- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie bereits oft beschrieben handelt es sich hier um eine riesige AI-Anlage. Garten sehr nett und gepflegt. Man merkt der Anlage zwar sein Alter an, es ist jedoch alles gepflegt und in gutem Zustand. Publikum international, während unseres Aufenthaltes 60 % Deutsche, 15 % Österreicher, 15 % Russen und der Rest der Gäste war aus Holland, Belgien, GB, Italien,... Wobei ich hier echt mal anmerken muss, dass die Russen auf keinen Fall aufgefallen sind. Fast nur Familien in der Anlage, vor allem sind uns sehr viele Familien mit 3-4 Kindern aufgefallen. Für uns war diese Anlage auf jeden Fall zu groß, Massenabfertigung pur. Ich denke auch, dass es in diesem Preissegment auf jeden Fall bessere Anlagen gibt.
Größe unseres 1. Zimmers (Familienzimmer) für 3 Kinder auf jeden Fall zu klein. Außerdem stank es nach Schimmel. Familiensuite war OK, allerdings noch nicht renoviert. Wohnzimmer mit 2 "Betten" und Bad mit Du/WC im EG (allerdings nicht klimatisiert), 2 Schlafräume (klimatisiert) + kl. Bad mit DU/WC im OG. Föhn vorhanden. Sauberkeit OK, Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche denk ich mal 1 x pro Woche, wär mir nicht öfters aufgefallen.
Atmosphäre im Restaurant ist wie meine Vorgängerin treffend bezeichnete wie in einer Bahnhofshalle. Laut und ungemütlich. Draußen saßen wir leider aufgrund der hohen Temperaturen nie, ist aber sicher gemütlicher. Essen durchschnittlich (hatten wir schon besseres in der Türkei) aber in Ordnung. Allerdings hatten wir alle Magenbeschwerden, wobei ich mir aber nie sicher bin ob das wirklich das Essen ist. Spezialitätenrestaurant Italienisch nicht unbedingt zu empfehlen, war zwar nicht schlecht aber auf keinen Fall italienisch. Getränkequalität nicht schlecht. Zumindest gibts "echtes" Coca Cola, Fanta und Sprite. Auf Cocktails darf man sich nicht freuen. Die AI-Cocktails schmecken grauenhaft und werden sehr lieblos serviert. Hab mit dann keinen Coctail gekauft, da ich mir da nicht sehr viel mehr erwartet hab. Eis kostet extra, ein Magnum € 3 - eine Frechheit.
Begonnen hat das miese Service bei unserer Ankunft (0. 30h), wo uns nicht mal ein Begrüßungsdrink angeboten wurde. Dann bekamen wir noch ein Familienzimmer anstatt der gebuchten Familiensuite (wurden jedoch auf diese Tatsache nicht bei Ankunft hingewiesen und waren doch etwas überrascht). Auf meine Beschwerde nachts wurde ich nur angelächelt mit der Aussage, dass da wohl der Reservierung ein Fehler unterlaufen sei. Scheinbar sind Überbuchungen in diesem Hotel keine Seltenheit und haben System. Viele Überbuchungen kommen einfach ins Nachbarhotel Golden Coast. Beim Veranstalter Gulet waren das bei unserer Gruppe beim Reiseleitervortrag 2 von 8 und weitere 2 (inkl. uns) hatten nicht das gebuchte Zimmer. Antwort des Reiseleiters: Kann man nichts machen, Hotel die nächsten 6 Tage komplett ausgebucht... Reiseleiter von Gulet ein Alptraum. Auch das miese Service im Restaurantbereich muss erwähnt werden. Falls man nicht schon um 19 h vorm Restaurant steht sieht das so aus: du kommst um ca. 20 h ins Restaurant, findest einen Tisch der noch mit Tellern und Gläsern vom Vorgänger vollgestellt ist, wartest einige Minuten (anfangs länger), schnappst das Geschirr und stellst sie am Nachbartisch ab. Drehst die Tischdecke um und "stielst" Besteck aus den Kisten die eigentlich für die Kellner sind, und wartest, und wartest falls dich irgendwann ein Kellner bemerkt Glück gehabt, am besten man bestellt nun gleich 2 Getränke pro Person denn nochmal hast du sicher nicht so viel Glück. Nach weiteren 10 Minuten hast du endlich Getränke. Allerdings liegt das nicht daran, dass die Kellner so faul sind, sondern es sind nur zu wenige. Auch mit Trinkgeld hätten wirs übrigens probiert. Weiters sehr unangenehm war die Tatsache, dass z. B. beim Mittagessen (12. 30 - 14 h) um 13. 55h angefangen wurde die Sachen wegzuräumen und um 14 h wurde dann sogar das Licht abgedreht. Im Strandrest. wo's kein Licht gibt gibts dafür eine Glocke die geläutet wird. Da wird man dann regelrecht verjagt... (übrigens betrifft das auch das Frühstück, ab 9. 55 h wird die Häfte des Speisesaals gesperrt und so schnell wie möglich weggeräumt, denn ab 10 h ist die Auswahl dann kleiner - um 11 h wird man hinauskomplimeniert)
Shuttleservice zum Strand alle paar Minuten, funktioniert fantastisch. Wir waren schon mehrmals in der Türkei, fanden jedoch den Strand hier am schönsten. Es handelt sich um einen feinen flach abfallenden Sandstrand. Im Meer befinden sich einige größere Steine, wenn man allerdings ein Stück weiter links ins Meer geht (vor Golden Coast) hat man auch dieses "Problem" nicht. Sehr positiv fanden wir auch die Einkaufsmöglichkeiten fast direkt vor dem Hotel. Dolmus nach Side/Manavgat kostet € 1, 70 und fährt direkt vor dem Hotel weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv: Es gibt wirklich ausreichend Liegen und Schirme in diesem Hotel. Strand hab ich schon beschrieben. Sehr positiv möchte ich auch den Aquapark erwähnen, der unseren Kindern sehr gut gefallen hat. Internetzugang wireless in der Hotellobby mit eigenem Laptop gratis. Gulet/Neckermann haben zwar einen Kinderclub, allerdings nicht wie im Katalog beschrieben in verschiedenen Altersgruppen. In unserer Zeit fand sich keine Gruppe 12 - 14 Jahre, wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass sich jemand darum bemüht hätte eine Gruppe zustandezubringen. Überhaupt wirkte der Kinderclub auf mich eher wie eine Kinderaufbewahrungsstätte, wo die Kinder einfach vor ein Blatt Papier gesetzt werden zum Malen. Möglichkeit zum Billardspielen (€ 8,- p. Std) und Bowling im Golden Coast (€ 5,- p. P.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam