- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich habe nicht gedacht, dass sich ein Hotel samt Inventar binnen eines Jahres so negativ entwickeln kann. Die positiven Berwertungen hier kann ich leider nicht nachvollziehen. Das einzig positvive war, dass unser Reservierungswunsch nach einem Zimmer am Activitypool berücksichtigt wurde. Unser Zimmermädchen war die selbe wie letztes Jahr und hat sich ihr "Trinkgeld" redlich verdient-freundlich und sauber! Für die verspakten und schimmeligen Ecken kann sie leider nichts, sondern da ist schon Handlungsbedarf vor Jahren versäumt worden. Eine Ameisenfamilie bekamen wir dann noch gratis dazu. Es dauerte eineige Zeite, bis diese verschwunden war. Als wair vom Schlafzimmer aus auf unsere Terasse gingen, wären wir beinahe auf ein schönes, dickes Exemplar einer Ratte getreten. Wo eine Ratte ist, sind auch andere! Unsere "Reklamation" wurde nicht so ganz ernst genommen und somit auch nicht sofort behoben. Nach einer weiteren Beschwerde wurde die Ratte dann entfernt!Was das Essen anbelangt, war es letztes Jahr sehr gut, weil es wirklich vileseitig war und ein paar Mal die Woche in einem Wok chinesiches, wirklich leckeres Essen mir frischem Gemüse und zartem Fleisch und Meerestieren zubereitet wurde. Dieses Jahr gab es den "Chinesen" nicht mehr (nur als separates Spezialiätenrestaurant, welches man pro Urlaub einmal nutzen kann!). Wir hakten nach und siehe da, ein Koch äußerte sich zu dem Thema ziemlich eindeutig. Wie man so schön sagt, wurde der "Chinese" aus "Budgetgründen" wegrationalisiert und druch fast tägliches "Putenschnitzel" ersetzt, welches aus "Formfleisch" bzw. Resten der Pute zusammengefügt war. Absolut minderwertige Ware! Die Auswahl an Salaten ist groß (stimmt!). Positiv war, dass es einen Koch gab, der frischen Salat andauernd vor Deinen Augen schnippelte und zubereitete. Das Nachtischbuffet war so olala-viel Syrup und Zucker. Letztes Jahr auch deutlich besser und qualitativ hochwertiger! Das Fleisch (Rindfleisch) sollte wohl gegrilltes Steak sein (stand leider keine Bezeichnung dabei!) war eine Kartastrophe-das war durch und durch mit Knorpel und Fett durchzogen-ganz schlimm!Der Lärmpegel im Restaurant ist ziemlich hoch, aber das störte einen weniger, wäre das Essen wenigstens gut! Da es sich um eine Familienanlage handelt, ist man darauf auch eingestellt und man darf sich darüber auch nicht beklagen. Und ein großes Hotel, muß halt auch eine großes Restaurant haben-logischerweise! Und as gleicht immer einer Kantine! Hätte gerne etwas positives (wie letztes Jahr!) über die Anlage etc. geschrieben, aber der Frust ist groß und es fällt mir schwer, objektiv zu bleiben, geschweige denn, eine Empfehlung für die Anlage auszusprechen!Die schönsten Wochen im Jahr, sich über ein Hotel zu ärgern, dass 2010 noch gut war und 2011 eine "Kartastrophe", fällt mir schwer,! Deshalb kann ich andere Urlauber nur hier auf einige Dinge hinweisen.....Das Preis- Leistungsverhälnis steht in keinem Verhältnis, zumal man die "Einsparungen" auf Kosten der Urlauber macht!Aber ich habe in einigen Gesprächen festgestellt, dass auch Urlauber (Stanngäste), die seit einige Jahre dort Urlaub gemacht haben, nächstes Jahr von der Anlage Abstand nehmen.Das Wetter war dieses Jahr auch nicht berauschend-viel Regen.Nächstes Jahr wird der Urlaub (nach 10 Jahren Türkei!) mal woanders hingehen-das steht fest!
Die Zimmer, der Zustand und die Einrichtung der Zimmer ist veraltet uns müßte dringend in einigen Punkten renoviert werden. Es gibt einige feuechte Stellen und es riecht immer wieder muffig! Das Badezimmer weist heftige Mängel auf (Schimmel und mangelnde Pflege!) wie letztes Jahr auch in einem anderen Zimmer. Lag also nicht daran, dass eventuell die Lage nahe am Pool schuld war wegen der Feuchtigkeit! Schimmelpilzallergiker könnten in diesen Zimmern keine 14 Tage verweilen. Ich habe auch eine, aber nicht allzu heftige!Die Terasse bzw. der Vorgarten sind ungepflegt und das Unkraut wuchert, so dass man kaum den Weg zum Pool vón der Terasse zum Pool erkennen kann.Einen Gärtner habe ich in den 14 Tagen auch nicht gesehen.
Über das Restaurant habe ich mich schon ausgelassen. Die Bars sind zahlreich und überwiegend auch mit nettem Personal bestückt! Die Sauberkeit in den Restaurants läßt machmal zu wünschen übrig und das Personal scheint überlastet.
Wie oben schon beschrieben, werden Mängel nicht gerne gehört. Oder man wird als Gast nicht so ganz für voll genommen! Beim 2. Mal war es etwas anders, da sich eine andere Dame der Rezeption der Beschwerde angenommen hat und auch sehr entsetzt über unser "Haustier" war.
Das Hotel ist nicht direkt am Strand. Wir haben wert darauf gelegt, einen kurzen Weg zum Activitypool und zum Restaurant zu haben, haben dafür aber einen längeren Weg an den Strand in Kauf genommen. Für uns ein Spaziergang, aber man kann ja auch die "Bimmelbahn" in der Anlage nutzen, wenn man nicht laufen mag. Diese fährt am laufenden Band. Allerdings dürfen Kinder (unsere sind 12 und 13 Jahre alt!) nicht ohne Begleitung Erwachsener damit fahren! War letztes Jahr noch anders, aber es soll sich laut Rezeption ein tragischer Unfall ereignet haben (ein Kind soll aus der fahrenden Bahn gefallen sein und sich schwer verletzt haben!). Deshalb die "Absicherung" seitens des Hotels!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Animation, obwohl nicht von uns genutzt! Geben sich viel Mühe! Die Musicals und die Artisten bzw. auch die Animateure, die mitwirken, sind sehr unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam