Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Eric und Arzu (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
4 1/2 Sterne gebucht und 3 Sterne bekommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Beschreibung des Hotel ELITE an dieser Stelle ist unzutreffend. Vielmehr muss man von einer Beschreibung der Hotelanlage (VON RESORT) und die Möglichkeiten der Nutzung sowie die Unterbringung im Anteil ELITE sprechen. Das von uns über Holiday Check gebuchte (TUI) Hotel VON RESORT ELITE ist weder ein 5 noch ein 4 Sterne Haus. Über die Google Suche wird der Hotelanteil ELITE als 3 Sterne Haus gekennzeichnet, wohingegen der Bereich Golden Coast sowie Golden Beach als 5 Sterne dargestellt sind. Fazit: Der Hotelanteil ELITE entspricht im wesentlichen tatsächlich den durch den Hotelbetreiber selbst über Google angezeigten 3 Sternen, jedoch nicht 4 oder sogar 5 Sternen. Die Bewertungen gehen dabei vorrangig auf die von Holiday Check sowie TUI angezeigte "Sterneniveau" ein. Wäre von uns der Hotelanteil ELITE auf Basis von 3 Sternen zu bewerten so kann man zu dem Ergebnis kommen, dass es ein 3 Sterne Haus ist mit der Tendenz besser werden zu können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Am ersten Tag nach dem Einchecken haben wir im Anteil ELITE das Standardzimmer 4421 erhalten. Nach kurzer Sichtung erfolgte unmittelbar die Reklamationen (siehe Fotos) im Haupthaus Golden Beach. Nach Tel. mit TUI Mitarbeiterin sowie Rezeption des Hotels, wurde uns (Anmerkung - hier hat nicht TUI dafür gesorgt sondern das Hotel selbst) ein Upgradezimmer (4332 Superior) gegeben - weniger Mängel aber nicht Mängelfrei -. Fazit: das erste Zimmer war nicht nur "verbraucht" sondern "unbrauchbar" schon gar nicht vor der Hintergrund das TUI hierfür 4 1/2 Sonnen vergeben hat. Das Upgrade war zwar eine Verbesserung, Mängel jedoch weiterhin offensichtlich. Auch wenn das Haus nach eigenen Angaben zuletzt 2013 renoviert wurde so kann, nach meiner Bewertung, Pflege und Wartung/Instandhaltung auch dauerhaft den Qualitätsstandard halten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Gastronomieanteil im ELITE war grundsätzlich auf 4 Sterne Niveau. Speisen gab es reichhaltig und in vielen Variationen. Auch hier sei nochmals HASAN erwähnt der einen hervorragenden Job gemacht hat. Auch die Nutzung der Gastronomie im Haupthaus war möglich, das Angebot dort entsprach mit leichten Ergänzungen dem gleichen Angebot wie im Restaurantbereich ELITE. Fazit. Vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Essgewohnheiten der Gäste war für jeden was dabei, dies bedingte aber auch einen gewissen "Mainstream". Insbesondere die türkische Küche (Gewürze) kam nach unserem Verständnis etwas zu kurz.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Thema Service in der Hotelanlage wurde sehr unterschiedlich war genommen. Mit vorbildlichem Engagement hat der Mitarbeiter HASAN jeden Abend auf neue versucht, alles Gästen beim Abendessen gerecht zu werden, ob es die unmittelbare Wahrnehmung war, sofort am Tisch zu sein um nach Getränken zu fragen, immer ein freundliches Auftreten, der unmittelbare Augenkontakt sobald man in seine Richtung schaute oder einfach die Geschwindigkeit zu beobachten, mit der er unermüdlich jeden Gast gleichermaßen zufrieden stellte unabhängig ob Trinkgeld gegeben wurde oder nicht - echte gelebte türkische Gastfreundschaft. Auf der anderen Seite gab es "Service", welchen ich so bisher nicht kannte. Ein Großteil der Mitarbeiter hat den Augenkontakt gemieden bzw. erst nach längerem warten "erkannt" das der Kunde vielleicht etwas möchte. Selbst das "Führungspersonal" tat sich wohl schwer, den Gast zu grüßen. Was die Sauberkeit betrifft, so mussten wir mit bedauern feststellen, dass anscheinen nur im für das Führungspersonal sichtbaren Bereich regelmäßig gereinigt wurde. So wurden die offensichtlichen Flecken im Fahrstuhl erst nach über einer Woche beseitig - zu mindestens auf den Spiegeln. Während unseres gesamten Aufenthaltes war zwar täglich Zimmerservice zugegen, dass Nassreinigen bzw. Reinigen der Böden lies stark zu wünschen übrig. So wurden Flecken am Boden nicht entfernt und die Haare am Boden regelmäßig in die Ecken geschoben. Eine Reklamation bei Hotelmitarbeitern änderte daran auch nichts. Schäden an Einrichtungen und Mobiliar sind teilweise gar nicht bzw. nur oberflächlich beseitigt. Der Hotelanteil ELITE macht insbesondere im Wohnbereich einen Eindruck, die "besten Tage" bereits hinter sich zu haben. Der Außenbereich um den Pool des Hotelanteils ELITE wurde zwar 2 mal täglich von einer Mitarbeiterin gereinigt ( Müll entfernt und mit einem Besen groben Schmutz beseitigt) eine Reinigung (nass) war nicht erkennbar. Der Pool selbst wirkte auf den ersten Blick sauber, bei näherer Betrachtung war jedoch in den Fugen überall "schwarzes" erkennbar, ich nehme an das es keine Farbe war. Ob der Pool selbst gereinigt wurde, war für uns nicht erkennbar. Im vergleich zum Pool vom Golden Beach, hatte der Pool vom ELITE wenigsten noch alles Fliesen. Die Gartenanlage war gut gepflegt. Fazit: Unter der Annahme, dass der Hotelanteil ELITE nur ein 3 Sterne Haus ist, wäre der Service noch zu vertreten, bei der Darstellung wie es auf HolidayCheck sowie TUI erfolgt, ist der Service weit unter Durchschnitt. Lediglich einige Mitarbeiter könnten aufgrund ihres persönlichen Einsatzes das Gesamtbild verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die unmittelbare Strandlage des Hotelanteils ELITE war sehr angenehm. Die durch das Hotel bereitgestellten Liegen sowie Auflagen am Strand haben "ausgedient". Insbesondere am Strandbereich ist offensichtlich, das die Haupturlaubszeit vorbei ist - fehlende Pflege und Wartung/ Instandhaltung. Der Strand wurde morgens von Unrat gereinigt. Die Wege zu den weiteren Hotelanlagen Golden Coast und Golden Beach kurz. Als letztes Hotel an der Promenade sind weitläufige Spaziergänge Richtung Side möglich. Kleinere Märkte und Geschäfte in wenigen Gehminuten erreichbar. Fahrzeit nach Side ca. 25 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von dem was wir gesehen haben scheinen die Freizeitangebote ausgeprägt. Als Gast vom Hotelanteil ELITE konnten wir auf alle Angebote der VON RESORT Hotels zugreifen und diese nutzen. über die Qualität können wir an dieser Stelle keine Aussage machen, dar wir diese in der Masse nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric und Arzu
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Eric, Liebe Arzu. Vielen Dank, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels entschieden haben und sich die Zeit genommen haben,Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Zum Erscheinungsbild des Hotels können wir sagen, dass regelmäßig Neuerungen vorgenommen werden. Gerne hätten wir Ihre Beschwerde vor Ort gehört und uns um eine Lösung bemüht. Im Nachhinein können wir lediglich die Kritik annehmen und eventuelle Änderungen für die nächsten Gäste vornehmen. Uns ist jedoch wichtig,dass jeder einzelne Gast unser Hotel zufrieden verlässt. Das einiges jedoch nicht so war wie es sein sollte,bedauern wir zutiefst und nehmen Ihre Kritik selbstverständlich sehr ernst. Gerade weil bisher überwiegend positive Rückmeldungen bezüglich des Essens und Personals erhalten haben,bedauern wir Ihre negative Erfahrung umso mehr und werden die von Ihnen genannten Mängel zukünftig besser beobachten und gegebenenfalls verbessern. Vielleicht können wir Sie in unserem Haus wieder begrüßen und bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihre Erwartungshaltung vollstens erfüllen. Mit freundlichen Grüßen Ihr VONRESORT Elite Team Tel: +90 242 763 85 55 E-Mail: grresort1@vonresort.com