- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ja, was soll man da noch sagen. Lest einfach die Bewertungen vorher. Es ist einfach eine für uns sehr schöne Anlage. Es ist halt nicht einfach ein Hotelkomplex mit hunderten von Zimmern (so wie z. B. im Golden Coast) und wo alles so steril wirkt. Es sind nett hergerichtete kleine Häuschen mit überwiegend 2 Etagen. Da wird auch nichts gesagt wenn man in Badebekleidung in die Lobbie bzw. die Rezeption kommt. Durch die kleinen Häuschen ist es eine sehr schöne Anlage und die ganzen Pflanzen und Bäume die voll in ihrer Blüte standen waren einfach nur einladend. Wer sich dort nicht wohl fühlt ist selber schuld. Auch wenn die Anlage schon älter ist, dies läßt ja gerade die schöne Bepflanzung für sich sprechen. Nimmt man eine neue Anlage hat man wahrscheinlich nur kleine Minnipalmen die sich erst noch entfalten müssen. Da ja über den Winter sehr viel umgebaut wurde, ist die Anlage gar nicht mehr so "alt". Auch wenn sich viele über den Weg zum Strand beschweren. Leute, es tut mal ganz gut sich ein bisschen zu bewegen. Die Anlage wird 1 A sauber gehalten. Man muss sich vorstellen das bei ca. 40 Grad die Gärtner in den Beeten sitzen, neue Pflanzen anlegen, Unkraut zupfen oder einfach nur das Beet umgraben. In der Anlage wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Es liegt wirklich nirgendwo etwas herum. Es war mal wieder eine tolle Entscheidung auch ein drittes mal in den ex Petro Club zu fahren und wir wissen jetzt schon wo unser nächster Sommerurlaub hingeht. Diese Anlage ist überwiegend etwas für Familien mit Kindern. Beim shoppen nicht das Handeln vergessen denn teilweise setzen die Händler die Preise extra hoch an. Haben z B für eine Puma Sweatshirtjacke von 32 Euro auf 14 Euro runtergehandelt. Auch ein Gang in die Apotheke lohnt sich auf jeden Fall.
Bei den Zimmern gibt es noch zwei Unterschiede Es gibt die neu renovierten und die älteren, nicht renovierten Zimmer. Aber selbst die sind nicht schlecht. Man ist schließlich doch nur zum schlafen dort. Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer mit neuem Bad und neuen Möbeln. Wir hatten ein kleines Studio und hatten aber trotzdem genügend Platz zu dritt. Einen größeren Balkon für den Wäscheständer hatten wir auch. Im Bad befindet sich eine Badewanne. Eigentlich unzweckmäßig aber was solls. Handtücher gab es auch stets neue Zwar darf man sich nicht die Details ansehen wie sie gefliest haben. Hier in Deutschland würden sie dies wahrscheinlich nie abgenommen bekommen aber wen stört es eigentlich richtig? In den neuen Zimmern befindet sich im Kleiderschrank ein Safe so das man nicht jedes mal zur Rezeption in den Saferaum laufen musste. Das war schon ganz angenehm.
Was soll man dazu noch großartig sagen? Vielleicht das die Hose drückt? Es war so reichhaltig. Angefangen beim Frühstück. Wo bestimmt für jeden etwas dabei ist und die leckeren Pfannkuchen kann man dort - was man zu Hause vielleicht nicht unbedingt kann - schon zum Frühstück essen. Die ganzen Eiervarianten, Brote, Marmeladen, Wurst, Käse, Müsli, Obstsalat, Obst....., weiter geht es zum Mittagessen. Da gibt es so viele Sachen die man alle essen möchte und wie schnell ist man satt. Oder man meint man ist satt aber vielleicht geht ja doch noch ein kleiner Teller? Es fängt ja bei der Suppe an, bis zu den ganzen Gemüse-, Fleischsorten, Kartoffelvariationen bis hin zum Nachtisch und nicht zu vergessen das riesige Salatbuffet. Hat man dann immer noch Platz im Magen, geht man um 15.00 Uhr zur Strandbar - spätestens wenn man dort ankommt und der Duft von leckeren Speisen einem durch die Nase zieht - hat man wieder Hunger. Dort gibt es köstliche Hamburger, Türkische Pizza, Pommes, Nudeln, Salat und natürlich Kuchen. Ja, und dann kommt ja auch schon bald wieder das Abendessen. Mit Suppen, Salatbar, Fleisch, Fisch, Pommes, Nudeln, Gemüse, Diätbuffet, Nachtisch ..... man kann es alles gar nicht erwähnen was dort angeboten wurde. Zu guter letzt gab es dann um 23.30 Uhr noch mal ein kleinen "Betthupferl", nämlich die Mitternachtssuppe. Zum Lob müssen wir sagen haben sie sich gegenüber dem Vorjahr verbessert. Diese gab es nämlich - zumindest in der Vorsaison - nicht. Trotz Beschwerden, da sie im Reiskatalog angepriesen wurde. Also, wer beim Essen nicht satt wurde, dem kann man nicht helfen. Aber es gibt ja immer wieder Leute die meinen das es nach 10 Minuten nichts mehr zu essen gibt. Die füllen sich den Teller so voll und lassen nachher die Hälfte übrig was dann weg geschmissen wird. Ich möchte nicht wissen was die dort so am Tage an Essen wegschmeißen müssen. Obwohl immer wieder frisch nachgefüllt wurde, sollte wirklich mal eine Schüssel nur annähernd den Anschein machen, dass sie bald leer sein würde.
Wir kamen um 10.00 Uhr Morgens an und da wir zum 3. Mal dort waren wußten wir das wir frühstens um 14.00 Uhr unser Zimmer beziehen konnten (ist halt so, da die Vorgänger bis 12.00 Uhr im Zimmer bleiben dürfen und man muß den Putzfrauen die Gelegenheit geben das Zimmer wieder zu säubern). Man macht sich zu Hause halt eine Extratasche mit Badesachen fertig oder legt sie oben auf den Koffer drauf. Dann braucht man auch nicht zu warten bis man sein Zimmer bezogen hat sondern kann den ganzen Vormittag schon am Pool verbringen. Am Empfang waren alle sehr hilfsbereit und wir wurden erst einmal direkt zum Frühstück geschickt denn die Formalitäten konnten warten bis die Frühstückszeit zu Ende war. Hatte man mal ein Problem, wurde meist sofort geholfen. Unsere Dusche war einmal aus der Befestigung gefallen. Kurz Bescheid gesagt und es dauerte nicht lange da war sie auch schon wieder "Bombenfest". Man muß halt nur die richtige Tonart finden. Der Ton macht bekanntlich die Musik. Meist können die an der Rezeption auch nicht dafür wenn Ameisen auf dem Zimmer sind, die nicht gleich von dannen ziehen oder so, man bekommt halt das ein oder andere schon mal mit von anderen Gästen. Wenn man freundlich mit dem Personal redet, wird man auch freundlich behandelt. So war es auch im Restaurant. Es gab Leute die konnten nicht schnell genug ihre Getränke bekommen und wurden zu den Kellnern pampig, wenn sie nicht direkt an ihren Tisch kamen um die Bestellung aufzunehmen. Auch wenn man schrecklichen Durst hatte. Behelfsweise hätte man sich z. B. erst einmal mit Wasser ohne Gas oder irgendwelchen Säften von der Saftbar bedienen können, wozu man keinen Kellner brauchte. Es sind schließlich auch noch andere Gäste, die bedient werden wollen und die wahrscheinlich auch eher dort waren. Also, wir sind schließlich im Urlaub und haben auch ein bißchen Zeit mitgebracht. War man nett zu den Kellnern, waren sie auch oft zum Scherzen aufgelegt. Zum Reinigungspersonal kann ich nicht viel sagen. Haben wir kaum gesehen. War man gerade mal im Zimmer, haben sie höflich angeklopft und auch akzeptiert wenn man ein "später" entgegen brachte. Im großen und ganzen wurden die Zimmer immer akzeptabel gesäubert.
Um das Hotel liegen noch einige andere Hotels. Der Weg zum Strand führt am Hotel Golden Coast vorbei und sollte angesichts des reichhaltigen Essenangebotes für keinen eine Anstrengung sein. Im schlimmsten Fall läuft man ca. 10 Minuten. Läuft man aus der Anlage raus, ist ca. 1 Km entfernt ein kleines, neues Einkaufscenter in dem man alles bekommt. Dort gibt es auch eine Vielzahl an Apotheken. Sonst gibt es um den Club herum nicht viel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in Manavgat oder in Kumköy. Wobei wir die Erfahrung gemacht haben das man in Kumköy besser einkaufen und auch handeln kann. Dort fährt man am besten Abends hin. Der Markt ist nur Morgens und unter einer großen Zeltstadt. Dort ist es natürlich einfach nur warm und irgendwie wiederholt sich dort das Sortiment. Einige Händler werden sogar frech wenn man handeln will. Alle Einkaufsmöglichkeiten sind natürlich mit dem Dolmus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir voriges Jahr auch schon dort waren, war die Freude natürlich um so größer als wir auf einige alte Gesichter der Animation trafen. Diese freuten sich ebenfalls, da wir voriges Jahr auch viele Aktivitäten mitgemacht haben. Es wurde Wassergymnastik mit Hüseyin angeboten, Wasserpolo (Wasserball) mit Timur oder Murrat, Dart mit Timor oder Erkan, Strandvolleyball. So hatten wir eine Menge Spaß. Kurz vor Mittag wurden Poolspiele veranstaltet. Die Animateure waren alle sehr nett und akzeptierten auch wenn man "nein" sagte. Ja, die Sache mit den Liegen. Wie sagt man: Typisch Deutsch. Alle reservierten in den Morgenstunden ihre Liegen und so wurde man irgendswie mit animiert dies ebenfalls zu tun obwohl man eigentlich zu jeder Tageszeit an jedem Pool noch Liegen bekommen hätte. Der Aquapark ist natürlich der Hit. Nicht nur für die Kleinen. Er verfügt insgesamt über 12 Rutschen. Für die Kinder gibt es ein extra Becken wo auch nur die Kinder rutschen dürfen. Auf den Erwachsenen Rutschen rutscht man mit Reifen, Boot, Luftmatratze oder Rutschmatten. Dort muss man, im Gegensatz zu den beiden anderen Pools allerdings die Getränke zahlen. Aber wer nicht dumm ist, nimmt sich natürlich "ausversehen" in der Tasche etwas zu trinken mit *g*. Vom Relaxpool können wir nichts sagen. Dort waren wir nie. ist einfach zu langweilig. Dort liegt man einfach nur rum und merkt wahrscheinlich nicht mal wenn nebenan einer von der Liege fällt. Am Animationspool, wie gesagt ist immer etwas los. Der Strand ist sehr sauber und dort bekommt man auch immer reichlich Liegen. Zu allen Liegen bekommt man Auflagen kostenlos. Zum Kinderclub können auch wir nicht viel sagen. Unsere Tochter (7) war zwar ein paar mal dort und das was sie dort gemacht haben war auch super gemacht. Aber sie war halt lieber am Pool oder im Wasser. Es gab einmal ein Hexentag, eine Schatzsuche, eine Laternenwanderung, eine Gespensterwanderung. Die Minidisco war allerdings wirklich nur etwas für die Minis. Also wir haben ja den Vergleich zu vorigem Jahr und ich glaube unsere Tochter war auch etwas enttäuscht. Es wurde mehr gesprochen als getanzt. Und die Lieder waren eigentlich auch mehr etwas für die ganz kleinen. Voriges Jahr, wie gesagt wurde richtig nach den aktuellen - auch für die Kinder interessanten Liedern - getanzt und sie hatten auch den richtigen Animatuer dazu. Es war eine Augenweide ihm zuzuschauen wie er die Kinder mitriss. Dies war eine richtige kleine Disco. Dieses Jahr wurde in der Kinderdisco mehr gesprochen und diskutiert wie man ein Feuerwehrauto startet oder wen man ruft wenn es brennt. Also hier müsste man eigentlich Punkte abziehen aber wir bewerten ja nicht nur die Minidisco. Die abendlichen Shows waren dafür um so besser. Es gab eine Menge Musicals, angefangen von LesMiserables, Starlight Express, Joseph, König der Löwen Glöckner von Notre Dame. Da haben sich die Animateure mal richtig Mühe gegeben. Allein die Kostüme ist schon ein echter Hingucker. Meist sind es die russischen Tänzer aus dem Golden Coast die diese Musicals aufführen. Mit dabei auch ein ukrainischer Tanzmeister (Ivan). Sagenhaft was die sich in der Saison haben einfallen lassen. König der Löwen war mit die beste Show. Jeden Donnerstag gab es Gala Abend wo der Chef persönlich auf die Bühne kam und von seinem Hotel erzählte. Und wenn er das alles verwirklicht, was er für die nächste Saison geplant hat......Dazu gab es beim Abendessen immer kostenlos Eis was sonst in der Anlage ein wenig überteuert war. Aber es ist ja nun mal Urlaub und da will man den Kindern ja nicht das Eis abstreiten. Dafür haben wir bestimmt an anderen Ecken gespart. Zum Beispiel wenn wir uns in den Apotheken mit Arzneien eingedeckt haben oder? und nach der Show gab es noch Cocktails oder Sekt. Alle zwei Wochen gibt es eine tolle Beachparty zusammen mit dem Golden Coast. Diese ist wirklich gut gelungen. Mit riesigem Lagerfeuer, Unterhaltung, Musik, natürlich kostenlosen Getränken, sogar Bowle (auch für die Kinder) und kleine Snacks wurden frisch und gut duftend zubereitet. Wirklich klasse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine, Dirk & Pia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam