Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Der perfekte Familienurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben gefühlte 1000 Kataloge gewälzt und sind dann auf dieses Hotel, welches uns speziell wegen des Aquaparks aufgefallen ist gestoßen. Die Katalogbeschreibung und die Bewerung im Forum haben uns überzeugt und wir haben gebucht. Wir hätten nicht gedacht das dieses noch zu toppen wäre. Von Anfang an waren wir begeistert. Die Einfahrt mit dem schönen Wasserfall, herrlich ! Wir sind um 11 Uhr angekommen, hatten in 10 Minuten unser Zimmer und wurden von einem sehr netten Kofferboy, der uns gleich alles erklärt hat mit einem Elektrowagen dort hingebracht. Die Anlage hat uns wegen des Baustils an ein kleines Dorf erinnert, gut um nach dem vielen guten Essen noch etwas spazieren zu gehen. Es ist zwar eine relativ große Anlage mit vielen Menschen, doch so schön aufgeteilt das man sich immer wohlfühlt. Es ist das ideale Familienhotel, unserer Meinung nach, für Paare und Senioren nicht geeignet. Nun zum sogenannten R.....problem, wir waren mitte Juni dort und es waren relativ viele russische Gäste dort die überhaupt nicht unangenehm aufgefallen sind. Nur beim Essen, da musste man schon wirklich sagen : Achtung die Russen kommen.......Liebe russischen Mitbürger, geht doch lieber 2mal zum Büffet, es ist genug da,denn was da teilweise weggeschmissen werden musste ist wirklich der blanke Horror. Auch ein kleines bitte und danke zwischendurch kann nicht schaden. Und wenn ihr beim Sturm auf das Buffet oder auf der Jagd nach einem freien Tisch jemanden umrennt, entschuldigt euch doch einfach mal, ein kleines sorry versteht jeder und entspannt die Lage ungemein. Das Personal ist überaus bemüht und sehr freundlich, ein großes Dankeschön an Hasan unserem Kellner und Nigar dem immer fröhlichen Zimmermädchen. Beim einchecken bekommt man einen Gutschein für ein Alacarte Restaurant. Es gibt vor der Rezeption mitlerweile einen Automaten an dem man das entsprechende Restaurant buchen kann. Wir waren im Alpenland Restaurant, super lecker. Tipp an die Raucher, Zigaretten sind mitlerweile recht teuer geworden. wir haben welche in Side gekauft, L&M 20 Euro oder im Flugzeug, da kostet eine Doppelstange West 30 Euro


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern (Zimmer39) Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, die Betten supergemütlich und es gab genug Schränke um alles zu verstauen. Alles war sehr sauber und funktionierte wunderbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant ist recht groß und bietet eigentlich viel Platz, doch wenn um 18:59 zum Großangriff geblasen wird, dann wirds auch hier recht schnell sehr eng. Ich fänd es schöner und vielleicht auch entspannter wenn die Essenszeiten etwas gestreckt werden würden. Die Beachbar wäre auch ideal um Mittags eine abgespecktere Version des Buffets anzubieten. Auch an den Bars am Amphietheater könnte man ein kleines Buffet aufbauen, so daß das Hauptrestaurant etwas entlastet würde. Ich war in Ägypten und dort wurde das so gemacht und es funktionierte wunderbar. An den Getränken und Speisen gibts überhaupt nichts auszusetzen. Nur wer einen Cocktail bestellt und Sex on the Beach erwartet, wird entäuscht, hier gibts nur Saft of the Bottle. Restaurant, Bars und Toiletten, dort wird immer geputzt und auf Sauberkeit geachtet. Nur manchmal hat man Pech und man erwischt ne Toilette die nicht so toll ist, was aber bestimmt nicht an den Reinigungskräften liegt, gell Mädels.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, welches gerade im Restaurant nicht zu beneiden ist, ist immer sehr bemüht und sehr freundlich. Das heruntergefallene hat noch nicht ganz den Boden berührt, da ist es schon weggewischt. Und während des "kleinen Bürgerkrieges" am Buffet fällt so einiges runter. Nochmals danke an Hasan, denn durch ihn hatten wir immer einen gedeckten Tisch reserviert ;-) Am ersten Tag war unser Duschschlauch ein wenig undicht, während wir von der Rezeption wieder zurück gingen war das gute Stück schon ausgetauscht. Auch der netten deutschsprechenden Dame an der Rezeption mit dem kernigen Humor nochmals Danke. Der Kinderclub war auch ganz toll, das war keine Kinderverwahrung nach dem Motto : so jetzt malt mal ein Bild für Mama und Papa sondern da wurde richtig was unternommen. Einmal wurde mit den Kindern im Italienischen Restaurant Pizza gebacken, dann gings zum Strand, dann gab es Piratenpartys u.s.w. also wirklich toll. Über die Zimmerreinigung gibts nur eines zu sagen : TOP Die Mädels haben wirklich einen Haufen Arbeit, aber sie nehmen sich immer Zeit die Zimmer mit Blumen zu schmücken und sind immer freundlich und gut gelaunt. Da sind so manche Urlauber muffeliger ;-) Danke nochmals an Nigar die immer ein lächeln auf den Lippen hatte und unser Zimmer immer zum Hingucker gemacht hat. Wir mussten leider den Arzt in Anspruch nehmen, einmal hatte das viele Essen einen durchschlagenden Erfolg und eine spontane Bronchitis hatte einen von uns ereilt.. Die Brochitis erforderte 2 Nachuntersuchungen und einmal Tabletten = 100 Euro Montezumas Rache 1 Untersuchung,einmal Tabletten=100 Euro Scheint wohl ne Pauschale zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben 45 Minuten vom Flughafen aus gebraucht, unser Hotel war das dritte das angefahren wurde. Die Entfernung zum Strand kann man eigentlich gar nicht so nennen, entweder ist man mit dem xxl Golfcar gefahren, das dauerte ca. 1,5 Minuten oder man ist gelaufen, was von der Rezeption aus ungefähr 6 oder 7 Minuten gedauert hat. Der Strand ist sehr schön, vor allen Dingen hat man, wenn man will immer "einen Schatten" Wenn man ziehmlich weit rechts, gleich neben der Wassersportabsperrung ins Wasser geht, hat man keinerlei Steine im Wasser, für Kinder oder Angsthasen wie mich genau der richtige Zugang zum Meer. Man kann ewig weit reinlaufen ehe das Wasser tiefer wird. Wir waren in dem Basar gleich in der Nähe des Hotels, zum gucken und spazieren sehr schön, zum kaufen eher weniger geeignet da man dort überhaupt nicht handeln kann. Man hatte das Gefühl das es unter den Händlern eine Absprache gab. Kümkoy ist unserer Meinung nach auch nicht empfehlenswert, die Händler sind genauso wie im Basar nicht zum handeln bereit, verlangen teilweise horrende Summen und sind dann auch noch frech wenn man sagt : nein danke Side ist zwar etwas weiter weg, aber wunderschön, gerade in den Abendstunden. Die Händler sind freundlich und man kann Geschäfte machen mit denen alle zufrieden sind. Am Hotel ist direkt eine Dolmusstation, die Fahrt ist günstig und ein echtes Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt, ist der Kinderclub uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Der Luna Park grenzt schon ans unverschämte. 3 Coins kosten 5 Euro . Die Hüpfburg kostet 2 Coins, aber nicht etwa so lange man will, sonder 10 Minuten. ich fänds besser, und der Park wäre auch voller weil er ist sehr schön, wenn man z.B. 5 Euro bezahlt und die Kinder können den Park uneingeschränkt nutzen. Die Pools sind allesamt super, es ist für jeden was dabei, man kann sich auspowern oder einfach chillen. Das Wasser ist in allen Pools angenehm warm. Wir haben immer "Poolhopping" betrieben, erst zum Aquapark oder zum Aktivpool danach zum Relaxpool. Da es immer freie Liegen gab, war das sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam