Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist sehr weitläufig, die Gartenanlage ist gepflegt,. Ein grosser Nachteil ist, dass der Speisesaal und die Rezeption nicht klimatisiert sind, also tierisch schwitzen beim Essen. Das Preis- Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Wir hatten 45- 50 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von über 80%. Genug zu Essen und Trinken zum Flughafen mitnehmen eine Cola kostet €4, 50 ein Hamburger zwischen €7, 00 und €8, 00 reine abzocke! Für uns war das der erste und letzte Urlaub in der Türkei. Nächstes Jahr wieder Ägypten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben schon erwähnt sind werden die Zimmer nicht sauber gehalten. Es gibt nur eine Klimaanlage im Zimmer und die lässt sich nur an oder ausschalten- nicht regelbar. Wir hatten ein Familienzimmer mit separaten Schlafraum, den wir immer offen lassen mussten, damit das Zimmer für unsere Kinder etwas kühler wurde. Die Klimaanlage ist nicht ausreichen für die Zimmer! Telefon, Safe, Fön und eine Dusche (gross) waren vorhanden. Handtücher wurden nicht immer gewechselt oder nass wieder zusammengelegt. Elternbett ist zu klein und nur eine Matratze, dass heißt, wenn einer sich bewegt schaukelt der andere (wie im Wasserbett) dass nervt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zu den Essenszeiten ist zu sagen von 7: 00 bis 10: 00 Frühstück von 12: 00 bis 14: 00 Mittag 19: 00 bis 21: 00 Abendessen. Die Snacks am Nachmittag bekommt man nur an der Beachbar (Strand) viel Spass beim laufen. Das Essen kann man nur im Hauptrestaurant einnehmen, dass heißt jedesmal umziehen. Der Speisesaal war das schlimmste was ich je erlebt habe, es gab kein Geschirr was nicht beschädigt war, macht man das Personal darauf aufmerksam dass das Glas gesprungen sei, dann soll man doch von der anderen Seite trinken. Die Tische wurden nicht eingedeckt, Besteck hat man sich oft selber geholt, die Tischdecken wurden nur gewechselt, wenn sie vor Dreck standen. Die Getränke hat man, wenn man Glück hatte noch bekommen bevor man fertig mit dem essen war- oder gar nicht. Der Speisesaal wurde nur dort gereinigt, wo etwa ausgelaufen war und das dauerte mindestes 30min- Verletzungsgefahr war groß, aber die Riesen Pfützen hat das Personal nicht gestört (ist ja auch mit arbeit verbunden die Schweinerei sauber zu machen) Das Essen selber war eine Katastrophe. Der Bratfisch ständig verbrannt, der gedünstete Fisch trocken wie Leder, die Marmeladen hatten einen Schimmelgeschmack, die Nutellaschale sah so lecker aus da sie einen 1cm langen harten Schokorand hatte der langsam in die Schale bröckelte (wurde in den 2 Wochen nicht einmal gewechselt oder sauber gemacht!). An Quarkspeisen oder Soßen hat man sich nicht rangetraut- da nicht gekühlt. Die Butter schmeckte ranzig. Leider war das Essen nicht abwechslungsreich 4 Sorten Wurstaufschnitt 2 Wochen jeden Tag dieselbe Wurst, auch beim Käse war es nicht anders. Bei diesen 4 Sternen Hotel haben sich mindestens 1-2“Sternschnuppen“ darunter befunden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fremdsprachen ist ein Fremdwort für die Angestellten. Die Fotographen aufdringlich und frech. Wir mussten uns das Toilettenpapier organisieren, da die Putzfrau eine Rolle für 4 Personen da ließ und das Zimmer nicht wirklich reinigte ca. 5 Minuten und schon fertig. Am 12 Tag bekamen wir endlich neue Bettwäsche, das heißt die Zudecke und das Kopfkissen wurden bezogen und das Bettlaken nicht gewechselt. Und das trotz Trinkgeldes!! Beschwerden bei der Rezeption waren sinnlos, man wollte oder konnte uns nicht verstehen, weder in deutscher noch in englischer Sprache. Zum Personal ist soviel zu sagen, dass es unfähig und unfreundlich gewesen ist, kein Hallo, kein lächeln, man hatte den Eindruck, dass man hier nicht erwünscht ist. Es ging nicht nur uns so, diesen Eindruck haben alle empfunden mit denen wir gesprochen haben. Beschwerden bei der Rezeption waren sinnlos, man wollte oder konnte uns nicht verstehen, weder in deutscher noch in englischer Sprache. Ein Lob muss ich aber den Ärzten im Hotel aussprechen, mein Mann hatte sich verletzt und die Versorgung klappte Reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Einkaufmöglichkeiten gibt es in der Umgebung nicht, nur im Hotel- sehr teuer. Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde. Nach Side mit dem Bus ca. 20 Minuten pro Person € 1, 50. Zum Strand sind es etwa 5 bis 10 Minuten, es kommt darauf an in welchen der Häuser man untergebracht ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasser, Strand, Pool und Rutschen waren in Ordnung. Die Boutiquen und Minimarkt überteuert. Liegestühle hat man immer bekommen. Fitness, Beachvolleyball, Poolspiele und Wasserball wurden angeboten. Zum Kinderclub kann ich nichts sagen, da unsere Kinder 6 und 9 Jahre dazu keine Lust hatten. Den Wellness kann man sich nicht leisten z. B Golden Beauty (Peelin Aroma Schaummassage Gesichtspflege) für satte € 120, 00 Fussmassage 20 Minuten für € 20, 00 kein Handeln möglich! Das kriegt man in Deutschland auch billiger!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam