- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Preisleistungsverhältnis ist ok. Aber mehr auch nicht. Ich würde in dieses Hotel nicht noch einmal fahren. Was mich persönlich sehr gestört hat, waren die überwiegend russischen Gäste. Mal abgesehen von den vollgepackten Tellern und die enorme Lautstärke (kennt man ja und stört mich sonst auch nicht wirklich), gab es da ein paar Situation, die ich einfach unverschämt fand. An einem Morgen kippte eine Mutter einfach das Glas von ihrem Sohn unter dem Tisch im Restaurant aus, weil er wohl gerade ein leeres benötigte. An einem anderen Tag hielt eine Mutter ihre etwa 4 Jahre alte Tochter neben dem Pool mit dem Hinterteil in die Rinne der Dusche, damit sie dorthin urinieren konnte. Die Pooltoilette war 2m von ihr entfernt.... Dies sind nur 2 Beispiele. Ich habe schon diverse Urlaube in der Türkei oder auch in Ägypten gemacht und dort waren natürlich auch immer russische Urlauber. Aber das hat mich nie wirklich gestört. Diese und der schlechte Service/mangelnde Hygiene sind der Grund, warum ich das Hotel nicht noch einmal besuchen würde!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht und ein Familienzimmer bekommen. Das war natürlich super. Das Zimmer verfügte über zwei separate Schlafräume, eines mit einem Doppelbett und eines mit zwei einzelnen Betten. Der Eingangsbereich und das Badezimmer grenzten direkt an das "Kinderzimmer" mit den zwei einzelnen Betten, was ich persönlich ziemlich ungünstig finde. Im Kinderzimmer gab es einen TV (nachdem wir bei der Rezeption nachgefragt hatten, kam auch eine dazugehörige Fernbedienung ;-) Im Bad gibt es einen Föhn, ein Waschbecken mit genügend Ablagefläche, ein WC und eine geräumige Dusche. Schade ist, dass es nur ein kleines Fenster gibt. Unser Familienzimmer war komplett gefliest. Da wir unser kleine Tochter mit hatten, waren wir noch auf ein Zustellbett angewiesen. Die Matratze war schon sehr abgenutzt und auch sonst hatte das Bettchen schon diverse Macken. Für uns drei war die Größe super! Allerdings lies die Sauberkeit wirklich zu wünschen übrig. 2x kam gar keine Putzfrau. Wenn sie da war, wurden die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt. Die Spiegel wurden die kompletten 11 Tage nicht gesäubert und auch das WC nicht vernünftig geputzt. In die Ecken durfte man nicht schauen. Da war immer Dreck zu finden. Die Zimmertüren ließen sich mit Plastikkarten öffnen. Allerdings kam es sowohl bei uns als auch bei der mitgereisten Familie diverse Male vor, dass die Karten nicht funktionierten und wir durch die Anlage zur Rezeption laufen mussten, um diese wieder programmieren zu lassen.
Die Essensauswahl war super. Wer nichts gefunden hatte, war selber Schuld. Und auch vom Geschmack her war es gut. Wem es zu wenig gewürzt war, konnte immer eine Station mit diversen Gewürzen finden und etwas nachhelfen. Im Restaurant selber war es laut und wuselig. Aber ich denke, das ist bei der Größe normal. Manchmal waren die Schlangen bei den Spiegeleiern oder Omeletts sehr lang. Da hat man nicht verstanden, warum nicht einfach die zweite Pfanne mit angeschmissen wurde... Aber das ist vielleicht auch einfach in anderen Ländern so.
An der Rezeption war das Personal sehr nett und hilfsbereit. Am letzten Tag lies man uns sogar unaufgefordert bis 14.00h das Zimmer, obwohl man sonst bis 12.00h ausgecheckt haben muss. Allerdings war das leider nicht überall so. Es dauerte unheimlich lange, bis Tische abgeräumt wurden. Wenn mal ein Kellner kam (was sehr selten vor kam) und eine Bestellung aufgenommen hat, dann war entweder etwas falsch oder es wurde etwas vergessen. Mindestens ein Mal pro Essen hat es irgendwo gescheppert und es war mal wieder ein Tablett mit Geschirr runter gefallen. Allerdings hatte man es da auch nicht eilig mit dem wegräumen. Es konnte durchaus mal 20-30 Minuten dauern, bis da mal jemand mit nem Besen kam. An der Beachbar wurde mein Mann und sein Bruder eines mittags beim Betreten der Bar dazu aufgefordert, ihr T-Shirt anzuziehen. Vom Prinzip her kein Problem und wurde auch gemacht, allerdings war der Ton schon sehr unverschämt. Gleichzeit wies mein Mann dann den Kellner daraufhin, dass am Nebentisch ebenfalls 4 Männer "oben ohne" saßen. Warum die ihr Hemd nicht anziehen mussten, war leider nicht klar... Die Tische im Restaurant waren oft nicht abgeputzt und auch am Pool wurden die Tische und Stühle nicht vernünftig gereinigt. Das lag meiner Meinung nach aber nicht am mangelnden Personal, davon gab es genug, sondern daran, dass diese wohl eher keine Lust hatten. Hier bekommt der Service nur 2 Sonnen, weil die Rezeption das Ganze etwas "rausgerissen" hat.
Das Hotel liegt etwa eine Stunde mit dem Bus vom Flughafen entfernt. In der Umgebung gibt es einen Basar mit diversen Geschäften und auch ein Migros ist nicht weit entfernt. Alle umliegenden Orte wie Side, Kumköy, Manavgat, etc. sind super per Dolmus zu erreichen. Eine Dolmus- und Taxistation ist direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen kleinen Fitnessraum, welchen mein Mann ein Mal für kurze Zeit benutzt hat. Er sei ausbaufähig. Dann gab es einen Wellnessbereich, welchen wir allerdings nicht genutzt haben. Ansonsten konnte man sich am Tag immer beschäftigen. Es gibt einen Rutschenpark, einen Spielplatz und diversen Angebote am Strand (gegen Gebühr). Außerdem wird abends eine Hüpfburg für Kinder aufgebaut (für die man allerdings ebenfalls zahlen muss), sowie kleine Autos und Spielcentren (auch alles gegen Gebühr). Das Abendprogramm kenne ich aus anderen Hotels wesentlich besser. Die Minidisko war sehr geprägt von der russischen Sprache, was für unsere Tochter eher negativ war, weil sie mit ihren 2 Jahren nichts verstand. Die abendlichen Shows haben wir uns nicht angeschaut, da uns das Angebot einfach nicht überzeugt hat (wir haben uns auf den Tafeln angeschaut, was es für eine Show gab und es waren fast immer "Fremd"-Entertainer. Also es gab nie ein Musical o.a.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Christina! Vielen Dank, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels entschieden haben und sich die Zeit genommen haben,Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem diesjährigen Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Es freut uns aber sehr, dass Sie mit unserem Personal an der Rezeption und mit dem Essen sehr zufrieden waren, Wir hoffen Sie und Ihre Familie nocheinmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Ihre Erwartungshaltung beim nächsten Besuch vollstens erfüllen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr VONRESORT Golden BeachTeam Tel: +90 242 763 85 55 E-Mail: grresort1@vonresort.com