- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Zugangsstraße zum Hotel wirkt alles andere als einladend, doch nach der Einfahrt in diese Hotel-Anlage geht wirklich die Sonne auf. ..! Bedingt durch einen einen sehr zügigen Check-In in der mehr als nur großzügig und übersichtlich gehaltenen Hotelhalle, befindet man sich ruck-zuck in einem der hoteleigenen Elektro-Caddys und wird samt Gepäck zu der zugeteilten und generell zweistöckigen Wohneinheit gefahren, gelegen in einer riesengroßen und wunderschönen Parklandschaft. Durch die architektonisch sehr schöne Gestaltung der Wohngebäude, mit steinernder Wendeltreppe zur zweiten Etage, kommt schon im Vorfeld Urlaubsstimmung auf. Alles wirkte noch recht neu renoviert, selbst unser Zimmer machte da keine Ausnahme. Perfekt funktionale Air-Condition, gängige deutsche TV-Programme störungsfrei, ein tolles und nicht durchgelegenes Bett und nicht zu vergessen die Dusche mit einem Duschstrahl (GROHE - Dusche) der selbst bei uns seines gleichen sucht. Dazu ein kleiner leerer Kühlschrank, der darauf wartet mit dies und das gefüllt zu werden. Kleiner Wermutstropfen der Mini-Balkon, zwar mit herrlicher Aussicht, aber höchstens nur Platz für den kleinen Wäscheständer. Vielleicht noch erwähnenswert die öfteren Feuerwerke zu später Stunde und kurzfristige Stromausfälle - Taschenlampe mitnehmen. Unser Zimmer wurde auch immer 1a gereinigt und es gab permanent neue Handtücher. Kleiner Tipp: 5 Euro aufs Kopfkissen legen - wirkt Wunder! Um 19 Uhr Essen gehen - später sieht das Büffet aus wie ein Schlachtfeld und zudem sind die Schattenplätze weg. Nach Kumköy fahrwen, für 1 Euro pro Person und alle Marken dieser Welt bestaunen- Lacoste Poloshirt für 5 Euro - Boss für 10 - La Martina für 15 oder oder. Aber handeln und dann später nicht vom Zoll erwischen lassen....! Zigaretten (Marken) im Free Shop um die 20 Euro die Stange. Apropo Flughafen: Vor der Rückfahrt zum Flughafen Getränke bersorgen, denn der Airport in Antalja ist etwas... überteuert! Wer zahlt schon gerne 5 Euro für eine Tasse Kaffee mit einem vertrocknetem Keckschen?
Wie weiter oben beschrieben fanden wir unsere Unterkunft top. Allerdings etwas hellhörig, was nicht unbedingt von Vorteil ist, wenn Landsleute Nebenan wohnen. Ansonsten stellten wir fest das sehr viele Russsen die Anlage zu unserer Zeit bevölkerten, besonders in unserer ersten Urlaubswoche. Wir hörten das besagte Russen besonders im Restaurant unangenehm auffallen würden und über wenig Benimm verfügen. Doch dem können wir uns nicht anschließen, ganz im Gegenteil, denn in der zweiten Urlaubswoche überfluteten die Germanskys förmlich die Anlage und erst in dieser Woche war besonders im Restaurant die eine oder andere Sache dabei, die uns peinlich berührte und wir uns etwas schämten auch Germans zu sein...
Die Anlage verfügte über mehrere al Carte - Restaurants und ein Hauptrestaurant. In den al Carte Restaurants ist zwar ein Essen kostenlos, aber bedingt durch die Vielfalt der angebotenen Speisen im Hauptrestaurant haben wir das Angebot nicht in Anspruch genommen. Der Geschmack und die Vielfalt der Speisen übertraf unsere kühnsten Erwartungen, denn so etwas waren wir sonst nur von den Restaurants innerhalb von RIU-Anlagen in Mexico oder der Dom-Rep. gewohnt. Egal ob kalt, warm, Diät oder oder, wer hier nicht satt wird und auf seinen Geschmack trifft ist selber schuld. Dazu alles obendrein hübsch dekoriert und nicht zu vergessen auch die Vielfalt der Nachtische... - Enorme Zunehmgefahr - Grösse 34 passt bestimmt nach dem Urlaub nicht mehr.... (grins) Selbst das Frühstücksbüffet mit allem was das Herz oder der Gaumen begehrt, sucht seines gleichen. Kleiner Tipp: Bitte möglichst gegen 19 Uhr besuchen, denn ansonsten sind die besten (Schatten)Plätze auf der Terasse weg. Nun die Kehrseite: Das Hauptrestaurant hat wegen seiner zu grossen Kapaziät das Flair vom IKEA-Restaurant... und die dementsprechende Geräuschkulisse gleicht dem überfüllten Terminal A auf dem Düsseldorfer Flughafen. Hier sind die Hotelmanager schnellstens gefordert, denn wer steht obendrein gern in der langen Schlange für paar Scheiben Brot, Fisch, Fleisch, Kaffee oder oder an? Trotzallem wurde Sauberkeit und Hygiene gross geschrieben und selbst auf Getränkebestellungen brauchten wir nie lange warten.
Unser Zimmer wurde auch immer 1a gereinigt und es gab permanent neue Handtücher. Kleiner Tipp: 5 Euro aufs Kopfkissen legen - wirkt Wunder! Am zweiten Tag unseres Aufenthalts gab es Probleme mit der Klimaanlage. Ein Anruf genügte und der Service-Techniker kam und das Problem löste sich in Luft auf!
Je nach Lage der Wohneinheit kann es vorkommen das entweder der Weg zum Strand oder auch zu den sehr schön gestalteten grossen Pools ca. 10 Minuten (mit Kinderwagen usw.) in Anspruch nimmt. Aber die sehr kinderwagenfreundlichen Wege durch das phantastische GRÜN der Parkanlage mit sehr vielen Hinguckern sind so abwechslungsreich das die 10 Minuten wie im Fluge vergehen. Vielleicht bleiben Sie ja schon am Aqua-Park hängen, mit kostenlos nutzbaren Riesenrutschen, ein Spass für jung und alt. Oder Sie legen eine Verschnaufpause ein, am Schwesterhotel Golden Coast. Hier können Sie alles mitbenutzen, falls all Incl. gebucht. Abendunterhaltung im Hotel hinter dem Active Pool mit regelmäßigen schönen Aufführungen und vorab einer Kinderdisco auf der grossen Bühne, von der besonders unsere 3jährige total begeistert war. Aber auch am Relaxe Pool hat die Pool Bar lange geöffnet und warum nicht auch dort ein kleines Getränk in Nähe des beleuchteten Pools? Das hat was - keine Frage! Shopping in der Nähe - ca. 10 Min Fußweg und schon sind Sie in einem Einkaufscenter mit allen Marken dieser Welt. Prada - BOSS - D&G oder Armani und Co? Kein Problem - Nur bitte handeln was das Zeug hält! Allerdings: Keine Chance die BILD für die Liege günstiger wie 1. 80 EURO!!! zu bekommen. Zum Shopping-Paradies nach Kumköy fahren regelmäßig Kleinbusse, die vor dem Hotel stehen. (Dolmus) Kosten: 1 Euro pro Person - Fahrtzeit ca. 10 Minuten. Unsere Kleene zahlte nichts! Nach Side: Ca. 15 Minuten Fahrzeit und 1, 50 pro Person. Taxen sind teurer. Ausflüge haben wir nicht unternehmen können, da in der Spitze zu unserer Zeit das Thermometer bei 46 Grad....! Der vor dem Eingang zum Hotel befindliche Mitwagenanbieter verlangt für einen Tag mit dem Suzuki - Geländewagen 45 Euro, wie ich erfuhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sicherlich sind die Poollandschaften sehr gross und nicht nur was fürs AUge, doch die besten Plätze sind gegen 9. 00 Uhr schon weg. Also was bleibt: Wecker stellen, früh raus und Liegen belegen, denn ansonsten bleiben nur Sonnenplätze, was für unsere dreijährige Tochter auch nicht so gut gewesen wäre. Wir hatten am Relaxpool direkt unter der grossen Palme einen zentralen und schönen Platz gefunden - nicht weit zur Poolbar, der grosse Pool in Sichtweite, ebenso die Toiletten und das Kinderbecken direkt vor der Nase. Auch wurde gut für die Raucherfraktion gesorgt, denn regelmäßig gegen 10 Uhr kam Jemand mit Aschenbecher vorbei. Ansonsten gab es auch ausreichend Sonnenschirme, doch leicht kippelig und zu unserer Zeit war die Poolwasserqualität 1a - selbst im Kinderpool. Selbst die Qualität der Getränke an der Poolbar waren top - egal ob Capucino, Mineral mit oder ohne Gas, Alkohol Säfte usw. - alles super, wie auch an der Strandbar, wo sich aber regelmäßig Nachmittags lange Schlangen... bildeten, wenn mal wieder der Nachmittagssnack angesagt war. Burger, Pizza, Nuideln, Salate uvm - eben alles was das Herz begehrt auch hier. Der Strand läd zu langen Spaziergängen förmlich ein, doch die Sandqualität etwas zu pulverig und schnell kochend heiss, so das von der Liege zum Strand (ca. 30-40 Meter) generell nie! barfuß gelaufen werden sollte! Das Meer ist gut begehbar und es dauert bis man den Boden unter den Füssen verliert. Wassersportmöglichkeiten aller Arten in Sichtweite - ca. 200 Meter entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam