- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große Hotelanlage, durch die 3 vorhandenen Pools sowie den angrenzenden Sandstrand verläuft sich die Menge der Gäste allerdings; sehr gepflegte Grünanlagen; Größe der Zimmer okay. Zur Sauberkeit siehe Service. Zu den Inklusiv-Leistungen ist zu sagen, dass z. B. WiFi nicht kostenlos ist, sondern pro Tag 5,- € bzw. pro Woche 15,- € kostet. Empfang ist allerdings nur in der unmittelbaren Umgebung zum HAuptgebäude gegeben. Also in unserem Zimmer war kein Empfang möglich. Angebote für Kinder im Lunapark (direkt im Hotelgelände befindlich) sind sehr teuer (10 MIn. Hüpfburg für 5,- €). Ebenfalls das Eis am Pool, welches durch Privathändler verkauft wird (z. B. Magnum 5,- €). Selbst die Bimmelbahn, welche zeitweise für die Kids durch die Anlage fährt kostet pro Person 3,- €. Für die Standtücher wird zur Kaution in Höhe von 10,- €/pro Handtuch zusätzlich noch 1,- € pro Tag und Handtuch erhoben. Bei einer 4-köpfigen Familie läppern sich dadurch für 2 Wochen nochmals 56,- € an. Sehr schön für Kinder ist der Aqua-Park, negativ hier ist allerdings, dass sämtliche Getränke nicht im All-Inklusive-Paket enthalten sind. Die Gästestruktur setzt sich aus ca. 80 % Russen, 20 % andere Länder (Deutschland, Niederlande, Schweiz, Frankreich) zusammen.
Die Zimmergrößen sind okay. Der Zustand ist ein wenig in die Jahre gekommen. Unser Familienzimmer war mit TV, Balkonen, Klimaanlage in den Schlafräumen (nicht im Wohnzimmer), Küchenzeile (ohne Kaffeemaschine, aber mit großem Kühlschrank) ausgestattet. Das Duschbad ist ausreichend groß. Die Sauberkeit lässt allerdings sehr zu wünschen übrig (Kakerlaken, WC wurde während des Aufenthaltes nicht nochmal gereinigt).
Es sind mehrere Restaurants in der Hotelanlage vorhanden. Bewerten können wir nur das Italienische Restaurant (in den Inklusiv-Leistungen ist nur ein Abendessen in einem Spezialitätenrestaurant enthalten). Zum normalen Buffet ist dies abwechslungsreich und empfehlenswert. Das Inklusiv-Buffet im Hauptrestaurant war nicht nach unserem Geschmack. Die Speisen waren kaum gewürzt und keinesfalls abwechslungsreich. Im Hauptrestaurant streunen Katzen umher, welches sehr unappetitlich ist. Eine Katzenfamilie lebt z. B. im Servierschrank. Die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig. Getränke am Selbstbedienungsautomaten (nur Sirup-Säfte , Kaffee, Tee) waren kaum geniesbar. Größenteils waren keine Gläser oder Tassen vorhanden. Nachschub sehr langsam oder auch gar nicht. Der Service beim Abendessen war durch Überlastung der Kellner nicht gegeben. An den Bars fordern die Kellner vor Bedienung Trinkgeld oder auch Zigaretten. Nur wenn man diesem nachkommt, läuft der Service. Z. B. an der Poolbar (schließt um 23 Uhr) wird durch energisches Abräumen von Gläsern sowie der Stuhlauflagen der Gast auf das Verlassen der Bar hingewiesen. Beim Wechsel in die Rezeptionsbar (bis 0 Uhr geöffnet) wird man zäh (bei Zahlung von Trinkgeld) bedient. Abschließend zu den Trinkgeldern ist zu sagen, dass die Anlage mit Tipp-Boxen (Trinkgeld-Boxen) übersäht ist. Ich habe nichts dagegen, bei entsprechendem Service Trinkgeld zu geben, allerdings ist dies hier absolut nicht gerechtfertigt.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist das Personal recht unfreundlich und wirkt stark genervt. Deutschkenntnisse des Personals sind schlecht. Selbst die Englischkenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig. Das Personal ist eher auf die Russische Sprache eingestellt. Die Sauberkeit lässt während unseres Aufenthaltes sehr zu wünschen übrig, es wurden lediglich die Betten gemacht und die Abfalleimer entleert, die Balkone wurden kein einziges Mal gekehrt/gereinigt, das WC wurde nicht gereinigt; es befanden sich Kakerlaken (lebendige sowie tote) in Zimmer und Bad, welche tagelang nicht entfernt wurden. Arzt ist stundenweise im Hotel anwesend. Bei Notfällen sofort erreichbar. Wurde durch uns ein Glück nicht in Anspruch genommen, daher können wir diese Zusatzleistung nicht bewerten. Beschwerden werden nervig entgegen genommen. Lösungen hierfür werden nicht gesucht (z. B. unsere Schlüsselkarten zum Öffnen der Zimmertür gingen ständig nicht. Fast täglich mussten diese an der Rezeption neu programmiert werden. Dies ist sehr unangenehm, wenn man z. B. am späten Abend ins Zimmer möchte und dies dadurch nicht betreten kann. Jedesmal einen Weg von ca. 300 m zur Rezeption zurücklegen muss und dort nur als "unfähig" hingestellt wird).
Die Hotelanlage ist nicht direkt angrenzend zum Strand. Die Entfernung vom Ende der Anlage bis Stand beträgt ca. 300 m. Von 9 Uhr bis 18 Uhr fahren allerdings im Minutentakt Shuttlebusse zum Strand. Wir haben den Fußweg bevorzugt, da die Anlage wirklich schön angelegt ist. Der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel hat ca. 1 Stunde gedauert. Kumköy, Side und Manavgat sind mit dem Dolmus sehr gut und kostengünstig zu erreichen. Taxis stehen ebenfalls zur Verfügung. Die Entfernung zum nächsten Basar (täglich geöffnet) beträgt ca. 600 m. Ausflüge werden über die Reisegesellschaft angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport durch externe Anbieter (kostenpflichtig) am Strand. Kinderclub und Disco können nicht bewertet werden (keine Inanspruchnahme). Der Sandstrand ist sauber. Wasserqualität ist ebenfalls sehr gut. Liegestühle sowie Auflagen sind kostenfrei. Sonnendecks sind vorhanden. Duschen ebenfalls. Die Poolanlagen sind ebenfalls sauber. Liegen sind an den Pools als auch am Strand jederzeit verfügbar, da ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
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