- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist im großen und ganzen in Ordnung. Hauptsächlich wird das Hotel von Italiener gebucht. Zum Hotel gehört auch eine Bar etwas weiter am Strand entlang gelagert. Sie ist durch einen Steg zu erreichen. Wirklich hübsch dort, allerdings die Getränke entsprechen europäischen Preisen. Wer auf das Afrikafeeling wie in Kenia hofft, der findet sich in Kleinitalien wieder. Wem das gefällt, der ist für sein Geld hier bestimmt super aufgehoben. Nicht nur für die Einreise ist ein Visum zu bezahlen, sondern auch für die Ausreise.
Wie immer in Afrika lässt sich ab und an Schimmel im Bad nicht vermeiden. Der Duschkopf ist mal wieder fest montiert. Die Zimmer sind relativ groß für 2 Personen, jedoch spartanisch eingerichtet, Klimaanlage funktioniert, Kühlschrank auf dem Zimmer vorhanden. Handtuchwechsel und Bettzeug waren immer frisch. Die Zimmer sind mit Balkon, jedoch meiner Meinung nach für kleine Kinder zu gefährlich. Stromanschlüsse außreichend im Zimmer vorhanden, kein Adapter notwendig. Fön vorhanden. Kerze für den lauschigen Abend auf dem Balkon vorhanden.
Essen für Vegetarier nicht gekennzeichnet oder vielleicht doch, aber ich spreche kein italienisch. Getränke am Pool und an der Snackbar aus Einwegplastikbechern trotz 4*. Hauptsächlich italienisches Essen, einmal wöchentlich afrikanischer Abend, jedoch sehr klein gehalten.
Hier schafft es das Hotel auf 2 Sonnen, weil unser Zimmer immer sauber war und der Handtuchwechsel reibungslos funktioniert hat. Minuspunkte: -wir mussten unseren Koffer bei der Abreise selbst zur Rezeption tragen -Fremdsprachen Englisch mehr nicht mal ausreichend vom Personal -Klebrige Tische und Stühle am Pool, Restaurant -Stuffs beim Abräumen der Tische sehr genervt -Getränke müssen beim Essen selbst geholt werden -Koch raucht zwischen durch schon mal die ein oder andere -Tische beim Frühstück nicht wirklich sauber, Schmutz war nicht zu definieren -Beim Dinner am Pool, Besteck erst auf Nachfrage -Minibar im Zimmer kann gegen europäische Preise gefüllt werden, wer sein Wasser von außerhalb mitbringt, muss gleich mal beim Manager antanzen
Das Hotel befindet sich direkt am Strand, der sauber ist. geht man jedoch ein paar Meter weiter, wo keine Hotels stehen, finden sich Plastikflaschen, Schuhe, leere Tüten... und vorallem noch viel mehr Italiener in italienischen Hotels. Abseits vom Hotelstrand betteln viele kleinere Kinder, während die Mütter im Hintergrund sitzen. Sehr unverschämt zum Teil, vermutlich der Grund, warum kaum einer abseits vom Hotelstrand anzutreffen ist. Der Transfer beträgt ca. 1 Std., sofern man wohl direkt fährt. Souveniers kann man entweder im Hotel oder am Strand kaufen, jedoch sind die Preise völlig unrealistisch. Verhandeln relativ schwer, da die meisten unzureichend Englisch sprechen. Da Zanzibar eine Insel ist, sind die Möglichkeiten an Ausflügen wohl begrenzt und die Preise nicht immer verhältnismäßig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von morgens 10 Uhr bis spät in die Nacht Animation auf italienisch. Große funktionierende Musikboxen auch am Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |