anfragen von behinderten Personen darauf hin, dass unser Hotel auf einer Anhöhe liegt. Der Weg zum Strand beträgt tatsächlich 200 Meter, der Rückweg ist natürlich für gehbehinderte Personen sehr mühsam zu bewältigen. Falls tatsächlich dieser Hinweis nicht erfolgte, muss ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Mit der Rampe im Restaurant gibt es üblicherweise keine Probleme für unsere rollstuhlfahrenden Gäste und im nächsten Jahr werden wir auch für den Außenbereich eine praktikable Lösung parat haben. Bezüglich der Speisenauswahl habe ich direkt Ihre Anregung aufgenommen und mit dem Küchenchef besprochen, mehr Fisch auf die Karte zu setzen. Außerdem haben wir unserem neuen Auszubildenden, der gerade an der Eierstation beim Frühstück tätig ist, eine Hilfe zur Seite gestellt, damit so etwas, wie Sie leider erleben mussten, nicht mehr vorkommt. Bei dem WLAN-Netz gab es vorübergehend einen Ausfall, der aber inzwischen behoben wurde und so der einwandfreie Empfang auf allen Zimmern wieder gegeben ist. Ich bedanke mich sehr für Ihre Hinweise, habe sehr gerne Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben und würde mich sehr freuen, wenn Sie noch einmal zu uns kommen könnten. Mit freundlichen Grüßen Uwe Peters -Direktor-

    Offizielle Hotel Homepage